Firefox 29 - Fokussiert nicht mehr?

• Hallo,

ich verwende zurzeit eine Logitech G700 Maus und nutze den automatischen Profilwechsel (also spezielle Tastenbelegungen) der Logitech Gaming Software unter anderem für Firefox. Ich hatte schon immer das Problem, dass ab und zu die Logitech Gaming Software das Profil auf Standard gewechsel hat, obwohl ich zu dieser Zeit noch in Firefox war. Dies lies sich allerdings stets durch refokussieren wiederherstellen (klick auf Desktop -> klick auf Firefox).

Seit dem letzten Update, Firefox 29.0.1 funktioniert dies allerdings gar nicht mehr, soll heissen das Profil ist stets auf Standard egal wie viel ich in Firefox herumklicke und navigiere. Auch nicht direkt nach dem Start von Firefox. Logitech ist das Problem scheinbar bekannt, allerdings keine Lösung dazu. (Mit allen anderen Anwendungen funktioniert es wie gehabt, das Problem ist kommt also nur von Firefox)

Ich würde tippen, dass es irgendwie mit der Art und Weise, wie Firefox von Windows als "aktives Fenster" erkannt wird, bzw. fokussiert wird, zu tun hat. Nun frage ich mich, gibt es dazu evtl. eine Einstellung in about:config oder ähnlichem, oder kommt das von Grundlegendem redesign des GUI und man kann nichts dagegen tun?
    Bin allerdings ratlos, welche Variable damit zu tun haben könnte, deswegen frage ich mal hier..

• Frag doch bitte bei Logitech nach, warum die Maus nicht mehr umschaltet. Wenn Logitech so ein Feature zur Erkennung anbietet, sollten die am ehesten wissen, woran es scheitert.