Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Zitat
Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen, das noch monatliche automatische Updates bis 2019 empfängt.
MS sagt selbst, dass man ab 500 Mitarbeitern aufwärts bestimmte Supportverträge abschliessen kann, allerdings dürften wohl eher 500 Rechner gemeint sein. Pro Rechner 200 Dollar, maximal jedoch 250.000 Dollar. D.h. eure Firma hat Minimum 500 Rechner.Allerdings halte ich es für fatal, wenn Mitarbeiter dieses Trittbrett für ihre eigene Bequemlichkeit nutzen und solche Rechner für ihre Belange nutzen. Wie ich heute schon mal hier anmerkte, mag XP zwar aktuell dann sein, aber etlich genutzte Software dürfte spätestens 2016 nicht mehr unterstützt werden. 2015 wird der Code umgestellt und 2016 fällt der Support ganz unter den Tisch - das trifft vor allem für AV-Software für Privatanwender zu, im Businessbereich hat es komplett andere Konditionen, kostet auch entsprechend mehr.
Ich hoffe nicht, dass ihr die endlichen Tricks und Reghacks für XP auf POS nutzt...
In deinem Fall wäre übrigens der Hinweis, dass du noch Updates bekommst, weil ... hilfreich gewesen. Du gehörst einer Minderheit an XP-Nutzern an.
-
Zitat von milupo
Da hätte er aber vorher wissen müssen, dass die Unruhe kommt.
Asche über mein Haupt, das habe ich echt nicht gewusst. Für mich ist XP noch so normal, weil ich es täglich einsetzen muss (Spezialprogramme, für die es bisher noch keinen Ersatz gibt - wohl erst ab 2016).
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn es hier diesbezüglich keinen Support mehr gibt.
Gruß, Nobby
-
Hallo Leute,
ich habe mir gerade CTR 1.2.9.5 angesehen. Da gibt es jetzt den Eintrag Ctr_extraurlkeycb
im englischen Locale ist das:
Darin wird die Tastenkombination "ALT+D" bzw. "ALT+S" genannt. Wo wird diese Tastenkombination in CTR vergeben? Mit "ALT+" werden die Zugriffstasten für die Haupteinträge der Menüleiste verwendet. In meinen sorbischen Übersetzungen sind aber sowohl "D" als auch "S" bereits vergeben, sprich, ich kann keine zusätzliche Adressleiste anzeigen. Meiner Meinung nach sollte es dafür einen anpassbaren Eintrag im Locale geben, oder, falls das aus Firefox und nicht aus CTR kommt, in CTR irgendwo eine "Localization Note" für die CTR-Übersetzer, welche Kombination aus Firefox das ist. Denn die Tastenkombination kann von Sprache zu Sprache anders sein. Man sieht es ja bereits oben: Deutsch verwendet eine andere als Englisch, weil in der deutschen Menüleiste "D" bereits vergeben ist, nämlich für "Datei".Grüße
milupo -
Ich habe das relevante Entity herausgefunden, urlbar.accesskey aus der Firefox-Datei browser.dtd. Damit die Übersetzer von CTR wissen, welche Tastenkombination sie angeben müssen, sollte eine Localization Note über dem Entity Ctr_extraurlkeycb in der CTR-Datei options.dtd angegeben werden, die die betreffende Information enthält.
Grüße
milupo
-
Hier ist im Nightly-Build die URL-Bar verschwunden... die Tastenkombi ALT+S zeigt mir aber keinen neuen Tag, in der sie wieder auftaucht..
Hintergrund ist dies:Zitat von BoersenfegerHier stürzt Nightly auch ab. CTR 1.2.9.6 und/oder µBlock ist dran schuld... ferner ist das Symbol von µBlock nicht auffindbar, wenn ich CTR deaktiviere, erscheint das Symbol, ich verschiebe es, aktiviere CTR und die URL-Bar ist verschwunden und lässt sich nicht wieder herstellen.. und das Anpassen-Fenster ist leer; nur ein neues Profil hilft... allerdings ist dann das µBlock Symbol wieder abgängig... dies ist auch in den anderen Versionen so!!
Sowohl µBlock 8.8.0 als auch 8.8.2 beta failen..Quelle
Im CTR-Thread http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=14025305#p14025305
schreibt Aris ebenfalls von ALT+D / respektive ALT+S im deutschen Firefox... :-??
Was soll ich machen... (und im Hinterkopf) In allen anderen Firefoxversionen ist das Symbol von µBlock nicht auffindbar.. -
Die Kombinationen ALT+S und Strg+L sind nur gültig, wenn man die deutsche Version von Firefox benutzt bzw. ein deutsches Sprachpaket für die Nightly Version installiert hat. Damit aber überhaupt etwas passiert, muss die Option dafür in CTR aktiviert werden. Sonst hat die neue Option keinerlei Auswirkungen auf die Oberfläche. CTR fängt die Tastenkombination noch nicht mal ab. Es wird nur die Standardfunktion, die bei der von Firefox gesteuerten Tasteneingabe ausgeführt wird, überschrieben.
Ich habe keinerlei Probleme mit µBlock 0.8.8.2 und CTR 1.2.9.6 mit der heutigen Nightly feststellen können. Die neue Adressleistenfunktion wurde dabei sowohl aktiviert als auch deaktiviert getestet.
-
Hallo ArisCTR.
Ich habe im aktuellen Nightly mit aktueller beta Version von CTR ein Problem mit dem angehefteten Tabs:
so sieht es im aktuellen Nightly aus:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BLe7o7D.png]so sollte es sein:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rTWGXio.png]wie man sieht sind die angehefteten Tabs auf der rechten Seite zu breit.
hast Du eine Ahnung woran das liegt?Ich habe alle Stile die ich verwende mal deaktiviert, aber keine Änderung.
Habe Tmp mal deaktiviert aber auch keine Änderung.
Mfg.
Endor -
Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, ob es sich nur um einen temporären Bug in der Nightly Version handelt oder zukünftig alle Versionen betroffen sein werden.
Der Fix ist recht simpel:
Falls der "Fehler" auch in der DevEdition und der Beta auftauchen wird, werde ich den Fix integrieren.
-
-
Hallo ArisCTR.
Der Code funktioniert, überlebt aber einen Firefox Neustart nicht.
Deaktivieren und aktiveren hilft zwar dann, aber eben nur für diese eine Sitzung.Bis jetzt habe ich das nur im Nightly.
Mfg.
Endor -
Boersenfeger
CTR 1.2.9.6 -> CTR Einstellungen -> Adressleiste -> "Öffne weitere Adressleiste..."
Ist diese Option deaktiviert wird von CTR keinerlei Änderung an den Funktionen, dir durch ALT+S/Strg+L aufgerufen werden, vorgenommen. Ist die Option aktiviert, wird der Adressleistenfokus "abgefangen" und an die neue Adressleiste weitergeleitet.CSS/*AGENT_SHEET*/ #TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-content[pinned] { -moz-padding-end: 0px !important; }
Funktioniert nur in Stylish. -
Ja der funktioniert bestens.
Vielen Dank!!!
Mfg.
Endor -
Warum ist meine Adressleiste jetzt nach rechts gerutscht, die Suchleiste nach links und meine Symbole ( waren vorher ganz rechts ) dazwischen ? :shock:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.02.15/u5yss1g6vnw1.jpg] ( Zum Vollbild anklicken )
Und was bedeutet diese Meldung ? :-?? -
Kurze Frage, welche Version von CTR verwendest Du?
Aktuelle Finale oder aktuelle beta von heute?
Mfg.
Endor -
-
Ich habe hier, keinerlei Probleme damit.
Ich vermute mal da klemmt etwas im Zusammenspiel von CTR und dem von Dir verwendeten Theme.
Teste das mal, deaktiviere mal das Theme.Edit:
Du kannst ja mal über Firefox Anpassen, die Adressleiste wieder an die gewünschte Position ziehen.
Denke mal das sollte funktionieren.
Mfg.
Endor -
Nö, auch mit Default-Theme sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://j37.imgup.net/Unbenannt267cd.JPG]
Zitatdie Adressleiste wieder an die gewünschte Position ziehen.
Ja, ist mir schon klar, aber warum ändert die aktuelle Beta da etwas an der Anordnung ? :-??ZitatDenke mal das sollte funktionieren.
Nö, nach FF-Neustart ist meine Anordnung wieder verworfen ! :grr: -
Keine Ahnung warum.
Warten wir mal was ArisCTR dazu sagt.
Mfg.
Endor -
Mein Edit gelesen ?
Wenn ich das anpasse ist es nach dem Neustart wieder verworfen und diese ominöse Meldung kommt wieder, egal mit welchem Theme. :shock:
Jetzt habe ich mal die finale 1.2.9.6 drübergebügelt, auch damit sind die Adressleiste/ Suchleiste/ Symbole nicht dort wo sie vorher waren. :shock:Also: alte Profilsicherung wiederherstellen und CTR-Update auf aus.
-