Sessionwiederherstellung funktioniert nicht mehr in 29.0.1

• Hallo zusammen,

nach dem nun dritten Verlust aller offenen Tabs bin ich schon reichlich genervt. Keine Ahnung, was nicht passt, aber die Version 29 und Folgende machen bisher fast nur Ärger.

Obwohl ich eingestellt habe, dass beim Neustart alle offenen Tabs und Fenster wiederhergestellt werden sollen, startet Firefox nach einem normalen Beenden immer nur mit einer leeren Seite, die mit about:sessionrestore im Titel bzw. in der URL-Zeile geladen wird. Nichts passiert aber weiterhin. Es erscheinen keine Tabs und keine Inhalte - alles futsch und muss mühsam aus der Chronik wieder hergestellt werden!

Auch wenn Firefox mal zu Bruch geht erfolgt beim Neustart keine Wiederherstellung mehr!

Bis Version 28 lief beides immer problemlos! Mach nun mit der 29 und Folgende genau das Gleiche, aber es funktioniert nicht mehr!

Weiss jmd., woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Hab schon mal nach dem Bugtracker für Firefox gesucht bzw. nach der Möglichkeit, Bugs zu melden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige gefunden hab, da auch viele Ergebnisse kommen, die mit Firefox und seinen eigenen Bugs nichts zu tun haben.

Danke schon mal!

Ciao

• Zitat von Reth

Hab schon mal nach dem Bugtracker für Firefox gesucht bzw. nach der Möglichkeit, Bugs zu melden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Richtige gefunden hab, da auch viele Ergebnisse kommen, die mit Firefox und seinen eigenen Bugs nichts zu tun haben.

Wenn es sich dabei um https://bugzilla.mozilla.org handelte, dann warst du richtig. Dass du da nicht nur Dinge zu Firefox findest und auch nicht nur Fehler ist normal. Zum einen macht Mozilla sehr viel mehr als nur Firefox, zum anderen wird dort alles getrackt, nicht nur Fehler, auch neue Features. Bei Mozilla steht Bug nicht für Fehler.

• Ach ja, vergaß zu erwähnen, dass dies bei mir unter Windows Vista nicht funktioniert.
    Auf dem Arbeitsrechner mit Win7 und Firefox Portable werden Sessions immer problemlos wieder hergestellt!