Mozilla-Firefox-Fehlermeldung: Software-Update fehlgeschlage

• Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit Mozilla-Firefox 29.0.1 mit o.g. Fehlermeldung auf dem Benutzer-Account (nicht jedoch auf Admin-Account):

"Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen" -- Die Anweisung brachte keinen Erfolg !!!

Sonstige Angaben: Windows XP – SP 3, G Data Internet Security

Diese Meldung gab es früher schon einmal, die ich dann mit Hilfe von Mozilla Support beseitigen konnte: Artikel „Updates gemeldet trotz Verwendung der neuesten Version“. Diesmal konnte ich mit dieser Anweisung den Fehler nicht beseitigen, weder die Dateien/Verzeichnis "active-update.xml" noch "updates.xml" noch Ordner „updates“ sind auf dem Rechner vorhanden. Auch eine Rücksetzung und Neuinstallation von Mozilla-Firefox brachte einen Erfolg.

Zur Fehlerbeseitigung bitte ich - wenn möglich - um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung !!!

Danke für Eure Hilfe - schon mal im Voraus !!

• Hallöchen!

Drei Dinge:

Zitat von Meltemix

Sonstige Angaben: Windows XP – SP 3,

Ein neues Betriebssystem wäre sehr sinnvoll, da es hierfür keine Updates mehr geben wird!

Keine Patches für XP

Dein Rechner hat also potentielle Sicherheitslücken, die nun öffentlich bekannt sind und nicht mehr geschlossen werden!

Zitat von Meltemix

G Data Internet Security

Deaktiviere das Teil mal komplett und versuche es erneut, manchmal verhindern auch Virenscanner ein Update!

Zitat von Meltemix

Auch eine Rücksetzung und Neuinstallation von Mozilla-Firefox brachte einen Erfolg.

Ähm... Ganz blöde Frage:

Wenn Du sowieso eine Neuinstallation gemacht hast, warum nimmst Du dann nicht gleich den hier? Er wäre dann ja aktuell, Du hättest dann dieses Problem erst gar nicht! :-??

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]