Schrott Version 29: Sicherheitseinstellungen - totales Chaos

• Hallo,
    gerade hat sich der verdammte Firefox auf eine neue Version upgedadet - was soll der Quatsch? Ich finde sämtliche wichtigen Funktionen nicht mehr! Warum kann man den nicht so lassen wie er ist?????

Wo kann man Cookies, Passwörter, weitere Daten löschen? Einfach nicht mehr zu finden, ging vorher super einfach. So ein Blödsinn. Haben die bei Mozilla Langeweile oder ist das Absicht?

• Hallo,

zunächst: Du hast den Weg in dieses Forum gefunden, das ist schön, hier kann man dir helfen. Nicht so schön ist allerdings der Ton, den du direkt anschlägst. Du kennst uns nicht und wir kennen dich nicht. Aber das erste, was du tust, ist deinen Frust auf unseren Schultern abzuladen. Das kann die Hilfsbereitschaft der freiwilligen Helfer in diesem Forum beeinträchtigen. Bitte beachte: Wir sind alle nur Firefox-Nutzer, die anderen Firefox-Nutzern helfen, unbezahlt, in unserer Freizeit. Hier kann niemand etwas für Änderungen in Firefox - weder in deinen Augen positiver noch negativer Art.

Zu deinem Problem: Das funktioniert ganz ähnlich wie vorher auch: Du klickst auf das Menüsymbol, dann auf Chronik und dort findest du den Eintrag zum Löschen deiner Chronik und anderen privaten Daten. Das Menü sieht jetzt eben anders aus, aber das hast du bei der Einführungstour nach dem Update ja gesehen.

Kommst du mit dieser Information zurecht und brauchst du weitere Hilfe beim Finden?

• Ich hätte da auch noch eine Möglichkeit.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ABkQB7v.png]

Habe die eingerahmten Einträge mal in das Popup des AppButtons gelegt.
    Bei Interesse, gebe ich Dir gerne das Script und erkläre wie man das anwendet.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Nein kein Script, diese Schaltfläche ist von Classic Theme Restorer Erweiterung + eigenes Symbol mit CSS eingefügt.
    Das ist der mit CTR zur Verfügung gestellte APP Menu Button. In das durch diesen Button, geöffnete Poup Fenster,
    habe ich per Script, dann die markierten Einträge eingefügt.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Der Firefox ist nicht erst seid Version 29 Schrott. Das zieht sich schon SEIT einigen Versionen so durch.
    http://www11.pic-upload.de/12.05.14/tvbyohkmneno.jpg
    Sowas hier bekomme ich mittlerweile andauernd. Macht einfach kein Spaß mehr. Früher war der Firefox viel besser. Da hatte ich solche Probleme nicht. Für mich der fürchterlichste Browser im Moment. Ich empfehle Dir, installiere Dir den Opera.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (12. Mai 2014 um 18:27)

• Zitat von TheFox265

Der Firefox ist nicht erst seid Version 29 Schrott. Das zieht sich schon seid einigen Versionen so durch.

Dann wundert es mich dass Du immer noch hier im Forum bist. Wenn ich Firefox als Schrott empfinden würde hätte ich schon längst um das Löschen meines Accounts gebeten und würde einen anderen Browser nutzen sowie das Forum des betreffenden Browsers (wenn es denn sowas gibt) mit meiner Anwesenheit beglücken.

• Zitat von Road-Runner

Dann wundert es mich dass Du immer noch hier im Forum bist. Wenn ich Firefox als Schrott empfinden würde hätte ich schon längst um das Löschen meines Accounts gebeten und würde einen anderen Browser nutzen sowie das Forum des betreffenden Browsers (wenn es denn sowas gibt) mit meiner Anwesenheit beglücken.

Das ist wie bei anderen Menschen, viele können zum Beispiel nicht aufhören zu rauchen. Aber mal im ernst. Ist doch nervig wenn die Scheiß Kiste immer hängen bleibt. Und Systemleistung frißt der Fuchs auch mehr als früher.

• Zitat von TheFox265

Ist doch nervig wenn die Scheiß Kiste immer hängen bleibt.

Von der unnötigen Fäkalsprache mal abgesehen: Was genau kann der Browser dafür, wenn dein Rechner das eine oder andere Problem hat? Eventuell solltest du mal auf Fehlersuche gehen oder einen "PC-Doktor" konsultieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es da viele mögliche Ursachen gibt.

MfG
    Drachen

• Zitat von TheFox265

http://www11.pic-upload.de/12.05.14/tvbyohkmneno.jpg
    Sowas hier bekomme ich mittlerweile andauernd.

Hallo,
    das Problem "Keine Rückmeldung" habe ich auch schon seit mehr als einem Jahr.
    Vor allem beim Starten von Videos kommt es häufig dazu, dauert ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.
    Ab und zu tritt es auch bei anderen Webseiten auf.
    Ich denke, dass es irgendein Problem mit Flash ist, oder eine Erweiterung das Problem verursacht.
    Ich bin der Sache nie auf den Grund gegangen, da es wahrscheinlich sehr zeitaufwändig ist und ich mich daran gewöhnt habe damit zu leben.
    MfG

• Zitat

Wenn ... Firefox als Schrott empfinden würde hätte ... schon längst um das Löschen ... Accounts gebeten und würde einen anderen Browser nutzen

Wo darf ich das unterschrieben? Sollten sich einige mal vor die Stirn tackern, das tut auch weh, dürfte aber heilsamer sein als der Stuss, den jene hier von sich geben.

Zitat

Vor allem beim Starten von Videos kommt es häufig dazu

Mismatch mit Flash, Flash selbst funktioniert einwandfrei.

• Zitat von Bernd.

Ich kann Bernd nur recht geben manche sollten sich wirklich hier mal im Forum einlesen und dann fragen stellen.
    Probleme hab ich weder mit der Beta noch mit Nightly :klasse:
    Es muss nur der Wille da sein und sich damit befassen .

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly