Da ich das Problem, wie beschrieben, für mich lösen konnte, kann ich keinen Einblick mehr in die Konsole nehmen... dies wäre allerdings nicht das 1. Mal, das CTR bei mir einen ähnlichen Einfluss nimmt..
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Ich kann versichern, dass es in CTR keinerlei Code oder Abfragen gibt um die Einstellungsfenster/-seiten anderer Erweiterungen absichtlich zu deaktivieren oder zu verstecken. Die einzige Ausnahme ist TabMixPlus. Falls TabMixPlus installiert ist, wird CTR bei der ersten Installation die TMP Einstellungen für die Hintergrundfarben von Tabs deaktivieren, da diese inkompatibel zu CTR sind.
Ansonsten stellt eher CTR automatisch die ein oder andere eigene Einstellung ab bzw. um, damit einige Funktionen anderer Erweiterungen weiterhin funktionieren.Sollten derartige Probleme reproduzierbar wiederholt auftauchen, bitte ich darum mir diese hier oder per Mail zu melden.
-
OK, TMP ist hier ebenfalls installiert. Ich nutze für alle Erweiterungen, soweit vorhanden, immer die aktuellen Entwicklungs-Builds. Sollte ich nochmal Probleme haben, werde ich zunächst TMP testen. In der Tat gab es in der Vergangenheit hin und wieder mit den TMP-Dev.-Builds Probleme. Auch schon, als es CTR noch gar nicht gab..
-
Zitat von ArisCTR
Iwird CTR bei der ersten Installation die TMP Einstellungen für die Hintergrundfarben von Tabs deaktivieren, da diese inkompatibel zu CTR sind.
Hm, bei mir bleiben die Hintergrundfarben erhalten: [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28695163/Unbenannt.jpg]
- nur manchmal nicht vom inaktiven Tab. :-?? -
Welches Theme wird benutzt? Nicht jedes ist von CTR problemlos gängig..
-
-
Ich klicke sicher nicht irgendwohin, nenne es oder lasse es..
Außerdem werden die Signaturen hier standardmäßig ausgeblendet..
[attachment=0]2015-10-27_170806.jpg[/attachment] -
@pittifox
Den Fall des "Zurücksetzens" gibt es nur einmalig, wenn TMP installiert ist und CTR erstmals installiert wird (also vorher noch nie installiert war). Ansonsten bleiben die gewählten TMP Einstellungen, die man natürlich jederzeit manuell deaktivieren kann.
-
Zitat von Boersenfeger
Ich klicke sicher nicht irgendwohin, nenne es oder lasse es..
Außerdem werden die Signaturen hier standardmäßig ausgeblendet..
Seit wann das denn?
Kann mich noch gut daran erinnern als Du mich auf Fehler in meiner Signatur( über meine angegebenen AddOns) hingewiesen hattest.
So ändern sich die Zeiten.
Theme: Noia Fox (noch!) -
-
// Ich nutze schon sehr lange ein entsprechendes Script...Ab und an klicke ich auf das + Zeichen, dann sehe ich die evtl. Fehler... :lol:
-
Zitat von pittifox
Dann muss irgendwas anderes die Hintergrundfarbe meiner inaktiven Tabs manchmal deaktivieren.
Ist aber (wie gesagt) nicht immer.Falls eine von CTRs Tab-Variationen verwendet wird, sollten alle Tabfärbeeinstellungen von TMP deaktiviert werden und auch deaktiviert bleiben. In diesem Fall sollten ausschließlich CTRs eigene Einstellungen für Tabfarbe verwendet werden.
-
-
Das ist eine CTR Tab-Variation...
-
Bis auf die ausgewählte Option sind alle anderen CTR-eigene Tab-Variationen (die Position der Tableite ist dabei nicht relevant):
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lVRwwnd.png]
MPs Tabfarbeinstellungen sind nur für die gerundeten Tabs, die Fx standardmäßig anbietet ---> (Gerundete Tabs (Firefox-Standard)). -
Zitat von ArisCTR
MPs Tabfarbeinstellungen sind nur für die gerundeten Tabs, die Fx standardmäßig anbietet ---> (Gerundete Tabs (Firefox-Standard)).
Mit MPs meinst Du TabMixPlus?
Die gerundeten Tabs werden bei mir von Noia Fox (Theme) mitgeliefert.
In CTR kann ich also gar keine Tabfarben auswählen, dann könnte ich sie doch in TMP auswählen?[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28703282/Unbenannt.jpg]
Hatte ja auch funktioniert.
Leider nicht immer für den inaktiven Tab. -
In CTR kann man keine Tabfarben auswählen, wenn ein vollständiges Thema wie NoiaFox verwendet wird. Was TMP da macht/erlaubt weiß ich leider nicht.
Es sind sehr viele CTR-Einstellungen nicht kompatibel mit vollständigen Themas und werden deshalb ausgeblendet.
-
Zitat von ArisCTR
1.)Was TMP da macht/erlaubt weiß ich leider nicht.
2.) Es sind sehr viele CTR-Einstellungen nicht kompatibel mit vollständigen Themas und werden deshalb ausgeblendet.
Zu1.) Man kann alles auswählen, auch Tabfarben.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28703388/Unbenannt.jpg]
Sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28703451/Unbenannt.jpg]Zu2.) Das Default-Theme sieht für mich nach nichts aus, einfach zu fade. :roll:
-
Zitat von Boersenfeger
Nicht jedes ist von CTR problemlos gängig..
Wenn der Entwickler dir dieses schon mitteilt und ich als kleines Licht dir das auch noch einmal nahebringt, was musst du da jetzt noch rummachen?
Vielleicht noch mal als geballte Information!
CTR und TMP und dein Theme gehen nicht fehlerfrei zusammen... :roll: -
Weißt Du was mir manchmal auf den Keks geht?
Dass Du Dich immer und überall einmischen musst.
Ich hatte das bis dato von Aris und Dir schon alles kapiert und weiß auch die von Dir genannten Zusammenhänge.
Meine Screenshots waren auf die Frage von Aris bezogen:ZitatWas TMP da macht/erlaubt weiß ich leider nicht.
Zitatwas musst du da jetzt noch rummachen?
Soll ich Dich vorher fragen, mit Verlaub?!
Im Gegensatz zu anderen weiß ich wo und was ich "rummache", zumindestens in diesem Fall. -