Danke... Google- und Outlookkonten sind keine vorhanden; die werde ich mir dafür auch nicht extra anlegen.. :mrgreen:
Im Menü Entwickler sind Entwicklermenü, Externes Debugging, WLAN-Info in adb, Bluetooth-Ausgabe in adb, Kontakte-Debug in adb und Konsole angehakt. Wie kann ich nun darauf zugreifen? Leider bin ich der völlig DAU dafür...
Screenreader-Modus auf Geeksphone Revolution beenden
-
Boersenfeger -
8. Mai 2014 um 12:53 -
Erledigt
-
-
Also in Firefox 2.0 kann dir das nicht mehr passieren, dass du auf einem Homescreen festhängst und nicht mehr weiterkommst. Nach ziemlich genau einem Monat gibt es endlich wieder Nightly Builds für das Geeksphone Keon und Peak, nun sehe ich, was sich im letzten Monat so getan hat. Es gibt nun nur noch einen Homescreen, auf dem nun vertikal gescrollt wird. Und die Symbole sind dort derzeit übrigens standardmäßig riesig, Senioren-kompatibel. :lol: Aber über eine Einstellung lassen sich vier statt drei Symbole in einer Reihe anzeigen, dann sind die wieder in einer erträglichen Größe.
-
..hier hänge ich immer noch bei 1.3.... mal sehen wann ein UpDate bereitgestellt wird...
-
Nun, wenn du diesen Weg gehst… kommt ja erst noch 1.4 dazwischen. Das dauert. Aber da gibt es dann ja zumindest eine Möglichkeit, den Screenreader auf anderem Weg zu deaktivieren.
-
..sei sicher, das ich diesen nie wieder aktivieren werde... :mrgreen:
-
Gestern erhielt ich von Geeksphone die Nachricht, das ein UpDate auf Firefox OS auf 2.0 nicht vor September ausgeliefert wird..
ZitatAnswering your questions, our developers team are currently working to
release new update patches shortly, however, we are not able to
specify a release date for these patches. Furthermore, it is not
expected to release the 2.0 version until next September, for all
devices.Schade, das man hier so lange warten muss..
Hinsichtlich des Artikels Mozilla bringt Firefox OS Apps auf Android hätte ich mal gerne gewußt, ob es denn wohl auch möglich wird, das Nutzer von Firefox OS aus anderen Marktplätzen Apps herunterladen können bzw. ob auch von Seiten der Android-Fraktion die Interaktivität der dortigen Apps betrieben wird. -
Eine frühere Auslieferung ist auch überhaupt nicht möglich, denn Firefox OS 2.0 wird nicht vor September fertig sein. Version 1.3 hatte im März seine erste Auslieferung an die Partner, addiere drei Monate für Firefox OS 1.4 und dann drei Monate für Firefox OS 2.0.
Nutzer von Firefox OS können auch andere Marktplätze nutzen, einzig ich kenne keinen anderen. Aber die APIs sind vorhanden, du könntest auch auf einer eigenen Webseite einen Installations-Button für eine eigene App platzieren. Das sollte dann auch auf Android funktionieren. Ich weiß allerdings nicht so richtig, was mit Interaktivität der dortigen Apps gemeint ist.
-
Von FirefoxOS 1.4 haben die von Geeksphone erst gar nicht gesprochen....
Ok, ich möchte Apps vom Android Marketplace auf mein Geeksphone Revolution runterladen und betreiben...
Ich habe nämlich z.B. im Firefox-Marketplace immer noch keinen vernünftigen Kalender gefunden, der mich auch offline an Termine erinnert, dieses ggf. auch über Jahre hinweg... z.B. Geburtstage... zur Zeit nutze ich Jukax, ist aber nur eine Krücke, da nur eine Datensammlung im Kalender und keine Benachrichtigung durchgeführt wird... -
In diese Richtung ist das nicht möglich. Man kann Web-Apps als native Apps verpacken, das macht Mozilla für Android, aber man kann aus nativen Apps keine Web-Apps machen.
-
.. das ist mir klar... ich bedauere dieses aber..... extrem!!
Sollte dir oder einem Mitlesenden zu meiner App-Suche ein Vorschlag einfallen... nur her damit!
.. noch ein "Problem"..
ich habe 2 Oberflächen auf dem Revolution die ich durch Wischen aufrufen kann. Die Eine (A) ist mit 12 Apps befüllt, die andere (B) beinhaltet die 10 App-Buttons, die das Handy mitbringt.
Installiere ich nun eine weitere App, finde ich den Button dafür nicht auf der Oberfläche. Erst wenn ich eine andere lösche, erscheint der Button auf A. Im Menü unter Einstellungen :arrow: Datenschutz & Sicherheit :arrow: App-Berechtigungen sind alle installierten Apps gelistet... Wie kriege ich denn weitere installierte Apps zu Gesicht und kann sie nutzen? -
Du kannst länger auf ein App-Symbol drücken und es dann auf einen der anderen Homescreens "schieben", indem du es gedrückt hältst und dann an den Seitenrand in Richtung des Homescreens bewegst, auf welchen du es verschieben möchtest.
-
Wow, da kann ich mir ja sogar eine dritte Ebene zaubern.... Super... vielen Dank! :klasse:
Gibts eigentlich eine dokumentierte Anleitung irgendwo? -
-
-
nee, da hätte ich jetzt auch selber drauf kommen können... :oops:
-
Zitat von Boersenfeger
Danke... Google- und Outlookkonten sind keine vorhanden; die werde ich mir dafür auch nicht extra anlegen.. :mrgreen:
Im Menü Entwickler sind Entwicklermenü, Externes Debugging, WLAN-Info in adb, Bluetooth-Ausgabe in adb, Kontakte-Debug in adb und Konsole angehakt. Wie kann ich nun darauf zugreifen? Leider bin ich der völlig DAU dafür...Hast Du contacts2xml und xml2contacts mal ausprobiert? (1)
---
1) Ich denke, das würde gehen. Mir war's aber zu "fisselig", und ich habe mich dann auf das Altbewährte zurückbesonnen und die Kontakte durch Icedove geschleift. -
vielen Dank, das Problem ist aber bereits längst erledigt...
-
Zitat von Boersenfeger
vielen Dank, das Problem ist aber bereits längst erledigt...
Das hatte ich mir schon gedacht Aber erstens hätte mich interessiert, wie genau. Und zweitens wäre ich interessiert, ob Du die von mir genannten Programme ausprobiert hast. Und wenn ja, welche Erfahrungen Du damit gemacht hast.
Schönes Wochenende.
-
-