Hallo,
ich bin vor kurzem von Windows 7 auf 8 umgestiegen, nebenbei dann auch von Opera 12.16 auf Firefox. Bisher jahrelanger Opera Nutzer, nun zickt Opera aber auf immer mehr Seiten herum, also habe ich Firefox mal genutzt und Mich mittlerweile damit anfreunden können.
Es gibt allerdings noch 2 Saschen die Ich vom Opera kenne und im Firefox vermisse:
Passwortmanager: Im Opera war es so, sobald man eine Seite Besucht gabs ein Schloss Button zum Anklicken, war nur ein Passwort hinterlegt gab Opera es ein, waren mehrere Hinterlegt so kam eine Liste welches genutzt werden soll.
Gibt es so eine Erweiterung die das so ermöglicht?
Persönliche Daten: Unter Opera kann man persönliche Daten wie Name, Adresse, Email eintragen. Diese Daten standen dann direkt zur Verfügung beim Rechtsklick -> Auswahl was Eingetragen werden soll in einem beliebigen Formular. Das vermisse ich im Firefox auch, gibts da eine Erweiterung für?
Ansonsten konnte ich bereits paar Anpassungen installieren (Schnellwahl, 2 Tabs Nebeneinander) um es so hinzubekommen wie es gewünscht ist.
Danke im Voraus!
Grüße
Teutos