Zitat von ArisCTRDie "Breite" des Suchfeldes kann geändert werden, indem der Bereich zwischen Adressleiste und Suchleiste mit der Maus "gegriffen" und nach rechts oder links gezogen wird. [...]
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet - bzw. ich habe mit dem Begriff "Breite" für Verwirrung gesorgt.
Die Funktion, das Suchfeld in seiner Breite anzupassen und "fest zu tackern" hab ich gefunden und genutzt.
Viel mehr meinte ich aber die Höhe des Suchfeldes. Das alte Suchfeld ist schmaler in seiner "Nord-Süd-Ausrichtung" :wink: als das neue oder auch des URL-Feld links daneben. Ich würde gerne beide Felder (URL und Suche) gleich "hoch" bekommen - meine Frage war somit, ob das mit CTR möglich ist oder demnächst möglich wird.
Zitat von ArisCTREine Option um das Suchfeld nach der Suche zu leeren wird in der nächsten CTR Version zur Verfügung stehen.
Aah, sehr schön!
Dann kann ich auch die dritte (dann) überflüssig gewordene Extra-Erweiterung deinstallieren. Hatte noch Extra-Programme für die Tabbreiteneinstellungen und für das Handling bei nur einem Tab laufen, was CTR ja aber auch lösen kann...