Ebay-Datenbank gehackt : Unbedingt Passwort ändern !

• Zitat

@2002 Andreas:
    Super schnelle Warnung von ebay

Zitat:

Bei der Attacke zwischen Ende Februar und Anfang März

Naja:

Zitat

Ebay habe vor rund zwei Wochen von den gestohlenen Mitarbeiter-Log-ins erfahren und eine Untersuchung eingeleitet

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ebay-passwoerter100.html
    Was soll´s, wurde eh mal Zeit auch bei Ebay das Passwort zu ändern.
    Wer weiß wann ich das sonst überhaupt gemacht hätte ... 8)
    Aber zum Glück:

Zitat

Bank- und Kreditkartendaten scheinen nicht betroffen.

• Schön für Dich, ich bin PayPal dankbar bei Ebay z.B. ( woanders auch ) bezahlen zu dürfen , in jeder Währung.
    Muss ich nicht meine Kreditkarte nutzen.
    Auch wenn Du keinen PayPal-Account hast: diese Art Phishing-Mails kannst auch Du erhalten, trotzdem. 8)

• // Tut zwar nichts zum Thema, aber zu PayPal möchte ich auch anmerken, dass ich PayPal nutze und es wirklich extrem schätze. Ich besitze nicht einmal eine Kreditkarte, eine umso größere Rolle spielt PayPal für mich, weil es damit häufig die einzige Möglichkeit der Bezahlung ist, oder eben die einzige Alternative zur Überweisung. Der größte Vorteil ist, dass man die Leistung in der Regel sofort ohne jede Wartezeit erhält. Gut, bei eBay vielleicht nicht ganz so relevant, da kommt ja in jedem Fall der Versandweg dazu, aber bei Online-Dienstleistungen oder Software-Produkten zum Download ist das ein Unterschied, ob ich drei Tage oder drei Sekunden warte, da will ich normalerweise nicht länger warten als notwendig. Und viele, die PayPal anbieten, bieten eben dann auch nur Überweisungen alternativ an, da hat man dann genau diese Wartezeit.

• Zitat von Sören Hentzschel

// Tut zwar nichts zum Thema

Warum nicht, PayPal ist eine Ebay- "Tochter " .

Zitat

Der größte Vorteil ist

..dass man international bei Ebay und in Online-Shops einkaufen und damit bezahlen kann.
    Beim Wechselkurs Dollar vs. Euro kaufe ich öfter bei Ebay-USA ein, lohnt sich.

• Bitte keine wilden Spekulationen über eBay und PayPal einwerfen, wenn man nichts genaues darüber weiß. PayPal ist von der Sache gar nicht betroffen, es dreht sich hier alleine um eBay! Es sind so wie es aussieht alle Nutzer von eBay betroffen, aber es sind ja nicht alle Nutzer auch gleich bei PayPal.

Die Mail von PayPal dürfte wohl eher von einem Trittbrettfahrer kommen, der die Ahnungslosigkeit der Nutzer für seine Zwecke verwenden will.

• Zitat von TmoWizard

Bitte keine wilden Spekulationen über eBay und PayPal einwerfen, wenn man nichts genaues darüber weiß. PayPal ist von der Sache gar nicht betroffen

Macht ja auch niemand, obwohl PayPal nicht betroffen ist wird trotzdem empfohlen auch dort das Passwort zu ändern.
    Du siehst also , nicht nur Du hast Wissen !

Zitat

Die Mail von PayPal dürfte wohl eher von einem Trittbrettfahrer kommen, der die Ahnungslosigkeit der Nutzer für seine Zwecke verwenden will.

Sicherlich, im Übrigen ist die Mail eben NICHT von PayPal !
    Und weil es genug " Ahnungslose " auf diesem Planeten gibt, ist ja nicht schlecht wenn man darauf hinweist. 8)

• Zitat von pittifox

Und weil es genug " Ahnungslose " auf diesem Planeten gibt, ist ja nicht schlecht wenn man darauf hinweist. 8)

Dann solltest du es vielleicht (auch) dort posten, wo diese Ahnungslosen sich rumtreiben.. :wink: