Unerwünschte Startseite

• Darf ich mich hier mal einklinken? Ich habe mir auch vor cirka einer Stunde diesen sweet page-Dreck eingefangen, als ich mir ein Programm zum Ansehen von (medizinischen) Dicom-Files heruntergeladen habe. Röntgenbilder und MRT-Bilder werden eigentlich immer im Dicom-Format erstellt. SoftTonic war da nicht im Spiel. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, habe ich wie empfohlen mit dem AdwCleaner mein System überprüft. Hier ist der Code:

Code
    *** Ich habe den Code wieder entfernt (19:54). Hier ist offensichtlich zur Zeit niemand, der helfen könnte. Die Sache ist mir zu heiß. Man weiß nicht, wer alles mitliest ... ***

Noch was zu retten?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

Win7pro

Einmal editiert, zuletzt von Heinone (16. Mai 2014 um 19:59)

• Zitat von Heinone

SoftTonic war da nicht im Spiel.

Bin ich aber ganz anderer Meinung :wink:

Zitat von Heinone

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic

Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.

• Zitat von Heinone

Ich habe den Code wieder entfernt (19:54). Hier ist offensichtlich zur Zeit niemand, der helfen könnte. Die Sache ist mir zu heiß. Man weiß nicht, wer alles mitliest ... ***

Eh zu spät schon.......Google weiß das schon längst :wink:

Spaß bei Seite.....wie soll man dir dann helfen können :-??

• andreas (merkwürdigerweise sind beide Beiträge weg)

Hui, da hat sich meine Änderung mit deiner Antwort gekreuzt. Mein FireFox ist inzwischen wieder sauber. Daß du sofort über Softonic gestolpert bist, verblüfft mich, verwundert mich aber nicht. Die haben natürlich auch im Verborgenen ihre Drecksfinger im Spiel ...

Danke!!

Win7pro

Einmal editiert, zuletzt von Heinone (16. Mai 2014 um 20:09)

• Zitat von Heinone

Daß du sofort über Softonic gestolpert bist, verblüfft mich

Steht/stand in der Auswertung drin :wink:

Schön das dein Problem behoben wurde....trotzdem...

Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• DICOM bietet einen Viewer auf JAVA-Basis an, normalerweise ist der auch auf der CD/DVD mit drauf, die das Labor liefert.
    http://www.radiologen-konstanz.de/index.php?id=157

Zitat

Ihre DICOM-Patienten-CD enthält einen DICOM-Viewer für MS-Windows, der in der Regel automatisch gestartet wird, wenn Sie die CD im Computer einlegen

:roll: