Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

  • Zitat von DELIRIUM


    Ich surfe mit Admin-Rechten und hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner oder RootKits.


    Kaum zu glauben und wenn das wirklich wahr ist, war das mehr Glück als Verstand!

    Zitat

    Ich hab mit C64 angefangen, es ist mein Hobby und Beruf.


    Und nichts dazugelernt in all den Jahren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von DELIRIUM

    Ist auch eigentlich egal, ich werd mich nicht überzeugen lassen, egal was hier gesagt wird.

    Das brauchst Du auch gar nicht. Du kannst von mir aus Dein System jeden Tag dreimal neu aufsetzen oder ein Image zurück spielen. Die meisten anderen User ziehen es vor ein funktionierendes System zu haben um ihre Zeit nicht mit solchen Spielereien zu verplempern. Aber, wie gesagt: das kann jeder tun und lassen wie er will.

    Zitat

    Ist auch nicht Thema dieses Threads.

    Deswegen habe ich diese Diskussion abgetrennt und nach Smalltalk verschoben.

  • Wenn er meint, er müsse alle Nase lang sein System neu aufsetzen/zurücksetzen und Firefox ebenso, dann hat das nichts mit Erfahrung zu tun, allenfalls mit Langeweile, mein Eindruck. Aus seiner Sicht sind dann virtuelle Maschinen komplett überflüssig.

    1,5 Monate bei Firefox entspricht ja ungefähr dem Releasezyklus - mehr muss man dazu nicht erwähnen :roll:

    Da /ot, seine Sache. Seine Problematik hat er ja schon gelöst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=919442#p919442
    Wobei dass der allgemeinen Erfahrung ebenfalls nicht entspricht und eine tatsächliche Problemstellung er ja nicht geäussert hat, von daher muss da auch nicht weiter drauf eingegangen werden.

  • Zitat von DELIRIUM

    Für MICH ist das Profil von Firefox uninteressant.


    Angefangen hat es ja hiermit. Aber das war euch ja nicht recht.

    Zitat von Boersenfeger

    ..eher nicht, denn wenn dort Verwirrungen auftreten, macht sich das auf die Funktionsweise des Firefoxes übelst deutlich bemerkbar.


    Dann hab ich auf EURE Nachfrage dargelegt, warum ich es so mache und auch das war euch nicht recht, auch da musste "freundlich diskutiert" werden.

    Zitat von Boersenfeger

    Das heißt, du deinstallierst Firefox z.B. wöchentlich und machst dann auch immer dein Betriebssystem völlig neu? Oder wie soll ich das verstehen... :-??

    Zitat von TmoWizard

    Dann würde ich dir mal dringend dazu raten, deinen Umgang mit dem Computer zu überdenken.

    Zitat von Road-Runner

    Das und eventuell der Besuch von Seiten mit dubiosem Inhalt oder das Fehlen eines Antivirenprogramms dürften dann die Aussage dass es maximal 1 - 1.5 Monate hält zur Genüge erklären. Oder bastelst Du nur um des Bastelns willen?

    Zitat von TmoWizard

    Welche User du kennst weiß ich nicht, ganz richtig im Kopf können die bei solch einem Verhalten aber echt nicht sein! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/gaga.gif]

    Zitat von bigpen


    Kaum zu glauben und wenn das wirklich wahr ist, war das mehr Glück als Verstand!


    Und nichts dazugelernt in all den Jahren.

    Zitat von Bernd.

    Wenn er meint, er müsse alle Nase lang sein System neu aufsetzen/zurücksetzen und Firefox ebenso, dann hat das nichts mit Erfahrung zu tun, allenfalls mit Langeweile, mein Eindruck. Aus seiner Sicht sind dann virtuelle Maschinen komplett überflüssig.

    Vielleicht, nur vielleicht solltet ihr euch weniger Gedanken darum machen, wie andere mit ihrem Computer umgehen und mehr, wie ihr, insbesondere in einer Gruppe, mit anderen Menschen umgeht. Nur mal so als Vorschlag.

    Denn wenn das bei allen so ausartet, die anders denken/anders sind ... Im realen Leben gibt es dafür einen Fachbegriff.

    Zitat von Road-Runner

    Du kannst von mir aus Dein System jeden Tag dreimal neu aufsetzen oder ein Image zurück spielen. [...] Aber, wie gesagt: das kann jeder tun und lassen wie er will.


    Das wäre zumindest ein Ansatz - sofern man sich dran hält ...

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
    Galileo Galilei

    Einmal editiert, zuletzt von DELIRIUM (26. Mai 2014 um 03:26)

  • Zitat von DELIRIUM

    Vielleicht, nur vielleicht solltet ihr euch weniger Gedanken darum machen, wie andere mit ihrem Computer umgehen und mehr wie ihr, insbesondere in einer Gruppe, mit anderen Menschen umgeht. Nur mal so als Vorschlag.

    Große Worte für jemanden, der sich offensichtlich viele Gedanken um Leute macht, die Apple-Produkte nutzen, und diese alle in eine Schublade steckt:

    Zitat von DELIRIUM

    So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.

    Du bist noch eine Antwort darauf schuldig, was genau du damit sagen möchtest. Als Nutzer von Apple-Produkten bin ich wirklich sehr an der Antwort interessiert.

  • Dir bin ich keine Antwort schuldig, denn dich hab ich nicht zitiert.

    Zitat von DELIRIUM


    [...] So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.


    Ich bin nicht perfekt, hab ich nie behauptet.
    Doch ist es ein Unterschied ob ich auf eine einzelne "Provokation" antworte oder ob ich als Gruppe auf einen einzelnen draufschlage, nur weil der eine andere Meinung hat (oder weil man sich so stark fühlt in der Gruppe?).

    Ich kann es aber gerne ausführen, wenn es dich als Apple-Nutzer interessiert:
    Was die Apple-Produkte angeht, so sind sie in der Masse für Menschen gemacht, die nicht im Betriebssystem rumwühlen wollen, sondern erwarten das alles auf Anhieb funktioniert, was auch für den großen Erfolg spricht.

    Zitat von APPLE

    Apple Produkte sind einfach, intuitiv und benutzerfreundlich.


    Nur haben die User im Normalfall keinen Systemzugriff und machen sich um die Dinge die sich hinter dem Bildschirm verstecken keine Gedanken. Mir genügt das nicht, ich will wissen was mein PC/Android macht, ich will die Kontrolle (nicht abgeben). Das wollte ich damit ausdrücken, wie ich es bereits schon einmal versucht habe:

    Zitat von DELIRIUM

    Ab und an funktioniert es nämlich nicht mehr, wenn man mehr damit macht als nur Solitär zu spielen.


    Nur wie gesagt, erfolgte die Aussage auf eine Provokation von TmoWizard (s.o) und du hast mit

    Zitat von Sören Hentzschel

    Große Worte für jemanden, der sich offensichtlich viele Gedanken um Leute macht, die Apple-Produkte nutzen, und diese alle in eine Schublade steckt.


    in die gleiche Kerbe geschlagen und gehörst jetzt mit zur Gruppe. Denk daran!

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
    Galileo Galilei

  • Zitat von DELIRIUM

    Dir bin ich keine Antwort schuldig, denn dich hab ich nicht zitiert.

    Ob du mich zitiert hast oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich nutze Apple-Produkte, damit war ich durch deine Aussage ganz einfach auch angesprochen.

    Zitat von DELIRIUM

    Was die Apple-Produkte angeht, so sind sie in der Masse für Menschen gemacht, die nicht im Betriebssystem rumwühlen wollen, sondern erwarten das alles auf Anhieb funktioniert, was auch für den großen Erfolg spricht.

    Komisch, du beschreibst genau die Erwartung, welche ziemlich viele Menschen von Windows haben. Kennst du das Betriebssystem von Apple überhaupt? Mir scheint nicht so. Lass dir mal von jemandem sagen, der wirklich sehr viele OS X-Nutzer kennt, dass diese in der Regel überhaupt keine Berührungsängste mit der Konsole haben, auch Paketverwaltungen wie Homebrew oder Port nutzen, der durchschnittliche OS X-Nutzer ist vom Anwendertyp her wenn schon dann bitte eher wie ein Linux-Nutzer als wie ein Windows-Nutzer. Was auch naheliegend ist, da OS X und Linux deutlich stärker miteinander verwandt sind als OS X und Windows. Deine Darstellung ist unzutreffend für ausnahmslos jeden OS X-Nutzer, den ich kenne.

    Zitat von DELIRIUM

    Nur haben die User im Normalfall keinen Systemzugriff und machen sich um die Dinge die sich hinter dem Bildschirm verstecken keine Gedanken. Mir genügt das nicht, ich will wissen was mein PC/Android macht, ich will die Kontrolle (nicht abgeben).

    Seit wann haben Nutzer von OS X bitteschön keine Kontrolle über ihr Betriebssystem. Ich behaupte das genaue Gegenteil. Wie kommst du außerdem darauf, dass sich Nutzer von OS X keine Gedanken machen würden? Okay, spätestens jetzt ist es wirklich klar: Du hast nicht wirklich eine Vorstellung von OS X. Vor allem, dass du das als Antwort auf die Textstelle Apple Produkte sind einfach, intuitiv und benutzerfreundlich gibst, was hat das denn damit überhaupt zu tun? Das eine schließt das andere doch nicht aus. Weil OS X eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche hat, werden deren Nutzer plötzlich zu gedankenlosen Nutzern ohne Kontrolle über ihr System? OS X ist im Gesamten von der Gestaltung her wirklich einfach konsistenter, was man durchaus mal positiv festhalten kann, aber ich halte auch Windows für extrem intuitiv und benutzerfreundlich, vielleicht sogar ein Stück intuitiver als OS X, zumindest wenn wir von Windows 7 sprechen. Da sollten wir dann also wenn schon die gleichen Schlussfolgerungen ziehen. Was dann auch dich als Windows-Nutzer zu einem gedankenlosen Nutzer ohne Kontrolle über sein System macht. Möchtest du dich in diese Schublade stecken lassen? Ich denke nicht.

    Zitat von DELIRIUM

    und du hast mit


    in die gleiche Kerbe geschlagen und gehörst jetzt mit zur Gruppe. Denk daran!

    In welchem Zusammenhang soll ich daran denn denken, hm?

    Abschließend ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Komme ganz schnell davon runter, Leute in Schubladen stecken zu wollen, du machst dir damit wirklich keine Freunde. Das hast du bereits in dem Beitrag gemacht, auf den ich mich bezogen habe, und nun machst du es schon wieder. Ich gehöre in überhaupt keine von dir erdachte Gruppe und schon gar nicht lass ich mich von jemandem beurteilen, welcher sich gerade erst angemeldet hat, mich überhaupt nicht kennt und über Dinge sprechen will, die er genauso wenig kennt.

  • Zitat von Road-Runer

    Aber, wie gesagt: das kann jeder tun und lassen wie er will.

    Wenn Du Dein System ohne Not freiwillig zurück setzen willst, ist das Deine Entscheidung und für mich OK.

    Zitat von DELIRIUM

    Maximal hält es 1 - 1,5 Monate.

    Wenn Du es aber aus welchem Grund auch immer zurück setzen musst weil es kaputt ist (und so habe ich Deine Aussage verstanden), liegt für mich definitiv etwas im Argen. Aber das soll nicht mein Problem sein und ich werde auch nicht versuchen Dir dieses Verhalten auszureden. Ich will nur nochmals klar unterstreichen dass es nicht die Regel und für 99,9999% der User nicht nachvollziehbar ist ein System alle 4 - 6 Wochen neu zu installieren oder per Image zurück zu setzen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Seit wann haben Nutzer von OS X


    Wovon redest du bitte? Wo steht bei mir Apple sei ausschließlich OS X? Wo genau? Auch wenn du das noch 100 mal mehr schreibst, Apple ist mehr iPod, iPad, iPhone als OS X! Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe.
    Schön wie du hier Partei für deinen Freund ergreifst und versuchst mir einzureden, ich wär schuld. Sehr schön, wirklich!

    Ich zitier mal:
    Was zu Anfang für die Betroffenen noch möglich war – das Mobbing einfach zu ignorieren – ist im fortgeschrittenen Stadium kaum noch möglich. Die Attacken werden heftiger und systematischer. Zudem hat der Mobber bzw. die Mobberin inzwischen andere ›infiziert‹, die sich nun ebenfalls am Mobbing beteiligen, so dass das Opfer einer unsichtbaren Mauer aus Missgunst und Feindseligkeiten gegenübersteht.
    Und diese Mauer wird immer höher und unüberwindlicher. Grundsätzlich gilt: Je länger der Mobbingprozess andauert, um so mehr Personen fühlen sich berufen, mitzutun.
    (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin - Der Ratgeber zum Umgang mit Mobbing)

    Vielleicht sollte ich Mozilla direkt mal fragen wie deren Richtlinie für Mobbing aussieht.

    Zitat von Road-Runner

    Wenn Du Dein System ohne Not freiwillig zurück setzen willst, ist das Deine Entscheidung und für mich OK.


    Dir mache ich keinen Vorwurf!
    Ich hoffe nur ich bin der erste, dem das so auffällt, wie "deine Experten" hier agieren. Ich finde das sehr befremdlich, wie hier Stück für Stück versucht wird jemanden zu demontieren!

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
    Galileo Galilei

  • Das hat nichts mit 'Demontage' zu tun. Hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dass die meisten Leute Deine Aussage dass Dein System maximal 6 Wochen hält nicht nachvollziehen können liegt wohl auf der Hand. Und dass diese Leute dann ziemlich alle einer Meinung sind und niemand Dir Recht gibt ist ebenfalls verständlich.

    Übrigens sind hier keine Experten, sondern Leute die versuchen in ihrer Freizeit anderen zu helfen. Dass diese Leute über ein mehr oder weniger großes Wissen verfügen steht außer Frage, aber das macht sie noch nicht zu Experten. Ein Experte ist für mich jemand der sein Wissen gegen Bezahlung weiter gibt, nicht aber ein ehrenamtlicher Helfer in einem Forum.

    Solltest Du Dich hier als Mobbing-Opfer sehen bist Du auf dem falschen Dampfer. Dass so gut wie alle Schreiber hier nicht Deiner Meinung sind hat nichts mit Mobbing zu tun. Eine Diskussion lebt nun mal von kontroversen Meinungen. Du kannst nicht erwarten dass jedermann hier deinen doch schon sehr speziellen Ansichten zustimmt nur um sich nicht dem Vorwurf des Mobbings auszusetzen.

  • Zitat von DELIRIUM

    Wovon redest du bitte? Wo steht bei mir Apple sei ausschließlich OS X? Wo genau? Auch wenn du das noch 100 mal mehr schreibst, Apple ist mehr iPod, iPad, iPhone als OS X! Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe.

    iPod, iPad und iPhone sind keine Betriebssysteme. Und du hast vom Betriebssystem gesprochen. Bleiben also OS X und iOS. Darüber hinaus hast du einen Vergleich mit einem PC gezogen. Du solltest schon wissen, was du selbst geschrieben hast. Damit ging es, wenn vielleicht auch nicht ausschließlich, auch um OS X. Und da du auf alle Nutzer von Apple-Produkten pauschalisiert hast, reicht es ja wohl, wenn ich auf diese 50 Prozent deines Inhaltes eingehe, die einfach nicht stimmen, ist ja schon schlimm genug. Wenn du möchtest, dann kann ich gerne auch noch über die anderen 50 Prozent sprechen. Nur sprichst du ja jetzt schon von Mobbing und Demontage, nur weil jemand sagt, dass deine Vorurteile nicht wahr sind. Insofern würde ich dich ungerne noch weiter belasten. Ich glaube ganz ehrlich, dass du das nicht aushalten würdest, dir ist das ja schon zu viel, und ich bin mir der Verantwortung über meine eigenen Beiträge sehr bewusst. Also belassen wir es doch bei diesen 50 Prozent, in deinem Interesse.

    Zitat von DELIRIUM

    Schön wie du hier Partei für deinen Freund ergreifst und versuchst mir einzureden, ich wär schuld. Sehr schön, wirklich!

    Für welchen Freund und Schuld an was? Mit welchem Teil unserer Konversation soll dieser Teil denn bitte zu tun haben?

    Zitat von DELIRIUM

    Ich zitier mal: […]

    Was soll das jetzt wem sagen? Mit den Beiträgen in diesem Forum hat dieser Text definitiv überhaupt nichts zu tun.

    Zitat von DELIRIUM

    Vielleicht sollte ich Mozilla direkt mal fragen wie deren Richtlinie für Mobbing aussieht.

    Was hat Mozilla mit deinen Beiträgen in diesem Forum zu tun?

    Und Mobbing? Weil du Reaktionen auf deine Beiträge erhältst, die dir eben nicht zustimmen? Autsch. Gewöhn dich besser dran. In Foren erhält man Reaktionen auf Beiträge. Und du wirst es sehr oft erleben, dass Leute nicht deiner Meinung sind, das ist das Leben. Menschen haben Meinungen und äußern diese auch.

    Zitat von DELIRIUM

    Ich hoffe nur ich bin der erste, dem das so auffällt, wie "deine Experten" hier agieren.

    Ich bin ganz sicher nicht der Besitz von irgendjemandem. Anführungszeichen ändern wenig daran, dass ich dir hier widersprechen muss, auf die Gefahr hin, dass du auch das wieder als Mobbing-Angriff wertest.

    Zitat von DELIRIUM

    Ich finde das sehr befremdlich, wie hier Stück für Stück versucht wird jemanden zu demontieren!

    Genau, das ist der eigentliche Sinn dieses Forums. Wir demontieren andere Nutzer Stück für Stück, weil wir nichts Besseres zu tun haben. Sorry, aber für jemanden, der angebliches Mobbing beklagt, teilst du ganz schön hart aus.

  • Mal schauen ob das Mozilla auch so sieht.

    "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."
    Galileo Galilei