Probleme mit Sidebar Einblendung

• Zitat von CWurst

Kann ich mir damit ohne Addon einen Button "basteln"?

Nein, dieser Code blendet die Sidebar per hover ein, wenn du den linken Fensterrand mit der Maus berührst.
    Nimmst du die Maus wieder weg, verschwindet auch die Sidebar.

Du brauchst also keinen Button dann um die Sidebar sichtbar zu machen.
    Nutze ich z.B. so hier.

Um diesen Code zu nutzen brauchst du keine Erweiterung, sondern nur eine selbsterstellte Datei.

Sollte dich das wirklich interessieren....melde dich bitte.

• Zitat von CWurst

Entschuldige deinen Post habe ich leider nur überflogen, in dem Screenshot scheint ja in der FF30 tatsächlich wieder ein Sidebar Button vorhanden zu sein, oh Wunder.

Wenn damit dieser Button gemeint ist: den gibt es auch schon in Firefox 29. Aber damit öffnen sich die Lesezeichen nicht in der Sidebar.

[attachment=0]lzb.png[/attachment]

• Zitat von 2002Andreas

Geht auch per Code :wink:

Es würde mich wirklich interessieren wie dein Code anzuwenden wäre. Ich habe vor 20 Jahren mal Basic, Turbo Pascal (kennts überhaupt noch jemand?) und Z80 Programmiert aber seitdem nichts mehr damit zu tun, geschweige denn html und Konsorten. Wenn es also auch deinen zeitlichen Rahmen nicht sprengt wäre ich an einer Erklärung oder einen Link wo man sich informieren kann dankbar.

• Einzutragen in die userChrome.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    /*AGENT_SHEET*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Lies es dir einfach ganz in Ruhe mal durch...das sieht nur kompliziert aus :wink: