Weiterleiung funktioniert nicht mehr

• Hallo.

Wir können unsere Dienstpläne auch von zu Hause abrufen. Dazu loggt man sich mit Namen und Passwort zunächst ins firmeneigene Netz ein. Danach ist nochmal die Eingabe der einer pers. Nummer und eines weiteren Passworts nötig, um in den pers. Bereich zu gelangen.

Seit einigen Tagen funktioniert die Weiterleitung nach dem ersten Einloggen nicht mehr. Es wird >> Server nicht gefunden angezeigt. Komischerweise klappt es mit dem Internet Explorer, den ich aber nur ungern verwende. Kann dies evtl. mit dem Update vom FF zusammen hängen?

Mein System....
    Windows 8.1
    Firefox 29.0.1

Cache und Cookies wurden gelöscht.
    Add-Block Plus ist für die Firmenseite abgeschaltet, Java erlaubt.

Habt ihr sonst noch eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte und sage schon mal DANKE.

Herzliche Grüße
    BlackCat

• Danke, für deine Antwort

Zitat

Cache und Cookies wurden gelöscht.
    Add-Block Plus ist für die Firmenseite abgeschaltet, Java erlaubt.

Cache und Cookies löschen ist immer das erste, was ich bei Problemen mache.

Das kuriose ist, dass FF mir eine Fehlermeldung auswirft, der IE die Seiten aber problemlos anzeigen kann.
    Deshalb vermute ich auch, dass es mit dem FF selbst zusammen hängt. :-???

• Firefox möchte eine einwandfrei programmierte Webseite haben, der Internetexplorer legt nicht sooo viel Wert auf die Feinheiten.... dies könnte der Grund für dein Malheur sein.
    Was sagt denn der Admin der Firma zum Problem?
    BTW: Java sollte dabei nicht im Spiel sein, du meintest sicher JavaScript.... google nach den Unterschieden... :wink:

• Klar JavaScript :oops: Sorry.

Den zuständigen Mitarbeiter kann ich erst am Montag wieder erreichen. Deine Erklärung leuchtet mir ein. Ich werde das dann mal so ansprechen. Vielleicht ist es ja wirklich die Ursache.

So kanns jedenfalls nicht bleiben, weil wir gerade am Wochenende auf das abrufen der aktuellen Dienstpläne angewiesen sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    BlackCat