Vor dem ersten Start kopierte ich meinen Data-Ordner ins FF-Verzeichnis.
Nach dem Öffnen des FF wird ein Tabreiter aktiviert und schiebt den bereits gezeigten Seiteninhalt komplett nach unten.
Beim Öffnen weiterer Tabs rotiert ein unruhig hektisch animierter Kreis.
- In meinen Einstellungen (bis FF 28 prima funktionierend) hatte ich Tabreiter völlig deaktiviert. Die *kitschige hektisch* animierten aero-Ringe hatte ich auf nicht animiert eingestellt.
FF ignorierte meine Startseit und öffnete stattdessen eine grauenvoll nervend animierte Seite. - Ich finde es makaber, dass ausgerechnet Mozilla-Seiten mit aktiviertem Scripting nicht mehr seriös genießbar sind.
Der Home-Button führte dann zu einer kindergarten-verspielt animierten google-Suchseite.
Der Data-Ordner wird offensichtlich vollkommen ignoriert. Ist er jetzt an eine andere Stelle als ins FF-root zu kopieren?
Bzw. soll man nun seine gesamten oft über sehr lange Zeit gesammelten und sorgfältig gepflegten Daten und Einstellungen völlig frisch zusammensuchen und aufbauen?
Ist völliger Verzicht auf den Tabreiter nicht mehr möglich? Bisher genügte es, "Statt einem neuen Fenster ein neues Tab laden" nicht zu aktivieren.
Oh. Beim Anpassen-Versuch gerade entdeckt: Die Button zoomen beim Greifen groß und klein --- Hmmm. Ist FF ab 29 kompromisslos für *nervöse kleine Pampersrocker* ausgelegt? Ich nutze doch keine Umgebung mit unvermeidbaren Tabreitern, mit hektisch rotierenden Kitschkreiseln, mit unter der Maus groß und klein zoomenden Button usw.
FF selbst hätte sich damit zum Sicherheitsrisiko gemacht. Denn billig krampfige Kitschereien werden viele User auf Versionen höher als FF 28 konsequent verzichten lassen.