NIcht antwortendes Skript in Firefox

• Hallo zusammen,

bei mir und auch bei diversen Bekannten gibt es immer häufiger Probleme bei der Anzeige von WebSites mit Flash-Inhalten. Die Fehlermeldung dazu lautet "Warnung: Nicht antwortendes Skript. Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen,um zu sehen,ob das Skript fertig ist."

Wenn man diese Meldung bei Google eintippt findet man Dutzende Einträge, z.B. mit Tipps, wie man WebSites, die eine solche Meldung verursachen, blocken kann, oder wie man die erlaubte Script-Laufzeit verlängern kann. Ich möchte das Problem aber nicht nur umgehen, sondern verstehen. und leider steht nirgends, warum das so ist, vor allem warum das in letzter Zeit so gehäuft auftritt. Kann das hier jemand fundiert beantworten?

Danke im Voraus
    Sarek \\//

• Zitat von Bernd.

Setze dein Profil zurück, dann erschlägst du deinen anderen Probleme gleich mit.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

Ich habe in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass das meist nur temporär geholfen hat. Und mir geht es ja auch gar nicht in erster Linie um eine Lösung, sondern um eine Erklärung. Warum tritt dieses Problem in jüngerer Zeit immer häufiger auf? Mein Profil wird damit (wenn überhaupt) nur teilweise etwas zu tun haben, da ich ja nicht der einzige bin, der sich in letzter Zeit gehäuft mit dieser Meldung herumschlagen muss.

• Häufig liegt es an einer unsauberen Programmierung der betreffenden Webseiten. Firefox ist sehr genau... andere Browser eher nicht...
    Wenn du dies mal prüfen möchtest.... lade eine der Seiten, die von dem Phänomen betroffen sind, lasse dir mit STRG+U den Seitenquelltext anzeigen und jage ihn durch einen Validator.. z.B.
    http://validator.w3.org/
    Dann beschäftige dich mit dem Ergebnis.... ändern kann nur der Ersteller daran etwas...

• Tja, aber alle, die du hier gelsen haben, sind nur ein winziger Bruchteil alle Benutzer, und viele interessiert eine Lösung nicht. Ich kenne diese Meldung bei Flash gar nicht, nicht ein Stück in den letzten Jahren und ich nutze Adblock Plus/Edge und Noscript. Das warum ist als vielfältig - setzte dein Profil zurück, dann sollte es vorbei sein. Andernfalls musst ist eine installierte dumme Sicherheitssoftware schuld.