Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Zitat von milupo

Es ist aber m.E. der Normalfall, dass sich Funktionen von Erweiterungen überschneiden, und man dennoch mehrere Erweiterungen nutzen muss

Das ist richtig, aber wie Du oben schon geschrieben hast

Zitat von milupo

Aber es ist schon richtig, dass man seine Wünsche äußert

Und es war ja auch nur eine Idee von mir.

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 133.0(64-Bit)

Thunderbird 128.5.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Zitat von edvoldi

Und es war ja auch nur eine Idee von mir.

Nicht gleich wieder zurückweichen. ArisCTR hat dir doch eine hoffungsvolle Antwort gegeben. Es liegt halt nur in seinem Ermessen. Irgendwann kannst du vielleicht doch sagen: "Ja ist denn scho Weihnachten?" :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von BarbaraZ-

Weihnachten kommt doch immer so plötzlich. :D

Ja, wie der Winter bei der Bahn. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von edvoldi

Da bei CTR auch viele Bereiche abgedeckt werden, die auch in TMP drin sind, ist es meiner Meinung nach nicht optimal beider Erweiterungen einzusetzen.

Einspruch.... ich nutzte bewusst TMP (Beta-Build), da ich damit vieles, u.a. auch die Tabsbreite einstellen kann. Mit den Scripten der dunklen Seite kann ich dies aber nicht. Ich müsste geschätzt 15 Scripte installieren, damit TMP hier überflüssig wird. Da fällt die Entscheidung leicht 1 Erweiterung dafür zu installieren, obwohl ich durchaus ein Script-Freund bin, wie man in meiner Signatur nachschauen kann.
    Entscheidend ist, das CTR und TMP sinnvoll eingestellt werden und da ist jeder Nutzer selber gefragt.
    Kleiner Tipp: Die getroffenen Einstellungen von beiden Erweiterungen nach EXTERN speichern. Dann sind sie im Ernstfall schnell wieder vorhanden. :)

• Hallo ihr

Ich habe ein Problemchen mit meinem CTR 1.2.4beta3. Ich bringe es einfach nicht mehr hin, den überflüssigen Tab beim Firefoxstart zum Verschwinden zu bringen. (Mag vielleicht an den Nachwirkungen meiner OP-Narkose liegen).

Meine Einstellungen beim Start:
    - Startseite ist definiert, lasse ich aber nicht anzeigen,
    - Start mit blanker Seite

Einstellungen im CTR > Tabs:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/16.08.14/zs5ztls1rj5f.jpg]

Edit
    Ein Scan mit dem Adwcleaner hat folgendes ergeben:

Malwarebytes zeigt nichts.

Hat sich erledigt! Bin ein paar Images zurück.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Meinst du mich mit deiner Antwort Bernd?

Zitat von Bernd.

Von Firefox oder Windows? Also Firefox könnt ich ja noch nachvollziehen... Falls Windows, solltest du dir dringenst eine andere Methode zulegen, zB

Firesave

Wenn ich von Image spreche, meine ich ein Abbild von Windows und da hilft mir Firesave nichts. :)
    Für mein Firefoxprofil verwende ich ein universelles Backupprogramm (SyncBack Free), mit dem ich alle Backups automatisiert erledige. Für Images benütze ich Paragon.

Zitat

CTR ist übrigens NICHT Schuld an deinem Dilemma, dann müsste ich es ja auch haben :idea:

Dilemma ist eine massive Übertreibung. Es wäre aber gut möglich gewesen, dass sich zwei Erweiterungen in die Quere kämen.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Also wenn du Windows zurücksetzen musstest, um mit Firefox wieder arbeiten zu können, ist aber gründlich was schief gelaufen.

Zitat

Es wäre aber gut möglich gewesen, dass sich zwei Erweiterungen in die Quere kämen.

Die da wären? Inhalt von about:support ?

Ich weiss wohl, dass manche beta Nebenwirkungen hat oder hatte, wie ich erst letzte Tage erfahren konnte, dafür heisst es ja Beta, die vorletzte Final 1.2.2 lief einwandfrei.

• Zitat von bigpen

Meine Einstellungen beim Start:
    - Startseite ist definiert, lasse ich aber nicht anzeigen,
    - Start mit blanker Seite

Hallo bigpen,

das sind ja im Grunde genommen zwei Varianten der Startseite. Wenn du die Einstellung browser.startup.page in about:config auf "0" setzt, startet Firefox mit einem leeren Tab, auch wenn du eine nichtleere Startseite eingestellt hast. Wenn du den leeren Tab auch nicht haben willst, gehe in die Einstellungen von CTR unter Leisteneinstellungen und mache ein Häkchen in Versteckte Tableiste mit nur einem sichtbaren Tab (Firefox neustarten)

Das ist jetzt das, was ich so auf die Schnelle herausgefunden habe.

• mea culpa. Aber du hast mich doppelt inspiriert - ein Update und etwas code für dich statt Erweiterung

Da du schon Stylish nutzt - der folgenden Code könnte dir "Cleanest Addon Manager" ersetzen

Das sind eigene und hier im Forum zusammengetragen Styles, die ich schon länger in Firefox nutze ohne Probleme.

Da ich mit mindestens einen App-Tab (Speedial) starte konnte ich dir leider nicht zu deinem Problem weiterhelfen.

# code statt quote

• Zitat von Bernd.

mea culpa. Aber du hast mich doppelt inspiriert - ein Update und etwas code für dich statt Erweiterung

Da du schon Stylish nutzt - der folgenden Code könnte dir "Cleanest Addon Manager" ersetzen

Danke, ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert. ich finde allerdings dass der CAM optisch besser passt.

Zum Teil sind die Namen der Erweiterungen erst sichtbar, wenn ich sie anklicke:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.08.14/39klgxyzwmhq.jpg]

Trotzdem, danke dir!

• Das liegt an diesem Schnipsel

Zitat

.addon:not([selected]) .basicinfo-container
    {
    -moz-box-flex: 1000 !important;
    }

Wobei 0 oder >0, aber alles >0 irgendwie einerlei scheint
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/box-align
    #
    Mich täte allerdings interessieren, wie der Beschreibungstext rechtsbündig wird. Ein Punkt, der mich schon länger stört (wie auch der entfallene Name, wobei das nur bei manuellen Updates wichtig ist, sonst gar nicht - deswegen habe ich da nie nachgebessert. Ich sollte die Erweiterung von dir einsehen.

• Zitat von Bernd.

nachgebessert. Ich sollte die Erweiterung von dir einsehen.

Was müsste ich da machen?
    Vergiss nicht, ich spüre immer noch nachhaltige Auswirkungen der Operationsnarkose ...

• edvoldi, wir haben da ein vermutlich ein kleines Durcheinander.
    Wenn du den CTR meinst, der Direkdownload-Link von Endor war erfolgreich.

• Das folgende ist ein Mix aus CAM und meinem (nicht perfekt):

Das kommt mir etwas mehr entgegen und behält auch die Namen, bei dir würdest du wohl die Versionsnummer wieder hervorheben (im Code dokumentiert).

• Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (19. August 2014 um 08:17)