Wie übernehme ich 2 Profile und verändere den Speicherpfad!?

• Hallo zusammen,
    beim alten Rechner hatte ich 2 Profile. Die Bewegungsdaten wurde auf ein anderes Verzeichnis verschoben, da ich öfter ein backup einspiele. Das hat sehr gut geklappt uns alles war noch vorhanden. Verlauf Passwörter Favoriten, sogar die letzte Sitzung konnte wieder hersgestellt werden usw. In dem Ordner sind Unterordner wie Cache, storage, adblockplus, extension usw.

Firefox wurde nun komplett auf einem anderen Rechner installiert, doch ich möchte gerne den Zustand wie vorher haben, da ich den ausgelagerten Ordner gesichert habe und den rechner identisch aufbaue. Wie muss ich vorgehen vor allem wegen der 2 Profile, Favoriten usw....

Kann ich den Pfad ändern und auch die 2 Profile sind wieder da? Aber wie geht das wie auch zum Bsp. die Desktopverknüfung für das 2 profil ???? :cry:

Gruß Chris

• Hier wirst du so ziemlich alles über Profile erfahren: https://support.mozilla.org/de/products/fi…oad-and-install

Um Firefox den Weg zum Profil zu zeigen, musst du das Icon vom FF mit Rechtsklick öffnen und in Eigenschaften/Ziel den Ort mit einem " -p" ergänzen: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (1 Abstand nach ...exe" -p). Damit wird der Profilemanager gestartet und du kannst ihm zeigen wo das Profil/die Profile liegen.

Für jedes Icon und Profil extra.

Die Cachedateien sind jetzt separat gespeichert. Normal hier:
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\brunored-neu.default\

Das Profil hier:
    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\brunored-neu.default

Warte bis jemand von den Fachleuten erwacht und ansprechbar ist ... :D
    Sie haben zum Teil mehrere Firefoxe mit dazugehörenden Profilen installiert.

Edit:
    Habe gerade den von mir oben verlinkten Bereich durchgeschaut. Er sagt eigentlich alles. Für kleinere Feinheiten, warte. (siehe oben ...) :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Leider ist der Rechner mit der 32-bit-Version (FFox 29) platt bzw. ich habe nur noch eine Uralt-Version (FF 7) am alten Rechner laufen, um noch ein paar Daten zu sichern. Bin ich schon seit Version 3 begeisterter FF-Nutzer, Einrichtung ist also schon lange her.

So wie ich es laut bigpen verstanden habe und aussieht habe ich nur noch die Verzeichnisse Roaming\Mozilla...., aber die Local\Mozilla... mit den Profilen ist weg. Ich muss also die 2 Profile neu einrichten. Auch der PC-Benutzer heißt jetzt anders und ich habe nun 64 bit. Der Umzugslink ist zwar Klasse aber bei wird nicht alles identisch daher jetzt die Frage bzw. meine Vorstellung:

FF29 installieren => 2 Profile einrichten => Verlagerung Roaming\Mozilla.... und den ganzen Pfad einfach mit meiner Sicherung überbügeln und alles ist beim alten trotz anderem Rechnernamen 64-bit System usw.!?

Im Grunde geht es mir jedoch nur um die Lesezeiche und Passwörter. Da das Verzeichnis mit Chache usw. ist schon 12GB groß und da wäre ev. ein Aufräumen sinnvoll. Was praktisch war, ist, dass gelesene Links immer markiert waren, die Adressen schon voreingeblendet waren, was ich dann wahrscheinlich verlieren werde? Wie geht ihr damit um bzw. was ist pratisch?

Gruß Chris

• Wenn der Profil-Ordner des platten Computers gesichert wurde, kannst du dort die gewünschten Daten rauskopieren und bei geschlossenem Firefox in das jeweilig gewünschte, bereits angelegte neue Profil kopieren.
    Welche Daten dies sind entnimmst du diesem Artikel
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…d-deren-dateien

• Zitat

FF29 installieren => 2 Profile einrichten => Verlagerung Roaming\Mozilla.... und den ganzen Pfad einfach mit meiner Sicherung überbügeln und alles ist beim alten trotz anderem Rechnernamen 64-bit System usw.!?

Du brauchst nicht extra 2 Profile einzurichten. Wenn Du den ganzen Ordner Mozilla (so wie im Artikel beschrieben) auf den neuen Rechner in das für das Betriebssystem angegebene Verzeichnis kopierst, hast Du genau die gleichen Profile, Einstellungen, Erweiterungen usw. wie auf dem alten Rechner. Vorausgesetzt, Du kopierst dieses Verzeichnis vor der Installation von Firefox (dann findet er diesen Profilordner beim ersten Start) oder Du lässt den nach dem ersten Start angelegten Ordner Mozilla durch die Sicherungskopie des Ordners Mozilla überschreiben.

Zitat

aber die Local\Mozilla

Das wäre nur der Cache gewesen. Der baut sich im Lauf der Zeit eh neu auf.

Zitat

Was praktisch war, ist, dass gelesene Links immer markiert waren, die Adressen schon voreingeblendet waren

Das hat nichts mit dem Cache zu tun. Diese Markierungen resp. Einblendungen stammen von den in der Chronik gespeicherten Links.

• Hallo, danke für die Hilfe. Hat soweit ganz wirklich gut und einfacher als gedacht geklappt. Habe ...-p den Profilmanager aufgerufen und über neu erstellt mein Verzeichnis ausgewählt und siehe da alles da,aber.......

das "default" scheint logischerweise noch auf c: zu liegen, denn ich sehe nur die Chronik nach der Neuinstalltion und auch die Favoritenleiste ist leer. Wie ordne ich auch mein "default" dort hin zu? Müsste dies Profil nicht auch automatisch da sein? Oder war das auf dem alten Rechner auch auf C:/ Wie kann ich dies sehen?