Browsercache

• Hallo,

wenn kleiner Filmdateien im mp4 format anschaue, so hatte ich im IE die Möglichkeit diese anschließend aus dem cache in ein Verzeichnis zu kopieren und offline anzuschauen.

das kriege ich mit dem firefox nicht hin.

wie macht das hier.???

diese funktion halte ich für sehr wertvoll

Gruß
    R.

• Zitat

um an die dateien im cache vom firefox zu kommen, gibt einfach about:cache in die adresszeile ein.

,

das habe ich schon versucht aber da wird nicht der Film abgelegt.???!!,

jedenfalls nicht so, daß man ihn offline erneut starten kann.

Zitat

und sehr unsicher. ist diese funktion auch, alles offen im cache rumliegen zu haben.

aber nicht wenn der cache unmittelbar nach der Kopie in ein Verzeichnis gelöscht wird.

dzweitausend,

Zitat

legt der wmp diese sowieo in den system cache ab.
    Einfach dort nach den dateien suchen.

Heißt das im system cache von wmp bzw. quicktime (mit dem spiele ich die dateien ab)???

Gruß
    R.

• der "Temp Internet Files"-Ordner wird von normalusern nicht gelöscht. Ausserdem reichen bei manchen Dateien schon eine Voransicht um den Rechner zu infizieren.

Der mediaplayer legt tempdateien im normalen temp-ordner von windows ab.

• Zitat von rielke

dzweitausend,

Heißt das im system cache von wmp bzw. quicktime (mit dem spiele ich die dateien ab)???

je nachdem legen die von dir genannten player die dateien im systemcache ab
    Standardmäßig ist der glaube ich unter N:\windows\temp oder N:\windows\tmp wobei N für deine Festplattenpartition steht(Laufwerksbuchstabe)

Da ich bei mir die Ordner gerne ausserhalb vom windows install Ordner habe, hatte ich die mal wie folgend festgelegt:

Systemsteuerung>>>erweitert>>>Umgebungsvariablen

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/uvariablen.jpg]

Dort liegen dann meisten die Filme und ich kann auch selber besser meine temporären ordner säubern.

mfg dzweitausend

• Zitat

Ausserdem reichen bei manchen Dateien schon eine Voransicht um den Rechner zu infizieren.

Virenscanner läuft kontinuierlich auf dem neuesten stand.+firewall, das sollte doch reichen??

Gruß
    R.

PS.nichts destoweniger würde ich diese filmclip gerne offline starten können.

• Hallo,

werde das dann mal versuchen, melde mich wieder.

vorerst danke

R.

• Hallo rielke,
    ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Ich schaue mir öfters mal Quicktime Filme auf Kontraband.com an die ich gerne auch offline haben möchte.
    Ich habs wie folgt geschafft.
    Ich schaue mir auf der Seite mehrere Filme an,
    öffne dann den Windowsexplorer und gehe zu folgendem Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Name deines Computers)\Anwendungsdaten\Mozilla\
    Firefox\Profiles\yycudy77.default\Cache

Dort findet man lauter komische Dateien mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich wähle nach Dateigrösse die mit ein paar megabyte aus und ziehe sie auf meinen desktop. Diesen Dateien hänge ich nun einfach die entsprechende Quicktime Dateiendung an also .mov und das wars.

• Hallo Mag,

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\(Name deines Computers)\Anwendungsdaten\Mozilla\
    Firefox\Profiles\yycudy77.default\Cache

diesen yycudy 77.default\cache,
    gibt´s bei mir nicht.

Er heisst zwar anders aber ich gehe davon aus, daß das trotz anderem Namen auch funktioniert, werde es versuchen und dir dann berichten.

Gruß
    R.

• Hallo RR,

Zitat

Der Ordner heisst bei jedem anders. Bei mir z.B. heisst er zm7ide80.default.

das hab ich mir schon gedacht, danke für deinen hinweis.
    jetzt herrscht wenigstens klarheit.

Gruß
    R.

• Hallo Mag,

Zitat

Und, hats jetzt geklappt?

Nein leider nicht, es kommt fehlermeldung "kann datei nicht öffnen"

Muß ich diese Dateien halt mit dem IE runterladen. Da lassen die sich anschliießend aus dem Cache in jeden beliebigen Ordner kopieren.

Gruß
    R.