Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Zitat von ArisCTR

Die "Breite" des Suchfeldes kann geändert werden, indem der Bereich zwischen Adressleiste und Suchleiste mit der Maus "gegriffen" und nach rechts oder links gezogen wird. [...]

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet - bzw. ich habe mit dem Begriff "Breite" für Verwirrung gesorgt.
    Die Funktion, das Suchfeld in seiner Breite anzupassen und "fest zu tackern" hab ich gefunden und genutzt.

Viel mehr meinte ich aber die Höhe des Suchfeldes. Das alte Suchfeld ist schmaler in seiner "Nord-Süd-Ausrichtung" :wink: als das neue oder auch des URL-Feld links daneben. Ich würde gerne beide Felder (URL und Suche) gleich "hoch" bekommen - meine Frage war somit, ob das mit CTR möglich ist oder demnächst möglich wird.

Zitat von ArisCTR

Eine Option um das Suchfeld nach der Suche zu leeren wird in der nächsten CTR Version zur Verfügung stehen.

Aah, sehr schön!
    Dann kann ich auch die dritte (dann) überflüssig gewordene Extra-Erweiterung deinstallieren. Hatte noch Extra-Programme für die Tabbreiteneinstellungen und für das Handling bei nur einem Tab laufen, was CTR ja aber auch lösen kann...

• In welchem Kontext ist die vertikale Ausdehnung des Suchfeldes nicht mit der der Adressleiste identisch?
    Habe hier Win 7/8/10 im normalen und HiDPI Modus (100-150%), OSX 10.9 im normalen und HiDPI Modus, OSX 10.10 im normalen Modus und einige Linux Varianten im normalen Modus getestet, aber die Leistenhöhe war immer identisch.

Screenshots?
    Systemversion?
    Standardthema?

• Zitat von ArisCTR

In welchem Kontext ist die vertikale Ausdehnung des Suchfeldes nicht mit der der Adressleiste identisch?
    [...]
    Screenshots?
    Systemversion?
    Standardthema?

Kontext: Alte Suche ist aktiviert.
    Die Neue Suche ist nach Aktivierung dieser so hoch wie die Adresseingabe.

Oha - Screenshots... Wie bekomme ich hier einen gepostet ohne Webspace oder sonstigen "Aufwand"?

Ansonsten nutze ich eigentlich ein 0815-Standardsystem:
    Aktuelles Win7, aktueller Firefox (43.0.3) im Standardtheme

Erweiterungen (neben CTR):
    Downloads Window
    IE Tab 2
    Searchbar Autoziser (der fliegt raus, wenn CTR die automatische Sucheingaben-Löschung beherrscht)
    Sitzungs-Manager
    Toolbar Buttons

Das war's auch schon...

Irgendwas (wichtiges) vergessen?

• Kannst auch testweise alle Erweiterungen deaktivieren und alle CTR Einstellungen auf "standard" setzten (Backup nicht vergessen!).

Ansonsten kann man Bilder auch bei Imgur hochladen (kein Account nötig) und den Link dann hier in den Beitrag einfügen.

• Oooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
    :oops::oops::oops:

Ich hab auch noch eine alte userchrome.css von AnnoDazumal laufen, und nach Deaktivierung dieser gehts plötzlich! :-??

Hier mal der Code:

Nun ist allerdings ganz rechts die Lupe zu sehen, was ich nicht brauche.
    Ich schätze mal das ist die search-go-button-Zeile, richtig?

Also diese drin lassen und... - ja was eigentlich löschen? Was macht meine Suche kleiner??? :wink:

Einmal editiert, zuletzt von phr757 (29. Dezember 2015 um 20:13)

• Bitte mal testen:

• Zitat von 2002Andreas

Bitte mal testen:

Ja, geht, hat aber keine (sichtbaren) Auswirkungen gegenüber einem völligen Weglassen.

Was besagt der Code überhaupt?:
    - kein All-Tabs-Button (das große Plus-Symbol?)
    - keine Lupe
    - kein Lesezeichen-Stern

Und der Rest?
    Ich hab das mal vor laaaanger Zeit gemacht, daher meine Erinnerungslücken...

Kann man die Datei ggf. komplett löschen, weil der Inhalt dort eventuell über CTR abgedeckt wird?

EDIT: Die Lupe im Suchfeld ist nun immer noch da, obwohl in der css-Datei doch eindeutig "weggecodet"!? :P
    Hat die gestrichene Zeile (.search-go-container) mehr bewirkt als eine Verschmälerung des Suchfeldes?

• CSS
    .tabs-alltabs-button, .tabs-alltabs-box-animate {
             display: none !important;
             }

Mit CTR kann man den "all tabs button" im Anpassen Modus entfernen. Ansonsten ist der nur sichtbar, wenn die Tableiste voll ist.

CSS
    .search-go-button, .search-go-container {
             }

Diese Schaltfläche entfernt CTR nicht, aber genau dieser Code sorgt für den Fehler.
    Der hier ist "besser":

CSS
    .search-go-button {
      visibility: hidden !important;
      max-width:1px !important;
    }
    CSS
    #urlbar-icons > #star-button {
             }

Nicht mehr nötig, da das Verschieben der Lesezeichen-Schaltfläche mit CTR nur optional ist und ohne CTR nicht geht.

Code
    #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
        #urlbar[level="high"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker ,
        #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-textbox-container ,
        #urlbar[level="low"][pageproxystate="valid"] > .autocomplete-history-dropmarker {
             background-color: #F5F6BE;                                                   
             color: #000000;                                                               
             }

Dieser Code hat auf aktuelle Fx Versionen keine Auswirkung mehr.

• Zitat von ArisCTR

Diese Schaltfläche entfernt CTR nicht, aber genau dieser Code sorgt für den Fehler.
    Der hier ist "besser":

CSS
    .search-go-button {
      visibility: hidden !important;
      max-width:1px !important;
    }

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe - jetzt sieht es endlich wieder so aus wie es soll!!!
    Ich habe dann quasi allen anderen Code aus der css gelöscht, da ja anscheinend unnötig geworden...

Verstehe ich das richtig?: Früher musste ich "mich verrenken", um den Lesezeichen-Stern wegzubekommen, jetzt muss ich "mich verrenken" um ihn wieder/weiterhin zu sehen? Verrückt...

Abschließend vll. noch zur Erklärung: Bin aus diversen Gründen (fragt nicht! :lol:) erst jetzt von Version 25 auf 43 gegangen und hab dementsprechend auch erst jetzt CTR installiert und versucht, alles auf 25er- bzw. 28er-Optik zu bekommen.
    Was ja nun auch endlich geklappt hat...
    :klasse:

• Hallo zusammen,
    es gibt ja die neue Funktion, in der Oberfläche 1, "Eingabefeld nach Suche leeren" .
    Leider funktioniert das bei mir (WIN10) nicht oder habe ich da etwas übersehen?
    Ich benutze die neue Suche.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• In der neuen Version 1.4.6beta7 wurde die Funktion wieder entfernt.
    Das löschen funktioniert scheinbar nur bei der "Alte Suche", wenn man diese Funktion aktiviert, erscheint der Punkt wieder.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• In der vorherigen CTR Beta wurde diese (Unter)Option noch nicht ausgeblendet, was mit der 1.4.6 beta 7 nachgeholt wurde.
    Diese Option bleibt der alten Suche vorbehalten, da CTR die nötigen "Bindings" in der CTR-eigenen auf Fx41/42 basierenden xml Datei der alten Suche bearbeitet (u.a. um die genannte Option einzubinden) ohne die xml der "neuen" Suche zu berühren. So bleibt alles "optional".

• Hallo, habe mich hier extra registriert um in Erfahrung zu bringen (oder gar mitzuhelfen) die extrem mächtige/hilfreiche Kombination der klassischen Suche, "Add to Search Bar", "Context Search" und vor allem "Organize Search Engines" (OSE) wieder lauffähig zu machen.
    Der aktuelle Status (FF 43.00 mit "klassischer Suche" durch den CTR) ist ja immer noch der, dass von den genannten Addons einzig OSE (letzte mir bekannte Version: 1.8pre2) nicht richtig funktioniert.
    Wie bereits erwähnt handelt es sich vor allem um den nicht mehr aufrufbaren Konfigurationsdialog von OSE sowie das komplette fehlen der Unterordner im Suchfeld (inzwischen eben auch mit der "klassischen Suche" durch den CTR.) Kurios: Die Ordner/Sortierung von OSE ist in der Kontextsuche des "Context-Search" Addons noch erhalten.
    Nun meine Frage: Wie und wo genau hast du das mit den "fehlenden Entitäten" behoben? Bezog sich das überhaupt auf "Organize Search Engines"?

MfG
    Leonid

• Das Beheben der fehlenden Entitäten führt dazu, dass die "Labels/Strings/Bezeichnungen" wieder in der korrekten Sprache angezeigt werden. Es ändert nichts an der Funktionalität bzw. nich vorhandenen vollständigen Funktionalität der Erweiterung.

Falls Interesse besteht "Organize Search Engines" wieder lauffähig zu machen, müsste die alte "Seach-API" in der Erweiterung durch die neue ersetzt werden. Wie weit das für diese Erweiterung möglich ist, ist nicht bekannt. Kann auch sein, dass man fast alles von Grund auf neu schreiben muss. Es kann aber sein, dass nur Kleinigkeiten angepasst werden müssen.