Automatisches Weiterleiten/Umleiten blockieren

  • Sucht man eine Möglichkeit das automatische Weiterleiten/Umleiten zu anderen Webseiten zu blockieren, findet man ausschließlich den Tip, dies in den Firefox-Einstellungen anzuhaken.

    Nur das Problem ist, auf 'freundlichen' Webseiten, die bspw. beim Kauf eines Produktes zu Paypal umleiten, funktioniert es noch. Etwas 'unfreundlichere' Webseiten umgehen diese Sperre jedoch und Seiten werden erneut geladen (Reload) oder man landet trotz der eingeschalteten Sperre auf Seiten die man eigentlich garnicht besuchen möchte.

    Gibt es in der Config weitere Möglichkeiten oder vielleicht sogar ein komfortables Addon?

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
    Galileo Galilei

  • Gross blicke ich nicht durch, aber ...

    Ich habe hier die Erweiterung Change Referer Button 0.44 installiert, mit dem ich den Referer blockieren kann. Der Referer sagt ja der nächsten Seite die ich aufrufe, wo ich herkomme. Ich finde das ist meine ureigene Sache.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…referer-button/

    Eine zweite Erweiterung, Lightbeam 1.0.9 von Mozilla zeigt mir, welche Seiten zu welchen Drittseiten weiterleiten.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lightbeam/

    Blockiere ich z.B. den Referer, fällt auch die Weiterleitung an Drittseiten weg.

    Wie gesagt, ich blicke zu wenig durch, weiss nicht wirklich was ich da mache, warum und weshalb. Wichtig sind mir die (positiven) Auswirkungen.

    Kannst ja vielleicht einmal damit herumspielen.

    Vielleicht, indem du den Referer einschaltest, etwas herumsurfst und kurze Aktionen auf den Seiten machst.
    Anschliessend die Daten im Lightbeam ansehen, löschen und dasselbe Spielchen mit blockiertem Referer machst.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.