Leider kann ich beim 29er FF nicht mehr suchen.
Das Suchfenster (neben der URL-Bar) schaut aus wie "vor 29", ich kann dort alle vorhandenen Suchmaschinen
auswählen. Aber egal ob ich Text direkt eingebe, rein-paste, den Suchvorgang mit ENTER oder Klick auf die Lupe
starte: es passiert gar nichts.
Ich habe addon classic theme restorer installiert, wobei es an diesem nicht liegen kann (testweise deinstalliert).
Dann habe ich das im vorherigen FF installierte addon search load (0.8) nochmal installiert. Und siehe da, das Suchen
ging wieder - allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann wieder wie oben beschrieben.
Der Vorgang (mit search load) lässt sich leider auch nicht wiederholen - das war ein einmaliges Aufflammen der Suchfunktion
Dann habe ich mein Theme (Noia4 2.0.0) deaktiviert und das default-Theme aktiviert, aber auch das hat leider nichts verändert.
Komischerweise funktioniert sonst eigentlich alles (mal abgesehen davon, dass man jetzt keine zusätzlichen Leisten oben mehr selbst erstellen kann, was aber ein neues Feature vom FF29 ist).
Ansonsten muss ich sagen, habe ich keine gravierenden "technischen" VOrteile vom revolutionären FF erkennen können:
weder schneller, noch weniger Speicherverbrauch, auch Javascript-Seiten die etwas länger "arbeiten" laufen hier nicht schneller.
Auch der Startvorgang hat sich nicht signifikant beschleunigt.
Oder gibt's irgendwo noch einen Button, der dann die special features erst freischaltet ?
Danke für nen Tipp, wie ich meine Suche wieder hinbekommen kann.