Ich habe, ehrlich gesagt, keine Erfahrung in der Arbeit mit Feeds. Aber ich habe gerade festgestellt, dass das Symbol bei mir nicht auf allen Seiten erscheint. Muss eine Seite Feeds anbieten, damit das Symbol erscheint, oder sollte es immer erscheinen? Die Startseite (Google-Suche) zeigt kein Symbol, meine private Site http://www.sorbzilla.de ebenfalls nicht - ich biete ja auch keine Feeds an. Du solltest also immer die gleiche Site testen.
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Es muss eine Seite sein, die Feeds anzeigt, sonst erscheint das Symbol nicht.
Ich teste mit der Seite vom Firefox-Forum. -
Da weiß ich auch nicht. M. E. muss aber irgendwas unterschiedlich zwischen PC und Notebook sein. Kann so etwas durch fehlende Rechte verursacht werden?
-
Zitat von milupo
Kann so etwas durch fehlende Rechte verursacht werden?
Das bezweifle ich, denn dann wurde je nach Firefox Start das Symbol nicht einmal erscheine und einmal nicht.
Ich habe sogar die Hardware Beschleunigung einmal ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
Irgendwie habe ich das Gefühl wenn eine bestimmte Anzahl von Erweiterungen überschritten wird, dass es dann nicht mehr funktioniert. -
Probiere mal das Profil auf dem Notebook neu einzurichten - ohne zu kopieren. Ich weiß allerdings nicht, wie vollgestopft dein PC-Profil ist. Kann es z. B. an bestimmten Pfaden liegen, die mit übernommen werden, aber nur auf dem PC funktionieren? Aber das müsste eigentlich größere Auswirkungen haben als nur ein fehlendes Symbol einer einzelnen Erweiterung.
-
Siehe Beitrag 180
-
Eben, du hast das Profil kopiert. Das könnte dann auf dem Notebook nicht passen. Allerdings ist das, zugegeben, nur eine schwache Annahme.
-
Oben steht aber:
ZitatDa bin ich gerade dabei, mit einem neuen Profil habe ich die Erweiterungen nach einander installiert.
Da das alles nichts brachte, habe ich anschließend ein funktionierendes Profil auf das Notebook kopiert.
-
Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge - einerseits die Erweiterungen, andererseits ein komplettes Profil. Du hast ein auf dem PC funktionierendes Profil kopiert, auf dem Notebook hat es aber dann sicherlich als Profil funktioniert, aber u. U. passen einige Einstellungen des PC-Profls nicht mehr auf dem Notebook. Schließlich handelt es sich ja auch um zwei unterschiedliche Betriebssysteme, wo z. B. die Pfade abweichen, weil sie eine unterschiedliche Dateistruktur haben. Schau mal in die prefs.js, ob da eventuell eine falsche Einstellung speziell für CTR drin ist.
-
Zitat von edvoldi
ob da eventuell eine falsche Einstellung speziell für CTR drin ist.
Das wieder spricht aber das es funktioniert wenn ich einige Erweiterungen deaktiviere.
Und ich habe immer schon Profile von einem auf einen anderen Computer kopiert, es hat dabei nie Probleme gegeben.
Nur beim kopieren von Thunderbird, von WIN nach Linux, musste ich Lightning neu installieren da für Linux ein anderers Lightning benutzt wird.
Nur so neben bei, ich kopiere nicht das gesamte Profil, sonder nur den Inhalt von z.B. fjtdl526.default in das neuen Profil. -
Ich noch einmal hier:
Da es mit dem Abo-Symbol in der URL Leiste bei mir doch nicht immer funktioniert :-??? , habe ich nun die
Schaltfläche "Abonnieren mit Symbol" links neben die Leiste gesetzt. Wird von einer Leiste ein Abo angeboten
erscheint die Schrift unter dem Symbol. Wird es nicht angeboten ist nur das Symbol ( ohne Text ) sichtbar.
Siehe Screen-Shots.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.08.14/r789brxxpxjb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.08.14/zcwvzoxcj28.jpg]
Wie zu erkennen ist, bietet Ffx-Forum ein Abo an.
-
So ich bin jetzt auf Linux, hier sind diese Erweiterungen installiert:
Anwendung: Firefox 31.0 (2014072000)
Betriebssystem: Linux (x86-gcc3)- Adblock Edge 2.1.4
- Addon Update Checker 2.7
- Bamboo Feed Reader 2.0.3
- Classic Theme Restorer (Customize Australis) 1.2.3
- Clippings 4.1
- CookieCuller 1.4
- Custom Buttons 0.0.5.8
- (deaktiviert)
- DOM Inspector 2.0.14
- Dropbox Button 1.0
- Extension List Dumper 1.15.3
- KeeFox 1.4.2
- (deaktiviert)
- MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.2
- (deaktiviert)
- NewScrollbars (aka NoiaScrollbars) 1.2.1
- NoScript 2.6.8.36
- (deaktiviert)
- openSUSE Firefox Erweiterungen 1.0.2
- Stylish 1.4.3
- userChromeJS 1.5
- Yet Another Smooth Scrolling 3.1.7
Mit diesen aktiven Erweiterungen wird Feed Symbol angezeigt, aber wenn ich eine der deaktivierten Erweiterungen aktiviere verschwindet das Symbol.
-
Zitat von edvoldi
Nur so neben bei, ich kopiere nicht das gesamte Profil, sonder nur den Inhalt von z.B. fjtdl526.default in das neuen Profil.
Ja, aber in jedem Profil ist eine prefs.js, die Einstellungen enthält, die vielleicht nicht mehr passen könnte. Oder vielleicht auch eine user.js. Ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Schaue trotzdem mal nach CTR-Einträgen im Profil, in der prefs.js, in der extensions.ini, ob da etwas drin steht, was vielleicht nicht mehr gilt. In der prefs.js wird auch der Wert für extensions.classicthemerestorer.feedinurl eingetragen. Nicht, dass auf dem Notebook dort aus irgendeinem Grunde "false" drin steht. -
-
-
Aber die deaktivierten Erweiterungen sind doch schon vorher deaktiviert gewesen, also hätte es doch funktionieren müssen, oder?
-
Ach so, das ist Linux, also der PC. Da funktioniert es ja auch. Sind die Erweiterungen auf dem Notebook ebenfalls deaktiviert?
-
Zitat von milupo
Ach so, das ist Linux, also der PC. Da funktioniert es ja auch. Sind die Erweiterungen auf dem Notebook ebenfalls deaktiviert?
Nein, ich habe ein PC mit WIN8.1 Pro, hier funktionieren alle Erweiterungen die auf den Notebooks deaktiviert sind.
Siehe unten unter "Meine Erweiterungen"ein Notebook mit WIN 8.1 Standard
und auf meinem alten XP Notebook habe ich openSuse zum spielen und kennen lerne installiert.
Und mit diesen aktiven Erweiterungen läuft es auch hier auf den WIN Notebook:
Anwendung: Firefox 31.0 (20140716183446)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)- Adblock Edge 2.1.4
- Addon Update Checker 2.7
- Bamboo Feed Reader 2.0.3
- Classic Theme Restorer (Customize Australis) 1.2.3
- Clippings 4.1
- CookieCuller 1.4
- DOM Inspector 2.0.14
- Dropbox Button 1.0
- Extension List Dumper 1.15.3
- KeeFox 1.4.2
- (deaktiviert)
- MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.1.2
- (deaktiviert)
- NewScrollbars (aka NoiaScrollbars) 1.2.1
- NoScript 2.6.8.37rc1
- (deaktiviert)
- Stylish 1.4.3
- userChromeJS 1.5
- Yet Another Smooth Scrolling 3.1.7
Das heißt dann, auf beiden Notebooks funktioniere nicht alle Erweiterungen mit der Feed Einstellung von CTR.
-
Was meinst du genau mit: "die Erweiterungen funktionieren"? Heißt das. dass da auch das Symbol erscheint? Also:
PC - Alle Erweiterungen aktiv -> Symbol ist immer da
Linux-Notebook und Win-Notebook: Symbol erscheint nur, wenn einige Erweiterungen deaktiviert sind?Bisher hattest du immer nur von einem Notebook geschrieben. So hatte ich das jedenfalls aufgefasst. Deswegen dachte ich, das du Open Suse auf dem PC nutzt.
-
-