ZIP-Dateien herunterladen funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe auf meiner Webseite einen Downloadbereich, von dem man Zip-Dateien herunterladen kann.
    Wenn ich nun auf den entsprechenden Link klicke, öffnet sich ein neuer FF-Tab, in dem dann tausende von Hyroglyphen erscheinen. Eine Abfrage, ob bzw. wo die Datei gespeichert werden soll, erscheint nicht.

* Unter "Einstellungen / Anwendungen" habe ich bei "Zip-Archive" eingestellt, dass jedesmal nachgefragt werden soll.
    * Mit dem Internet-Explorer funktioniert alles bestens...

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
    imebro

• Müsste am Content-Type "text/plain" liegen...bin aber auch kein Experte.

• Mail an den Webmaster, dass Mist...
    Mal davon abgesehen, dass man Software immer noch beim Hersteller lädt... :roll:

• Zitat von Bernd.

Mail an den Webmaster, dass Mist...
    Mal davon abgesehen, dass man Software immer noch beim Hersteller lädt... :roll:

Hallo und danke...

diese Seite ist eher nur eine Art Testseite. Aber dennoch soll sie ja funktionieren :lol:

Aber - was genau ist hiermit gemeint?

Zitat

Müsste am Content-Type "text/plain" liegen

Und das mit der Software vom Hersteller...
    Bedeutet, dass ich diese Dateien gar nicht innerhalb meines Webs hätte speichern und anbieten dürfen? :roll:

Hoffe aber dennoch, dass Jemand eine Lösung findet, denn in der Download-Gallery kann man ja auch andere Dateien anbieten.

Danke und Gruss,
    imebro

• Zitat von imebro

Und das mit der Software vom Hersteller...
    Bedeutet, dass ich diese Dateien gar nicht innerhalb meines Webs hätte speichern und anbieten dürfen?

Das weiß ich auch nicht.

Aber wer aus Quellen, die aufgrund ihrer Unbekanntheit eben auch unsicher ist, Software bezieht, sollte sich mal gründlich informieren, wie mit Internet grundsätzlich umzugehen ist.

Würde bei dir nix runterladen. Aber ich schau hin und wieder mal rein, was es so gibt....

• Zitat

Bedeutet, dass ich diese Dateien gar nicht innerhalb meines Webs hätte speichern und anbieten dürfen?

Zum einen muss du genau dafür die Erlaubnis einholen, falls nicht anderweitig durch Vereinbahrungen geregelt. Das kann uU richtig teuer werden mit Abmahnung. Und text/plain ist im Server falsch eingestellt.

• Wenn ich das richtig deute, gibt es für dieses CMS ein RSS-Modul.
    http://www.websitebaker-cms.de/download-modul…-newsreader.php
    http://m.spiegel.de/index.rss

Die Downloadsektion wäre immer noch überdenkenswert. Bzgl Piriform Ccleaner ist auf jeden Fall Ärger vorprogrammiert

Zitat

http://www.piriform.com/legal/software-license/ccleaner

You may NOT resell, charge for, sub-license, rent, lease, loan or distribute the Product without our prior written consent.

Ob Website Baker das ebenso sieht mit dem Template?

Letztlich muss auch ein Softwarearchiv immer aktuell gehalten werden.

Zitat

Impressum erstellt durch impressum-generator.de

Auch reinkopiert ohne den Text in Ruhe gelesen zu haben.