Klickfunktionen beim Lesezeichen-Menü (FF29)

• Hallo!

Dank Firefox 29 habt ihr einen Benutzer mehr. Seit dem Update wirke ich mit allenmöglichen Add-ons dieser furchtbaren Version entgegen. Ich habe wieder fast alles beim alten, außer meine Funktionen die ich für mein Lesezeichen-Menü hatte. Ich weiß leider nicht mehr, welches Add-on, bzw. welche Einstellungen ich vorgenommen hatte, jedenfalls konnte ich folgende Sachen anstellen:

• Mittlere Maustaste auf Lesezeichen-Menü-Button -> Fenster "Lesezeichen verwalten" wird geöffnet
    • Mittlere Maustaste auf Lesezeichen -> Lesezeichen-Popup bleibt geöffnet und Tab wird im Hintergrund geladen
    • Rechte Maustaste auf Lesezeichen-Menü -> Lesezeichen für aktuelle Seite wird hinzugefügt

Ich hoffe es weiß jemand, um welche Add-ons es sich handeln könnte. Die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Firefox 29 ist ein tolles Beispiel dafür wieviel Rückschritt im Fortschritt stecken kann. :x

• .. in der Tat beantwortet es nicht die Frage, könnte aber helfen die Auswirkungen der "furchtbaren Version" einzudämmen... :mrgreen:
    BTT: Du hast keine Datensicherung der alten Version um nachzusehen, welche Erweiterungen dort installiert sind/waren?

• Ich habe nochmal ein wenig herumprobiert und musste feststellen, dass diese Funktionen zwar noch teilweise vorhanden sind, allerdings nur bei dem neuen, kombinierten Lesezeichen-Button (Stern|Liste). Zumindest funktioniert dort der Mittelklick zum Öffnen der Lesezeichen-Verwaltung. Sollte das bei Version 30 immer noch so sein, kommt für mich nur noch ein Downgrade zur Version 28 in Frage. :x

Ich danke euch dennoch für eure Hilfe! :klasse:

• Zitat von nepumax

Sollte das bei Version 30 immer noch so sein, kommt für mich nur noch ein Downgrade zur Version 28 in Frage. :x

Teste die Beta. Wenn das da auch so ist, dann ist es ziemlich sicher, dass es nicht in Firefox 30 sein wird. Das ist in jedem Fall zu unwichtig als dass es bei einer Umsetzung den direkten in Aurora oder gar Beta gehen könnte, insbesondere da die Hälfte der Betaphase bereits vorbei ist.

Kommt es für dich vielleicht auch in Frage, ein Ticket mit deinem Wunsch anzulegen? Mit alten Versionen bist du nur im Nachteil (vor allem bezüglich Sicherheit!), konstruktiv wäre eine Kommunikation deines Wunsches an die richtige Adresse, auch in deinem Interesse: http://bugzilla.mozilla.org/

• Die aktuelle Beta-Version 30 unterscheidet sich nicht im geringsten zur aktuellen Release-Version 29.
    Hier funktioniert jetzt nichtmal mehr der Mittelklick!
    Was bringt mir ein Browser, der nach einem Update mein komplettes Bedienverfahren außer Kraft setzt?

Ich werde auf einen anderen Browser umsteigen müssen. Da muss ich mich zwar auch wieder neu einrichten, aber ich habe nicht die ganze Zeit das Gefühl einen kaputten Browser bedienen zu müssen.

Ein Ticket würde mir aktuell nichts bringen. Die müssen erstmal die aktuelle Beschwerdewelle abarbeiten. Mal schauen, ob das nicht schon ausreicht...

• Zitat von nepumax

Ein Ticket würde mir aktuell nichts bringen. Die müssen erstmal die aktuelle Beschwerdewelle abarbeiten. Mal schauen, ob das nicht schon ausreicht...

Nichts anderes wird dir etwas bringen, wenn es überhaupt ein Problem von Firefox ist und wir nicht von einem Add-on sprechen, was nicht mehr funktioniert, aber das musst du ja wissen, es ist dein Computer. Ehrlich gesagt gehe ich davon aber sogar stark aus, Lesezeichen hinzufügen per Rechtsklick hat ganz bestimmt noch nie in Firefox funktioniert.

Natürlich kannst du den Browser wechseln. Und dann ist bei dem Browser plötzlich etwas anders. Was machst du dann? Auch wieder weglaufen und den nächsten Browser nutzen? Das Problem ist, sooo viele Browser gibt es nun auch nicht, Derivate klammer ich mal aus, weil die sich da nicht groß unterscheiden. Und einfach nur Warten wird dir definitiv nichts bringen, Probleme lösen sich in der Regel nicht von alleine. Und was für eine Beschwerdewelle soll Mozilla abarbeiten? Meinst du etwa, weil ein paar Leute laut rumschreien, nimmt Mozilla seine letzten Änderungen alle zurück? Zumal, wie gesagt, wir ja wahrscheinlich von einem Add-on sprechen, Mozilla also überhaupt nichts dafür kann. Du weißt ja selbst nicht einmal, woher du diese Funktion hast.