Ich habe das Programm installiert (aktuellste Versionen von Firefox und Win 8.1), komme aber nicht damit klar, da dann offenbar die Internet-Verbindung über einen Proxy geleitet wird, firefox lehnt auch das Addon als gefährlich ab.
Kann mir jd erklären, wie man mit Firefox und diesem Programm klarkommt? Mir ist vor allem wichtig, dass eine nicht-deutsche IP vorgegaukelt wird, sonst sollte sich aber an den FF-Einstellungen möglichst nichts ändern.
Hotspot Shield VPN
-
chritu -
19. Mai 2014 um 13:17 -
Erledigt
-
-
// es gibt andere Möglichkeiten auf YouTube in Deutschland gesperrte Filmchen zu schauen.. :wink:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tube-unblocker/
Achtung: die aktuelle Version gibts zur Zeit nur auf der Seite der Entwickler
http://www.unblocker.yt/
Sollte ich mit meiner Vermutung danebenliegen, ignoriere meinen Post...
BTT: Wenn Firefox das Teil als "gefährlich" ablehnt, solltest du herausfinden, warum dies so ist... -
Vielen Dank.
Es geht mir allerdings weniger um Youtube, als darum, eine andere IP vozugaukeln, wenn ich z.B. in Kuba bin.
Dort komme ich nämlich z.B. nicht in Paypal, weil die Amis was gegen Kuba haben. -
..ja dann sorry... eine Lösung habe ich aber leider nicht...
-
Ich kenne dieses Programm nicht. Vermutlich baut es eine VPN-Verbindung zu einem Rechner des Anbieters (USA?) auf. Wozu dann noch eine Erweiterung im Firefox notwendig sein sollte, erschließt sich mir nicht. Denn wenn es sich dabei um ein konventionelles VPN handelt, dann verhält es sich so, als würdest du deinen Rechner bei denen ins Netzwerk einstecken. Dem Firefox ist das egal, es sein denn, du hast manuell einen Proxy konfiguriert, der aus diesem Netz heraus nicht erreichbar ist. Das solltest du kontrollieren.
Wenn das VPN-Gateway des Anbieters in den USA steht, dann würde es mich nicht wundern, wenn du von Kuba aus überhaupt keinen Zugriff darauf bekommst.
Ich würde dir raten, dich an den Hersteller zu wenden. Ansonsten gibt es noch andere VPN-Services (z.B. PureVPN oder Hide my Ass, beide allerdings kostenpflichtig), JonDo oder Tor (kommt in deinem Fall sicher doppelt gut;-)) oder Webproxies. Letztere sind für die Anonymisierung eher unbrauchbar, wie die VPNs auch.
Edit: Habe jetzt doch mal die Suche angeworfen. Das Tool scheint recht populär zu sein. Die kostenlose Version erlaubt allerdings nur ein Gateway in den USA.