Hi,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist, wenn man in die Adressliste/zeile des Arbeitsplatz eine Url eingibt, dass dann Firefox startet anstatt dem IE.
MFG Xealos :wink:
Hi,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist, wenn man in die Adressliste/zeile des Arbeitsplatz eine Url eingibt, dass dann Firefox startet anstatt dem IE.
MFG Xealos :wink:
ich glaube dann würden einige im Hause MS an der Tischkante knabbern :mrgreen: Du müßtest quasi den Explorer umkrempeln... mir ist nichts bekannt darüber, ob das so ginge und wenn denn... dann bestimmt nur mit größeren Aktionen. Denk ich mal...
Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht aber man weiss ja nie. :wink:
Also wenn ich bei mir in der Adresszeile des Arbeitsplatzes ne URL intipper,
dann wird der FF geöffnet
Warum auch nicht ?
...:AOD:....
Bei mir öffnet sich der IE , wie nichts anderes zu erwarten war.
Gruß
rabenvogel
Hmm, keine Ahnung ob des anders ist als bei z.B. XP.
Ich habe jedenfalls bei den "Ordner-Optionen/Dateitypen" folgende
mit dem FF verknüpft (per Hand) :
URL:FTP
URL:HTML
URL:HTML mit Sicherheitsprotokoll
URL:Gopher
zudem noch FF als Standartbrowser bei den Internetoptionen festgelegt.
Seitdem öffnet er alle URL mit dem FF
...:AOD:....
AngelOfDarkness,
bei mir sind die angegebenen Dateien auch mit Fx verknüpft und der Fx ist als Standardbrowser definiert, trotzdem öffnet sich bei der Eingabe in die Adresszeile des Arbeitsplatzes der vermaledeite IE. Benutze noch Win 98 SE
Ich habe mich damit abgefunden, daß der Computer nicht immer das macht, was er soll.
Gruß
rabenvogel
also die idee ist ja nich schlecht, aber das problem is glaube unter w2k/xp eher, dass ja die iexplore.exe bzw der explorere.exe selber auch als browser fungieren koennen. also die adressleiste da ist quasi "hardcoded". waere natuerlich klasse wenn man da was machen koennte
das es unter w98 so richtig geht erstaunt mich auch, prinzipiell ist es ja nicht anders als in w2k/xp, vielleicht solltest du mal einen regwatcher laufen lassen sobald du ne url da eingibst und uns deine ergebnisse mitteilen...
( ich hoffe du verwechselst das nich mit dem ausfuehren feld, wo man auch programme starten kann... )
bc
Würd mich auch brennend interessieren ob das zu machen ist.
Bin auch so ein "Arbeitsplatz-Benutzer-um-Seite-zu-öffnen" Typ. :wink:
würde mich wundern wenn dat gegen würde warum sollte Microsoft so eine Funktion einbauen für die Konkurenz(firefox)
kann man den IE nicht einfach deinstallieren, dann bleibt nix anderes übrig als den FF zu starten :wink:
Zitat von mosonkann man den IE nicht einfach deinstallieren, dann bleibt nix anderes übrig als den FF zu starten :wink:
ja mit format c: *grins*
und einlegen einer linux cd zb http://www.ubuntulinux.org
dann biste windos los
(ie auch weil fest eingebaut in windows)
alle anderen IE deinstall sachen führen zur Instabilität von windows.....
obwohl das ja auch nur bei win xp auffällt da ja ältere windows versionen sowiso instabil waren/sind.
ie deinstallieren reicht nich, es muss auch alles weg was mit dem ie-core zusammenhaengt, also saemtliche dll's die verstreut in win\system und win\system32 rumfliegen...
knackpunkt ist glaube eher das es hardcoded is
Zitat von dzweitausendda ja ältere windows versionen sowiso instabil waren/sind.
ich hoffe du beziehst dich damit auf win3.x bis w98/me ^^, weil hab selber w2k sp2 laufen und da is nix instabil... xp brauch meiner meinung nach nur wer, der nen p4 mit ht nutzt *g*
bc
Was haltet ihr davon, unten in der Taskleiste die Adresseingabezeile zu aktivieren (rechtKlick->Symbolleisten -> Adresse)
In diese eine URL eingegeben, startet (zumindest unter W2K) ganz brav der Fuchs mit der angeforderten Seite.
Ist zumindest fast so, wie gewünscht, oder ?
Gruß
nuja
Ist eigentlich alles nur ne Umgewöhnungssache...
Ich versuch mir jetzt anzugewöhnen FF zu starten wenn ich surfen will
Hallo,
wie ist denn das mit Links aus externen Programmen? Ich habe da ein Pop3 Checker bei dem man keine Browserenstellungen vornehmen kann. Obwohl ich meine HTML, HTM... Dokumente manuell verknüpft habe und auch den FF als Standard gesetzt habe öffnet er mir den IE, wenn ich einen Link in dem Progrogg anklicke. Weiß da vielleicht einer was?
mdg-webmaster
ZitatIch habe da ein Pop3 Checker
Wie heisst das Programm?
Rickj's tolle Anleitung hat das Problem gelöst. Das Programm heißt PopTray. Aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.
mdg-webmaster