Suchleisteneintrag mit neuem Browserfenster?

• Hallo Firefoxfreunde,

mich stört insbesondere bei LEO, dass bei der Benutzung des Searchplugins die Übersetzungsergebnisse im selben Browserenster angezeigt werden, so dass man erst wieder auf zurück klicken muss, um wieder die vorherige Webseite zu sehen (was ja bei bestimmten dynamischen Webseiten sehr unerwünschte Auswirkungen haben kann).

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Plugin zu veranlassen, dass zur Anzeige der Ergebnisse ein neues Fenster geöffnet wird? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer bestimmten Option in der entsprechenden .src-Datei möglich ist.

Pio

• mir fällt als Notlösung (wenn du nicht alle Links im neuen Tab öffnen willst) nur ein, dass du beim Absenden statt [Enter] einfach [Alt]+[Enter] drückst, dann bekommst du die Suchergebnisse in einem neuen Tab

• Das ist ja immerhin schon eine brauchbare Lösung, auch wenn mir ein Fenster lieber wäre. Eine generelle Änderung in den Grundeinstellungen möchte ich nicht, weil das Ganze nur für bestimmte Lexika (Leo, Wikipedia, ...) interessant ist. Falls ich mal bestimmte Links in einem neuen Tab laden will, benutze ich meist das Kontext-Menü oder die Strg-Taste.

Aber das mit der Alt-Taste in der Such-Leiste war mir nicht bekannt.

Vielen Dank für die Antworten.

Pio