seit FF29 fehlt mir im Lesezeichenmenü die Möglichkeit einen Favoriten ablegen zu können und gleich nach dem Ablageort gefragt zu werden. Nun kann ich nur noch per Sternchen den Favoriten erst mal unsortiert ablegen und ihn dann im zweiten Schritt wegverwalten. Für mich ist das erst mal Mehrarbeit und Komfortverlust, da ich gern gleich strukturiert abzulegen gewohnt bin. Habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen?
[gelöst] Favoritenablage seit FF29
-
gollum1 -
14. Mai 2014 um 19:20 -
Erledigt
-
-
Mit einer Erweiterung funktioniert das wieder.
Sieh sie dir bitte mal an:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ookmark-here-2/
oder auch
-
Den Eintrag "Lesezeichen hinzufügen" gibt es doch nach wie vor:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/14.05.14/1bazwcfcrzts.png]
-
Aaaaaah, da muss ich wohl meine Menüleiste wieder einschalten, etwas Bildschirmplatz dafür opfern und meine Bescherde im OP präzisieren:
Die Auswahl des Favoritenordners ist also lediglich aus der Favoritenschaltfläche der Befehlssymbolleiste verschwunden. Die beiden Menüs waren m.E.früher identisch, egal, ob aus dem Menü oder über die Schaltfläche aufgerufen. -
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem neuen FF, da ich meine Bookmarks auch liebend gerne gleich an der richtige Stelle ablege. Hatte dann mal etwas rumgeklickt und für mich dann folgende Lösung gefunden:
Der erste Klick auf den Stern setzt die Seite als Bookmark, ein zweiter öffnet eben genau das Menü, welches einem ermöglicht den eben gesetzten Bookmark an die richtige Stelle zu "setzen"
Ich weiß, es ist nicht das selbe und kA ob schon bekannt, aber ein Doppelklick der doch relativ schnell von der hand gehen sollte ist mir zumindest lieber als nen AddOn für die Funktion. Und so viel unkomfortabler ist es auch nicht (imho). Deswegen dachte ich, ich erwähne es mal.
Destitute
-
-
Moin,
hier wollte ich noch die praktische Lösung nachliefern, die mir irgendwann aufging.
Der 1.Klick auf den Stern speichert den Favoriten in den unsortierten Lesezeichen.
Der 2.Klick auf den Stern öffnet "Dieses Lesezeichen bearbeiten" und dort läßt es sich dann in den Zielornder verschieben.
So einfach geht das, wenn man es erst mal gefunden hat. Eben doch ein genialer browser... -
Das wurde bereits 2 Posts unter dir vor 4 Wochen beschrieben.. :lol: