Andreas ich habe den Code user chrome css drin ,bisher hatte dieser Funktioniert.
Habe ihn dann in Stylish (nutze ich nur zum testen für mich) auch getestet der selbe efekt .nehm ich
das Häckchen im CTR raus ist diese Umrandung weg.
Aris sein Code funktioniert jetzt in Stylish aber nicht in css
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Es ist ausgeschlossen, dass Abendstern2010s Code in der userChrome.css funktioniert hat, wenn gleichzeitig entweder die "kleineren Schaltflächen" oder die "verschiebbaren Vor- und Zurück-Schaltflächen" aktiv waren. Der Code ist viel zu schwach und wird durch CTR überschrieben (und das nicht erst seit der aktuellsten Beta). Nur der von mir oben gepostete Code funktioniert und auch nur in Stylish. /*AGENT_SHEET*/ ist der relevante Teil, der den Css-Code auf der selben Stufe wie CTR registriert und der höhere Knoten-Level (#main-window toolbox toolbar #urlbar-container #urlbar-wrapper #urlbar) sorgt dann für das erfolgreiche überschreiben.
-
Aris lesen
Was ich auch nicht verstehe -wie schon erwähnt super arbeit von dir-
nur nützt es den Firefox usern nix wenn du was einbaust .was als Scripte hier schon da ist
User Fuchs soll so variable sein wie er ist und nicht von ein Add.on /Erweiterung vorprogrammiert sein -
Hallo Abendstern.
Aris verwendet zwangsläufig CSS Code um damit Firefox wieder anzupassen. Er muss alle Möglichkeiten die er hat ausschöpfen können.
Seit der Einführung des Australis Design ist das alles nicht mehr so einfach. Aris tut was möglich ist um alles so flexibel wie möglich
zu halten und anpassbar zu machen. Aber auch ihm sind Grenzen gesetzt. Da kann es dann eben vorkommen, dass man eigene CSS Codes
entsprechend anpassen muss. Das lässt sich eben nicht verhindern. Sei froh, dass es so eine tolle Erweiterung wie Classic Theme Restorer
überhaupt gibt. Ohne wäre für mich Firefox nicht mehr verwendbar. So eine Erweiterung dauernd an die kontinuierlichen Änderungen die
in Firefox selbst gemacht werden, anzupassen, spricht kompatibel zu halten, ist sehr Zeitaufwendig. Da sind die kleinen Änderungen die
wir an unseren CSS Codes dann eventuell machen müssen nur eine Spielerei. Aris hilft uns ja sogar immer mit entsprechenden Codes aus,
wenn man es mal selber nicht hinbekommt. Mehr kann man nun ja wirklich nicht verlangen.
Mfg.
Endor -
Zitat von Abendstern2010
Aris lesen
Was ich auch nicht verstehe -wie schon erwähnt super arbeit von dir-
nur nützt es den Firefox usern nix wenn du was einbaust .was als Scripte hier schon da ist
User Fuchs soll so variable sein wie er ist und nicht von ein Add.on /Erweiterung vorprogrammiert sein1. Es gibt auch CTR Nutzer außerhalb dieses Forums oder nicht?
2. Es gibt auch CTR Nutzer, die Teil dieses Forums sind und die vorhandenen Scripte trotzdem nicht nutzen.
3. Es könnte sein, dass CTR ein Script obsolet macht. Warum es verwenden, wenn man eine fertige Einstellung verwenden kann?
4. Die von dir zuvor genannte Funktion hat nichts mit den Scripten hier zu tun, da CTR aufgrund der Menge an verschiedenen Einstellungen, die nicht nur den Standardcode überschreiben müssen, sondern auch teilweise einander, unterschiedlich starke "CSS Stufen" verwenden muss.Beispiel (Adressleiste):
1. Standard (Zurück- und Vor-Schaltflächen sind verbunden mit der Leiste)
2. Verschiebbare Zurück- und Vor-Schaltflächen
3. kleinere Navigationsleistenschaltflächen
4. Verschiebbare Zurück- und Vor-Schaltflächen + kleinere NavigationsleistenschaltflächenBis auf den ersten Fall müssen die Ränder der Adressleistenschaltfläche immer angepasst bzw. korrigiert werden, da das Standardtheme den "linken" Rand weg lässt.
Ist der erste Fall aktiv (Standard-Einstellung), steht es jedem Nutzer frei die Darstellung nach belieben anzupassen. Sollte aber einer der anderen Fälle (2-4) zutreffen, so muss der von Nutzer verwendete Code auf dem von CTR aufbauen.
CTRs Einstellungen sollen primär im Standardtheme ohne jegliche Scripte etc. funktionieren. Die zusätzliche Anpassung durch eigene Scripte ist da leider nur sekundärer Natur.
Nicht vergessen: CTR läuft unter Windows, Linux und MacOSX und unterstützt nach Möglichkeit alle von System angebotenen Themes. So abstrus die ein oder andere CTR Funktion auf den ersten Blick sein mag, sie hat dennoch ihre Daseinsberechtigung in der ein oder anderen Konfiguration, da Firefox leider nicht auf alles Systemen gleich aussieht und den gleichen CSS Code benutzt.
Endor
Danke. -
1 Entschuldigung wollte keinen Persöhnlich angreifen.
2 Danke euch beiden für eure Ausführungen -
Hallo Aris.
Da ist ein Tippfehler, bzw. es fehlt immer das n bei "öffnen"[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5cEjyjC.png]
Mfg.
Endor -
Danke.
-
Hi, ich habe das Problem das bei Forecastfox (fix) 2.4.3 keine Mousover Tooltips für Radar und die Details der einzelnen Vorschautage in der Titelleiste mehr anzeigt werden.
Wenn ich in CTR 1.5.3 betat 7 die Funktion "Verwende Firefox-Titelleiste anstatt Betriebssystem-Titelleiste" ausschalte dann werden die Tooltips wieder korrekt angezeigt.Ne Idee wie man das beheben kann, da ich gern die Firefox-Titelleiste und Forecastfox so weiter nutzen wollte?
-
Teste mal Forecastfox ohne CTR. Die beschriebene Einstellung gehört zu den Standardeinstellungen von Firefox.
CTR bietet nur eine zusätzliche Möglichkeit diese Einstellung über das Einstellungsfenster ein- und auszuschalten. Ansonsten ist die Schaltfläche "Titelleiste" im "Anpassen..." Modus für das Umschalten dieser Einstellung zuständig. -
Hast recht läuft auch ohne CTR nicht, da hat Forecastfox wohl ein generelles Problem wenn man die Firefox-Titelleiste nutzt.
P.S. Der Entwickler von Forecastfox scheint schon an einem Fix zu arbeiten
-
Hallo Aris
Scheinbar hat FF 47.0 deinen Doppelklick für einen neuen Tab übernommen.
Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir jetzt immer zwei Tabs öffnen wenn ich einen Doppelklick mache. Jetzt habe die Funktion im CTR deaktiviert und erhalte nun wieder nur einen Tab.[attachment=0]Classic Theme Restorer - doppelklick-Tab.jpg[/attachment]
-
Ist vielleicht noch eine andere Tab-Erweiterung installiert (TabMixPlus, TabKit, Tab Utilities)? Wenn nur CTR aktiv ist und "Doppelklick öffnet einen neuen Tab" deaktiviert bleibt, minimiert/maximiert sich das Fenster bei mir nur (ebenfalls getestet unter W7).
-
Hallo Aris.
ich kann das bestätigen.
Mit doppelklick auf die Tableiste werden zwei neue Tabs geöffnet,
obwohl ich überall diese Option deaktiviert habe.
Sei es in CTR oder in TabMixplus.Mfg.
Endor -
Win 7 x64 + Firefox 47 + neues Browser Profil
1. CTR 1.5.3 installiert (nichts verstellt) -> Doppelklick auf Tableiste maximiert und minimiert das Fenster
2. TMP 0.5.0.0 installiert (nichts verstellt) -> Doppelklick auf Tableiste maximiert und minimiert das Fenster -
Ich setze voraus, dass die anderen ihre Einstellungen angepasst haben, so wie ich auch.
Doppelklick auf die Tableiste = Neuer Tab. -
Ok. Entwarnung von meiner Seite. Ursache war ein UserChrome Script.
Nun passt es wieder. Danke und Entschuldigung. :oops:
Mfg.
Endor -
Welches?
-
Na wie kann das wohl heißen, NewTabByLeftclick.uc.js.
Hatte ganz vergessen, dass ich das noch verwende.
Mfg.
Endor -
Danke!
-