Firefox 29

• Mein Firefox 29 hatte nach dem updaten abgerundete Tab-Ecken,
    welche allerdings so aussahen als ob die abgerundeten auf den eckigen
    wären(überlagert).
    Firefox 29 mit neuer Tab-Optik: Chrome lässt grüßen
    Was sofort nach dem ersten Start auffällt: Die Tab-Reiter werden nun deutlich eleganter präsentiert. Statt eckiger Kanten sind die Ecken der Tab-Reiter jetzt abgerundet, wie man es bereits von Google Chrome kennt. Im Vergleich zu früher ist außerdem dank einer Umrandung am Tab-Reiter sofort zu erkennen, welcher Tab aktuell aktiv ist. Das ist vor allem dann praktisch, wenn viele Tabs geöffnet sind und man zwischen den Reitern ständig hin und her springt.
    Jetzt sind die aber plötzlich weg!? :(
    Kann mir jemand helfen?

• Zitat von Gary55

Mein Firefox 29 hatte nach dem updaten abgerundete Tab-Ecken,
    wären(überlagert).
    Firefox 29 mit neuer Tab-Optik: Chrome lässt grüßen

Die Tabs von Chrome sind ja nun mehr eckig als rund. ;) Mich macht die Aussage "so aussahen als ob die abgerundeten auf den eckigen wären(überlagert)" skeptisch, hast du davon einen Screenshot zur Veranschaulichung?

Zitat von Gary55

Im Vergleich zu früher ist außerdem dank einer Umrandung am Tab-Reiter sofort zu erkennen, welcher Tab aktuell aktiv ist. Das ist vor allem dann praktisch, wenn viele Tabs geöffnet sind und man zwischen den Reitern ständig hin und her springt.
    Jetzt sind die aber plötzlich weg!? :(

Das heißt, aktive Tabs werden als inaktive Tabs dargestellt?

Starte Firefox mal im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten).

• Screenshot habe ich keinen, da die Tabs ja jetzt ausschließlich eckig sind und ich vorher keinen Screenshot machte.
    Die Tabs werden so dargestellt wie vorher auch. Aktive ein wenig in den Vordergrund gehoben.

• Im abgesicherten Modus sehen die Tabecken rund aus(so wie es sein soll) und nicht so wie vorher als es so aussah als ob die abgerundeten über den eckigen wären und zuletzt nur eckig waren, wie bei den vorherigen Firefox-Versionen.

• Zitat von Gary55

wären(überlagert).

Das hört sich so an, als wurde bisher ein Add-on oder userChrome benutzt für eine farbige Darstellung der (eckigen) Tabs.

• Habe gerade getestet.............da gibt es ein Add On welches "ColorfulTabs 23.5" heißt.
    Wenn ich dieses Add On deaktiviere sind zwar die Tabs nicht farbig, dafür aber mit abgerundeten Ecken, so wie es sein soll.
    Übrigens ich habe einen Windows-Rechner und keinen iMac, vielleicht liegt es daran?
    Oder das Add On ist "schuld"?

• Zitat von Gary55

Habe gerade getestet.............da gibt es ein Add On welches "ColorfulTabs 23.5" heißt.

Ja, das meinte ich.
    ColorfulTabs funktioniert nur mit den alten, eckigen Tabs und man weiß nicht, ob der Autor es für die neuen Tabs aktualisiert.

Zitat

Übrigens ich habe einen Windows-Rechner und keinen iMac, vielleicht liegt es daran?

Daran liegt es nicht.
    Ich hatte bislang das aktive von den inaktiven Tabs mittels eines css-Codes in der userChrome.css-Datei farbig unterschieden und sah den selben Effekt wie du, als ich den gleichen Code in den Beta-Versionen mit dem Australis-Thema benutzen wollte.

Zitat

Oder das Add On ist "schuld"?

Es liegt eindeutig an diesem Add-on.
    Du musst es zumindest deaktiviert lassen, wenn du die Überlagerung von eckigen und abgerundeten Tabs vermeiden willst.