[erledigt] Problemchen mit der Warnung bei Weiterleitung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich, wie ihr sicher schon erwartet, angemeldet weil ich ein kleines Problem mit dem Firefox habe. Es geht um folgende URL https://jogustine.uni-mainz.de/. Bis vor kurzem ließ sie sich ganz problemlos auch mit der Einstellung "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen" in den erweiterten Einstellungen geladen. Das ist seit kurzem nicht mehr so. Das Problem ist, dass die Warnung (wie im angehängten Bild, zumindest undeutlich zu sehen) nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und selbst wenn es mir durch göttliche Fügung gelingt auf "Erlauben" zu klicken die Seite nicht geladen wird. Wenn auf anderen Seiten eine solche Warnung angezeigt wird bleibt sie im Bild, es lässt sich problemlos erlauben und die betroffene Seite lädt anschließend.
    Ich nutze den Firefox 29, meine aber, so mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, dass auch nach diesem Update die Seite erst noch funktionierte. Ich habe den Firefox schon mit deaktivierten Add-Ons gestartet was leider keine Besserung, eine Deaktivierung der Warnung hingegen hilft.
    Deshalb mal die Bitte an euch die Seite mit der Einstellung zu laden, wenn das Verhalten bei euch gleich ist liegt es wohl eher an der Seite, wenn es bei euch anders wäre es wohl lohnend sich zu überlegen woran es sonst liegen könnte.

Mit Dank im voraus und Grüßen

kolf

• Hallo kolf

Also bei mir geht die Seite problemlos auf ohne Warnung,
    aber um Dir einen Tipp zu geben bin ich zu unerfahren.

Nur so, wenn ein Problem auftritt,was aber selten vorkommt, versuche ich es jeweils mit einem neuen Profil
    oder setze den FF zurück. Ausser den Addons geht nichts verloren, die musst Du neu
    installieren.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von 2002Andreas

Also mit gesetztem Haken geht hier die Seite in einem neuen Profil nicht auf.
    Und eine Warnmeldung bekomme ich auch nicht dann. :-??

Stimmt, ich hatte dort kein Häckchen gesetzt, sorry.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hallo,

dank an euch beide fürs Testen, v.a. auch mit älteren Versionen. Dann schauts momentan für mich so aus, als würde es zwar mit dieser Option zusammenhängen, aber doch kein Problem des Browsers. Ich hab zumindest gerade den Eindruck als würde es an irgendwelchen Einstellungen der Webseite liegen. Ich werde das Ganze dann später auch nochmal bei der Uni melden bzw. da mal nachfragen. Falls es von dort klärende Worte gibt geb ich hier auch nochmal Bescheid.
    Falls noch jemand eine Idee hat was es sein könnte, würde ich mich natürlich trotzdem über das Posten ebendieser Idee freuen.

Grüße

kolf

• Nach Klick auf den u.a. Link erfolgt Weiterleitung nach https://jogustine.uni-mainz.de/scripts/mgrqis…00265,-Awelcome
    Getestet mit Firefox 32.0 Nightly 64bit US
    Waren vielleicht Wartungsarbeiten der Grund?

Zitat

...Donnerstag, den 22. Mai 2014 zwischen 16:00 Uhr und voraussichtlich 22:00 Uhr vorübergehend nicht zur Verfügung.

• Hallo,

hier mal das versprochene Update: Die Uni-IT kann das Problem zwar nachvollziehen, aber auch keine wirkliche Lösung anbieten. Da das Problem aber recht leicht umgangen werden kann ist es auch nicht so wild. Außerdem stimmt es natürlich hoffnungsfroh, dass Boersenfeger mit der Nightly keine Probleme hat, vielleicht hat sich das Problem mit dem nächsten Update schon wieder von selbst gelöst, deshalb auch hier nochmal Danke fürs Testen.

Grüße

kolf

• Hallo,

das ist tatsächlich interessant. Ich habe hier immernoch dasselbe Problem, sprich ich bekomme die leere Seite. Ich kann zwar zum Beispiel auch auf deinen Link klicken und bekomme dann die Login-Seite angezeigt, aber wenn ich versuche mich einzuloggen kommt leider wieder die altbekannte weiße Seite.
    Wenn 2002Andreas nicht dieselben Ergebnisse wie ich hätte, wäre ich mir sicher, dass es an meinen Einstellungen liegt. Aber da er die Probleme nachvollziehen kann und ich es auch schon mit einem ganz frischen Profil versucht habe, bin ich nun doch nachhaltig verwirrt.
    Ich werde bald nochmal testen wie es sich mit dem abgesicherten Modus oder einem zurückgesetzten Firefox verhält.

Grüße

kolf