Abschalten (effektives) der Update-Funktion
-
Ninnick -
8. Mai 2014 um 17:33 -
Erledigt
-
-
-
Boersenfeger, - ok - ok - ok -
Das mit dem Alter hat für mich auch eigentlich keine Relevanz - und hatte ich nur eingeschoben, weil ich über die Art und Weise schon etwas "adrenaliert" war; - aber lassen wir das...Ok - was mir am 29er schon mal überhauüt nicht gefällt, ist dieser blaue Hintergrund, die Tabs haben bei mir ein gelbes Rechteck im Hintergrund, teilweise ist nur der Text noch da,- da "+" Zeichen für nen neuen Tab bekomm ich nicht neben die Tabs usw.
Aber das sind nur Sachen die mir im ersten Moment einfallen. Auch in der Sidebar funktioniert es nicht richtig...Aber ich denk - ich installiere den,- und mach screenshots ... allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen in Italy, ab Samstag.
Trotzdem - Danke Dir !
Beste Grüße Nick
-
-
.. klingt, als ob ein anderes Theme installiert ist.... ggf. ist dies nicht kompatibel... viele Spaß in Bella Italia
-
Edit: Oh, Lösung wurde bereits gefunden.
Edit 2: ...und folglich den Inhalt meines Beitrages gelöscht, da er offenbar als überflüssig erachtet wird (nicht vom Fragesteller).
zulu11
-
Zitat von Ninnick
Das geht immer so weiter und auch die letzte Version wird irgendwann unsicher bewertet.
Also kann ich doch gleich auf der jetzigen bleiben - oder ?Irgendwann sind auch die neuen Autoreifen blank. Da kann ich ja gleich bei meinen abgefahrenen Pneus bleiben.
Welch eine Logik! Und das im dem Alter.... :lol:
Das wars auch schon von meiner Seite.
Tschüssle
-
Die Lösungen liegen vor und wurden annonciert...
-
Zitat von zulu11
Ich kann die Ausgangsfragestellung gut nachvollziehen. Wie man die Updatefunktion abschalten kann, weiß ich nicht aber:
.......
Mein Vorschlag:
- Portablen 29 herunterladen, Lesezeichen importieren und als Notlösung erst mal verwenden (oder halt 'nen anderen Brauser). Den 28er ruhig auf der Platte lassen, aber NICHT verwenden. Nötigenfalls bei Aufruf vom Netz trennen.
-Abwarten, bis das (auch mein) Geschrei sich gelegt hat und Lösungen vorliegen, wie man sich das Gewohnte wieder zurechtbasteln kann.
- Falls man nicht zurechtkommt, nach Einzellösungen für das, was nicht gefällt suchen.
-Nötigenfalls - falls nix - gefunden, im Forum nachfragen. Bisher gibt's füher oder später eigenlich immer was.
(aktualisiertes oder neues addon, CSS-Code, sowas halt).Ja - so hatte ich mir das vorgestellt....
Zitat von zulu11
Edit: Oh, Lösung wurde bereits gefunden.Fertig. So halte ich das, auch wenn's mich diesmal auch 'kalt erwischt' hat.
Gruß
zulu11Versteh ich jetzt nicht,- bin ich wohl zu alt für.... :-??
Zitat von Fox2FoxIrgendwann sind auch die neuen Autoreifen blank. Da kann ich ja gleich bei meinen abgefahrenen Pneus bleiben.
Welch eine Logik! Und das im dem Alter.... :lol:
Das wars auch schon von meiner Seite.
Tschüssle
Tschüssle :mrgreen:
Zitat von Boersenfeger.. klingt, als ob ein anderes Theme installiert ist.... ggf. ist dies nicht kompatibel... viele Spaß in Bella Italia
Danke - werden wir hoffentlich haben - ist zur Hälfte Job.
@An alle -
Danke für die aufschlussreichen Antworten
- und nix wird so heiß gegessen wie gekocht....Grüßle Nick
-
Nur mal als Beweis was alles möglich ist:
mein Firefox 27 (oben) und mein Firefox 29 (unten - auf dem Screenshot noch als Aurora-Version)
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.03.14/tmn4icafugr9.png]
Klicken zum VergrößernDazu brauchte ich nur die Erweiterung Classic Theme Restorer. Mittlerweile sieht mein Firefox 29 etwas anders aus, da ich den Menübutton (die 3 Striche rechts) wieder eingeblendet und einige Icons anders angeordnet habe.
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]
Klicken zum Vergrößern -
Road-Runner, - ja super ! - hast Du das Bahnhofsbild selbst gemacht ? - Gratulation - das ist schon super.
Das was ich gerne hätte ist so wie bei Deiner Version bis einschließlich der Tabs - das Bild und alles in dessen Bereich brauch ich nicht, - nur links hab ich noch Add-on: All-in-One-Sidebar, was aber mit dem 29er nicht richtig funktioniert hatte.
So - Danke Dir
- allerdings bin ich jetzt erstmal 14 Tage auf Achse und werd danach nochmal hier aufschlagen.
Grüße Nick
-
Das Bild stammt von einer Wallpaperseite und wurde nur mit Irfan View in der Größe angepasst.
Ansonsten habe ich nur die Erweiterung Classic Theme Restorer genutzt mit diesen Einstellungen:
[attachment=1]ctr1.png[/attachment]
[attachment=0]ctr2.png[/attachment]
Die Einstellungen unter Eigene Farben und Extra2 wurden so belassen wie die Erweiterung sie mitgebracht hat, deswegen keine Screenshots.
Dann noch über Anpassen die verschiedenen Buttons dorthin gezogen wo ich sie haben wollte. Nicht so oft gebrauchte Buttons verschiedener Erweiterungen habe ich übrigens über Anpassen in das neue Menü (die 3 Striche rechts) verschoben. Da sind sie nur einen Mausklick entfernt und stören doch nicht.
Für den Drop-Down-Marker neben den Vor / Zurückbuttons habe ich zusätzlich die Erweiterung Classic Toolbar Buttons installiert, den Marker aus dem Anpassen-Fenster an den gewünschten Ort gezogen und die Erweiterung wieder deinstalliert. Der Marker bleibt dabei erhalten.
-
wow - was ein Service... !
Danke Dir!
So - bin jetzt raus.
Bis denne - Grüßle Nick
-
Zitat von Ninnick
.. nur links hab ich noch Add-on: All-in-One-Sidebar, was aber mit dem 29er nicht richtig funktioniert hatte.
In dieser Version? All-in-One Sidebar 0.7.22
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…-in-one-sidebar -
Zitat von Ninnick
allerdings bin ich jetzt erstmal 14 Tage auf Achse und werd danach nochmal hier aufschlagen.
Dann am besten ohne Vollquote [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -