Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Zitat von bigpen

Verdient an erster Stelle! :)

Ganz meine Meinung. Noch besser wärs, wenn es dieses Addon garnicht geben müsste.

• Gestern ist mir etwas Kurioses aufgefallen.
    Nach längerer Zeit musste ich wieder einmal ins "Anpassen"-Menü. Hier waren alle Symbole, die vom CTR zur Verfügung gestellt werden, verschwunden. Wann und warum dies geschehen sein könnte, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich war schon lange nicht mehr im Anpassen-Menü.

Zum Glück hatte ich, neben dem üblichen Backup, auch noch eines aus dem November. Hier noch die aktuelle places.sqlite hineinkopiert und alles ist wieder OK.

Trotzdem würde ich gerne wissen was da passiert sein könnte, oder ich angestellt habe ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Robbi88

Noch besser wäre es, wenn es dieses Addon gar nicht geben müsste.

Dieser Feststellung kann ich mich nur anschließen... :D
    Danke Aris... :klasse: Mögest du die Lust nicht verlieren... :P
    BTW: Zitat rechtschreibtechnisch verändert...

• Hallöchen,

gutes Teil, dieser Classic Theme Restorer - gerade für Oldschool-Freaks wie mich :D

Hätte da allerdings ein Problem: Das Kontextmenü der einzelnen Lesezeichen ist komplett ausgegraut - siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/9dt847dmb/Firefox.jpg]

In der Lesezeichen-Symbolleiste dagegen ist das Kontextmenü einwandfrei. Das Sortieren im Lesezeichen-Menü ganz unten (Menüpunkt "Unsortierte Lesezeichen) haut auch nicht mehr hin. Der Menüpunkt "Nach Name sortieren" taucht da im Kontext gar nicht mehr auf.

Habe ich da eine Einstellung im CTR übersehen?

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Die Diskussion über CTR findet in folgendem Thread statt:

Classic Theme Restorer Diskussionsthread

Der Autor ArisCTR liest dort ebenfalls mit.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sorry für die falsche Rubrik - wärst Du so nett (falls möglich), meinen Beitrag in den CTR-Diskussionsthread zu verschieben? Das wäre fein.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Nein, ich kann leider nicht verschieben. Das kann nur ein Admin oder Moderator.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Vielen Dank dem Admin fürs Verschieben.

Das Problem mit den leeren Kontextmenüs konnte ich lokalisieren: Immer wenn ich den Tab "Anpassen" aufrufe und schließe, werden sie grau. Dann muss ich im CTR die Position der Menüeinträge auf Leisten (1) einmal abändern, speichern, wieder richtig einstellen, speichern. Angepasst ist aber nun soweit alles, bleibt nur noch das Problem mit dem Kontextmenü auf "Unsortierte Lesezeichen". So sieht das aus:

[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/500s4h6in/Firefox2.jpg]

Es fehlt der Menüpunkt "Nach Name sortieren". Okay, ich kann das über "Lesezeichen verwalten" richten - nur fand ich's über das Kontextmenü bei den Lesezeichen praktischer. Ob das ein spezielles CTR-Problem ist oder am Firefox (34.0) liegt, weiß ich nicht.

Gruß, Nobby

• Vllt solltest du woanders Hilfe suchen, Windows XP interessiert hier so gut wie keinen mehr. Es wird sich auch niemand finden, der sich extra XP installiert, um deinen hausgemachten Fehler zu reproduzieren. Wenn du dein Profil seit 2007 mitschleppst, werden sich da einige Fehler schon eingeschlichen haben.

• Hallo,

das Problem mit dem ausgegrauten Inhalt des Kontextmenüs bei Lesezeichen der "Lesezeichen-Menü-Schaltfläche" tritt auf allen Systemen auf, nachdem man den "Anpassen"-Modus verlassen hat. Es gibt keine logische Erklärung und es werden auch keine Fehler im Log bzw. in der Konsole angezeigt warum das passiert. Nach einem Firefox-Neustart ist der Fehler aber behoben. Eine Theorie wäre die Tatsache der duplizierten Menüeinträge, die auf den vorhandenen im "Lesezeichen-Menü" der Menüleiste basieren, aber da dieses Menü andere IDs für Menüeinträge verwendet und das "Lesezeichen-Menü" des Anwendungsbuttons nicht betroffen ist, ist die Theorie auch mehr oder weniger haltlos.

Der Eintrag "Unsortierte Lesezeichen" wurde auch von dem übernommen was Firefox anbietet und "Nach Namen sortieren" wird im "Kontext-Menü" generell nicht (mehr) angeboten.
    "Unsortierte Lesezeichen"+"Nach Namen sortieren" (---> weiter unten)

Einmal editiert, zuletzt von ArisCTR (11. Januar 2015 um 12:37)

• Ist das denn jetzt ein Fehler in Firefox oder von CTR hervorgerufen? Denn in der Bibliothek und in der Lesezeichenleiste ist noch alles einwandfrei.

• Bernd.
    Gute Frage, wenn es ein CTR Fehler wäre, müsste auch das Lesezeichenmenü im der Firefox-Menü-Schaltfläche (->Anwendungsschaltfläche) auftreten. Es kann aber auch sein, dass man einen mir nicht bekannten Sonderfall betrachten müsste, der so nicht in Fx28 vorhanden war. In dem Fall würde der Fehler bei CTR liegen. Die Sache ich leider aus meiner Sicht nicht eindeutig.

Ein Nachtrag zu dem nicht vorhandenen "Nach Namen sortieren" im Kontextmenü von "Unsortierte Lesezeichen":
    Vor Firefox 29 war dieser Eintrag intern ein "Ordner" bzw. "Menü", deswegen konnte man den Inhalt "sortieren". Jetzt ist der in CTR aber ein einfacher Menüeintrag.

Bei der Erweiterung "Classic Bookmarks Button" https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ookmarksbutton/ habe ich aber "Unsortierte Lesezeichen" als "Menü" belassen und der Inhalt lässt sich sortieren.
    --> einfach zus. installieren und diese Lesezeichen-Schaltfläche verwenden.

• ArisCTR

Besten Dank für Deine Mühe und Hilfe. Ich checke das mit der Erweiterung.

Bernd.

Mein Firefox-Profil ist komplett neu, lediglich die Lesezeichen habe ich "mitgeschleppt". Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen, das noch monatliche automatische Updates bis 2019 empfängt.

Gruß, Nobby

Einmal editiert, zuletzt von regie510 (11. Januar 2015 um 19:35)

• //

Zitat von regie510

Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen..

Ein kurzer Hinweis hierauf hätte Unruhe vermieden. :)
    Ihr dürft auf den Dienstrechnern "rummachen?" Ganz schnell ist man in Erklärungsnot, wenn etwas schief läuft...

• Zitat von Boersenfeger

Ihr dürft auf den Dienstrechnern "rummachen?" Ganz schnell ist man in Erklärungsnot, wenn etwas schief läuft...

Ist alles gut gesichert, falls es "knallt" :D

Gruß, Nobby