lästige Hintergrundprogramme

• Mit Firefox bin ich viele Jahre zufrieden gewesen. Nun mußte ich auf windows7 umsteigen und installierte die neue angebotene Version von Firefox schon nach der Installation erschienen zwingend erscheinende es wären veraltete Treiber vorhanden, auch wären Fehler im Sytem ,diese müßten zwingend beseitigt werden (dazu sollte ein kostenpflichtiges Programm gekauft werden). Diese Aufforderungen waren sehr hartnäckig und sehr mühsam wieder wegzubekommen. Zwischendurch erschienen engliche Texte. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich das Problem, daß nach dem Öffnen eines 2.und weiteren Taps im Firefox, im Hintergrund Seiten wie eine Sexwerbeseite oder Weinwerbeseite u.a. , erschienen. :grr: Diese waren aber nicht direkt auf der Firefoxseite , sondern erst sichtbar, wenn ich Firefox geschlossen habe. Diese Seiten ließen sich auch schließen, aber erschienen nach dem Öffnen von mehreren Taps immer wieder. Das gleiche Problem hatte ich aber auch, nachdem ich Firefox de- und wieder installiert hatte.
    Ich bin nun drauf und dran mich leider von Firefox wieder zu verabschieden, wenn ich keine Lösung finde. Eben gabe ich das obere Smilis eingefügt. Da geschah folgendes: " InstallierenLightspark PlayerPro um fortzufahren" sowie Werbung für "sexy Russland". Auch befand sich dann im Hintergrund die Seite (TIPICO Sport oder Wetten). Eine ebenfalls erschienene Seite wurde gleich von meinem Bit Defender gesperrt.
    Was kann ich tun? Mich von Firefox verabschieden? Viel Ahnung habe ich nicht. Im Explorer habe ich das nicht festgestellt.
    L.G.

• mache folgendes:
    1.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/mit-adwcleaner3-suchen nachdem du den Link zum Log gepostet hast und hier verlinkt hast drücke auf "Löschen" du wirst dann aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Lasse dies zu!

2.
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen (Anleitung und Downloadlink). Bitte halte dich dabei strikt an die Anleitung! Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist. Könnte allerdings gut einige Stunden dauern. Poste auch hiervon den Log.

• Zitat von ismus

installierte die neue angebotene Version von Firefox

Man sollte Firefox auch nicht irgendwo runterladen sondern von Mozilla !

• Zitat von Road-Runner

mache folgendes:
    1.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/mit-adwcleaner3-suchen nachdem du den Link zum Log gepostet hast und hier verlinkt hast drücke auf "Löschen" du wirst dann aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Lasse dies zu!

2.
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen (Anleitung und Downloadlink). Bitte halte dich dabei strikt an die Anleitung! Gib hier wieder Bescheid wenn der Scan durch ist. Könnte allerdings gut einige Stunden dauern. Poste auch hiervon den Log.

Hallo Road Runner,
    danke für Deinen Hinweis. Nur kann ich damit nicht viel anfangen :grr: Da bin ich zu unwissend. Diesen AdwCleaner, muß ich den runterladen und ist dieser kostenpflichtig? Ich habe den CC Cleaner und Bit Defender als Antivirus. :-??? Eine von den lästigen und von mir nicht gewollten Adressen habe ich ausfindig gemacht. Kann diese aber nicht blockieren. Es ist die Seite http://www.singletreff-24.net/13/blog/?subid=5677. Gibt es da eine einfache Lösung?
    LG

• Zitat von ismus

Diesen AdwCleaner, muß ich den runterladen

Ja.

Zitat von ismus

ist dieser kostenpflichtig?

Nein.

Zitat von ismus

Ich habe den CC Cleaner

Womit du dir sehr schnell dein ganzes System lahm legen kannst :wink:

Ansonsten klick doch bitte einfach mal auf den Link, da wird doch alles ganz genau beschrieben.