Virus? Hilfe benötigt

• Hallo,

vor kurzem habe ich durch Eure Hilfe mein System neu erstellt
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=913946#p913946

Nachdem ich jedoch zwei-dreimal den Hinweis bekommen hatte, dass mein System ausgelastet ist (beim öffnen des Notebooks) und google dazu sagt, dass es auch ein virus sein könnte und nach jedem Öffnen des Notebooks es extrem lange dauert (ca. 2 Minuten), bis alles startbereit ist, habe ich mal Malwarebytes ausgeführt. Ich war richtig erschrocken, dass etwas gefunden wurde. Ich habe Malwarebytes noch nicht geschlossen- also noch nichts in Quarantäne

Muss ich beunruhigt sein? Wie kann das sein, dass Sytem steht erst seit ein paar Tagen :(

• Alles mal löschen lassen und dann testen.

Und nicht immer alle möglichen Programme runterladen :wink:

Zitat

CouponsHelper.exe,

Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Du solltest dir erst mal durchlesen, was die Begriffe PUP/PUM/P2P bei Malwarebytes bedeuten...
    http://www.drwindows.de/windows-anleit…chlauf-pup.html

Aber offensichtlich hast du aus besagtem Thema nichts gelernt, schon wieder Adware. Gehörst du womöglich zur Kategorie Benutzer, die nur eingeschränkt arbeiten dürften oder überhaupt eine Tastatur benutzen sollten? Bitte drüber nachdenken, was bei dir kategorisch schief läuft :idea:

• Hallo Andreas,
    danke für Deine konstruktive Kritik. Damit kann ich echt etwas anfangen und werden es auch beherzigen! (Hoffentlich werde ich immer daran denken- aber ich werde es versuchen!!!)
    P.S: Ich habe nur die Programme heruntergeladen, die ich derzeit verwende.

Zitat von Bernd

Du solltest dir erst mal durchlesen, was die Begriffe PUP/PUM/P2P bei Malwarebytes bedeuten...
    http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... f-pup.html

Aber offensichtlich hast du aus besagtem Thema nichts gelernt, schon wieder Adware. Gehörst du womöglich zur Kategorie Benutzer, die nur eingeschränkt arbeiten dürften oder überhaupt eine Tastatur benutzen sollten? Bitte drüber nachdenken, was bei dir kategorisch schief läuft :idea:

..... Deine Vorwürfe verstehe ich nicht und finde ich auch ein bisschen krass (schon wieder Adaware, kategorisch,.....) Ich kann doch nur etwas ändern, wenn ich auch genau weiß, worauf ich achten soll. Ich bin kein Computerprofi! Also hilft mir Deine Ansage leider gar nicht, Bernd. Trotzdem... danke für den Link!

• Zitat von vollmond12

P.S: Ich habe nur die Programme heruntergeladen, die ich derzeit verwende.

Schon klar, nur von wo hast du diese Programme her?!

Zitat von vollmond12

..... Deine Vorwürfe verstehe ich nicht und finde ich auch ein bisschen krass (schon wieder Adaware, kategorisch,.....) Ich kann doch nur etwas ändern, wenn ich auch genau weiß, worauf ich achten soll. Ich bin kein Computerprofi! Also hilft mir Deine Ansage leider gar nicht, Bernd. Trotzdem... danke für den Link!

Zitat

In diesen nun beinahe 8 Jahren seit deiner Registrierung wurde dir garantiert sogar mehrmals geschrieben, daß du deine Programme nur vom Hersteller beziehen und nur eine benutzerdefinierte Installation machen sollst! Ja, was ist dann das hier:

Zitat

DeltaTB.exe
    CouponsHelper.exe

Beide kommen garantiert nicht vom Hersteller einer Software, das ist meistens von Softonic und die stellen keine Software her!

Beachte bitte endlich die Hinweise die man dir gibt und erstelle dir ein Sicherheitskonzept, sonst meldest du dich in Bälde wieder mit solch einem Teil.

Mike, TmoWizard

• Hallo,

ich habe seit längerem , nach den klaren Worten von Mike, ein zusätzlich eingeschränktes Konto. Gern würde ich mit diesem Benutzer sehr lange "verweilen", Problem ist jedoch, dass in meine Outlook 2013 eingehenden E-Mails nicht auf diesem User gelesen werden können, da sie nur auf dem uneingeschränkten Benutzer aufgerufen werden. Nun kann ich natürlich nicht nur deswegen immer hin-und-her "hüpfen", nur um zu gucken, ob Mails eingegangen sind.

Habt Iht hier einen Tipp?

• Je nach dem, wie weit du den eingeschränkten Benutzer bereits eingerichet hast, ist es vielleicht einfacher, wenn du den neuen Benutzer zum Admin machst (und auch nur noch zum Adminisrieren benutzt) und danach den alten Admin einschränkst.