Ich brauche nichts von alledem... Das man in CTR dies abwählen kann, finde ich Super...
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Aris, leider ist in CTR für Developer und Nightly die Möglichkeit nicht mehr gegeben, das Developer-Theme abzuwählen. Könnte man das wieder reinnehmen?
Alternativ dazu wäre mir der entsprechende about:config Schalter auch ausreichend... -
Du kannst das direkt im Add-on Manager bei den Themes aktivieren/deaktivieren.
-
Leider bleibt es nicht bestehen...
-
Du hast Recht. Das sieht nach einem Bug aus (dass das Theme im Add-on Manager angezeigt wird, ist eine Neuerung, das war ursprünglich nicht so). Es gab vorher den Schalter browser.devedition.theme.enabled, der zeigt aber keine Wirkung mehr. Insofern vermute ich, dass es auch für den CTR schwierig wäre.
-
.. du bist ja schon sehr versiert im Bug-Verfassen... wenn du das machen könntest!?
-
Das Developer Theme ist jetzt ein Lightweight Theme (aka Persona) und wird im Add-ons Manager so wie andere Themes verwaltet.
Leider kann man es über die about:config Einstellung für lw-themes nicht einfach deaktivieren. Es sind zusätzliche Schalter nötig, auf die man nicht einfach so zugreifen kann (bzw. ich habe noch keinen Weg dazu gefunden). lightweightThemes.selectedThemeID zu ändern/löschen ist nicht ausreichend.
Die Developer Edition hat außerdem einen Bug, der (auch ohne Erweiterungen) das Developer Theme nach einem Neustart wieder aktiviert. Bei der Nightly Version tritt der Bug nicht auf.
Falls es keinen triftigen Grund gibt die Developer Edition zu verwenden und man das dunkle Developer Theme absolut nicht verwenden will, sollte man entweder zur Fx Beta oder Nightly wechseln. -
Ich danke dir, da ich ja gerade deswegen (Fehler finden) alle Versionen nutze, werde ich auf eine Behebung des Bugs warten.
-
Ich habe den Verdacht, dass dieser Weg Absicht ist.
-
..na das will ich mal nicht hoffen... das dunkle Theme verhagelt alle Anpassungen... :?
-
Zitat von ArisCTR
Ich habe den Verdacht, dass dieser Weg Absicht ist.
Aus welchem Grund sollte Mozilla absichtlich Fehler in Firefox einbauen? Das ergibt keinen Sinn. Es gibt einen Button zum Aktivieren/Deaktivieren im Add-on Manager, damit steht es überhaupt nicht zur Debatte, was das gewollte Verhalten ist. Es ist schlicht und ergreifend ein Bug. Und wenn das funktioniert, dann braucht man dafür auch keine weitere Einstellung. Kein Add-on muss liefern, was Firefox selbst schon liefert. Nur derzeit gibt es halt den Fehler.
-
-
Diese CTR Version bietet wieder die Option das Aktivieren des "Developer Themes" zu unterbinden (Fx40+).
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fG72jh8.png]
Der Eintrag des "Developer Themes" wird im Add-ons Manager ausgeblendet, damit es nicht zu Komplikationen kommt, falls jemand auf die Idee kommt, das "Developer Theme" doch aktivieren zu wollen.
Nach einem Neustart kann die gewünschte Tabs-Form aktiviert werden. Weitere Neustarts sollten die Einstellungen nicht mehr zurücksetzen, so lange die Option aktiviert ist.
@ Sören
Keine Panik. War doch nur Spaß. Niemand unterstellt Mozilla böswilliges Verhalten. -
-
Stimmt...
-
Hallo Firefox-Freunde,
(spätestens) nach dem Update auf Fx 38.0.1 öffnet sich bei mir die Seite about:config jetzt in einem neuen Tab statt wie früher in einem eigenen Fenster. Kann man dieses Verhalten mit dem CTR irgendwie wieder reaktivieren? Ich habe CTR 1.3.3beta4 installiert und dort unter "Erweitert" den Punkt "Einstellungen im Tab" deaktiviert (browser.preferences.inContent steht auf "false"). Das Einstellungen-Menü selbst (über den Menüpunkt Extras) kommt wie gewünscht im eigenen Fenster.
Beste Grüße.
Bito -
about:config wurde doch schon immer im Tab angezeigt. :-??
-
Zitat von Zitronella
about:config wurde doch schon immer im Tab angezeigt. :-??
Oh, da hast du wirklich recht -- ich hatte das anders in Erinnerung.
Allerdings war die Darstellung früher für meine Augen deutlich kontrastreicher und ohne diesen blassen Gelbton in der Dachzeile -- und so ähnlich wünsche ich mir die Darstellung wieder: -
Zitat von Bito
ohne diesen blassen Gelbton in der Dachzeile
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Ich meine diese gelbe Zeile:
-