Klick auf einen Link: und nix tut sich....

  • Ich habe FF 1.0 installiert und stelle folgendes fest:

    wenn ich auf einen Link klicke, wie z.B. den im Beitrag von Rolodex, dann passiert nichts.

    Es passiert auch nichts, wenn ich ein 2. Mal auf das FF-Symbol in der Startleiste drücke. Es öffnet sich kein 2. FEnster.

    Auf meinem Notebook funktioniert es???!!!


    Danke.
    Walter

  • Sorry, mit Rolodex meinte ich die 6. Anfrage unter mir.


    Zu deiner Frage: ja, ich habe es neu isntalliert, keine Verbesserung. Ist bei einem neuen Profil was zu beachten?

    Muss man bei 1.0 irgendwelche Programme hinzuladen, wie das bei 0.9.3 war?

    Danke
    Walter

  • Hast Du bei der Installation das Profil der 0.9.3 gelöscht?

    Oder die 1.0 drübergebügelt?

    Falls drübergebügelt, empfehle ich Dir eine Neuinstallation.

    Dazu gehst Du so vor:

    1. Aus dem Profilordner folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden sol, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichmanigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

    Zitat

    Muss man bei 1.0 irgendwelche Programme hinzuladen, wie das bei 0.9.3 war?

    Diese 'irgendwelchen Programme' heissen Erweiterungen und sind für den Fuchs nicht zwingend notwendig, erleichtern aber das Surfen. Empfehlungen für Erweiterungen will ich nicht geben, da die Bedürfnisse der User verschieden sind.

    Dann gibt es auch noch die Plugins. Auch da ist es schwierig zu sagen, was Du genau brauchst. Schau mal hier vorbei, und falls Du Probleme mit Plugins bekommen solltest, eröffne einen neuen Thread.