FF 29 portable - Data-Ordner, Tabreiter

• Zitat von Baryton

Dank dir sehr, Roadrunner!

Die google-Priorität ist also sehr ungünstig. Das wird sich nicht ändern. Denn User kennen vor allem google und damit die Wege zu den Massenmedien. Nur Kenner wissen u.a. um http://portableapps.com/apps/internet/…le/localization .

Wenn Du als Suchbegriff Firefox portable eingibst, hast du als erstes Suchergebnis die Seite http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable. Wenn Du nach Firefox portable deutsch suchst, findest Du portableapps als zweites Ergebnis. Von daher verstehe ich die Aussage über die Google-Priorität nicht.

Ansonsten hast Du Deine Meinung und ich habe meine. Dass beide Meinungen nicht übereinstimmen hat nichts zu besagen, da ja jeder tun und lassen kann was ihm beliebt. Nur so viel sei gesagt:

ich sehe die Standard-Startseite von Firefox gar nicht, da ich schon seit ewig und drei Tagen meine eigene, selbst gebastelte Startseite nutze.
    ich lasse die Tableiste immer eingeblendet, da ich Firefox nur im 1-Fenster-Modus nutze
    die Animation im Anpassen-Fenster stört mich nicht, außerdem habe ich meinen Firefox so gestaltet wie ich ihn haben will und öffne das Anpassen-Fenster so gut wie nie, da es nichts mehr anzupassen gibt.

Im Übrigen lässt Firefox sich an (fast) alle Wünsche anpassen. Bei Interesse kannst Du gerne mal im Anpassungen-Unterforum nachfragen. Mein Firefox sieht auch fast so aus wie Firefox 28, ist aber in der aktuellen Version 29.0.1 installiert. Ich würde auch nie wegen eines mir nicht gefallenden Designs eine veraltete und unsichere Version nutzen. Eher würde ich den Browser wechseln.

Aber, wie gesagt, das ist bloss meine Meinung, die ich sicher niemanden aufdrängen will.

• Nun, bei Eingabe von Firefox 29 portable bzw. Firefox 29 portable deutsch lese ich dominant Chip... dann auch mal Heise... Chip schreibt 64 bit dazu. Also suche ich incl. 64 bit. Für portableapps.com hatte ich bisher nur enlische Seiten als Treffer. Wer eine deutsche App sucht, geht englischen Spuren erst mal nicht nach. Von daher verstehe ich die Aussage über die Google-Priorität sehr wohl. Vieles ist sehr abhängig von den spezifischen Sucheingaben.

Deine Ansicht verstehe ich. In der Klassik blendete ich Funnyfarm-Nervkrampf unbewusst im Hinterkopf aus. (Was nicht sein kann, das ist auch nicht.) Teilweise spontan wurde das Ausblenden unmöglich. TV und Radio werden wegen dem allgemeinen Sendergebaren seit 2000 strikt nicht mehr genutzt. Etwa ab der gleichen Zeit war es nach und nach nicht mehr möglich, ein durch Interface-Kitschereien nicht verdorbenes Spiel zu entdecken. Auch die Webseitenentwickler wissen nach und nach nur noch ungenießbares zu verkreieren. WIN 7 nutze ich definitiv nur, weil starke User einige handfest entkitschende Tools kreieren konnten. Ohne die super Unterstützungen wäre der PC für mich gestorben, aus und tot.

Nope. An irgendeinem Punkt wird immer zu 100% jedwedes Maß rettungslos überzogen sein. Wurden mehrere Punkte überzogen, wird man allergisch und muss bereits minimalen Krampf zurückweisen.

Dank dir sehr für den Hinweis mit den Anpassungs-Unterforen. Den Bereich hatte ich bisher gar nicht beachten.

• Ich weiss zwar nicht, was du als "Kitsch" bei Firefox bezeichnest, aber du wurdest vorher schon um ein Bild gebeten. Fireffox kommt eher reichlich nüchtern daher. Oder beziehst du dich auf folgendes?

Zitat

Allerdings zoomen in der Version auch die Anpassen-Button und verschieben beim Dragging eines Buttons die Positionen.
    onmousedown = der Button zoomt auf.
    onmouseup = der Button zoomt zurück.
    onmousemove = die Button in der Umgebung verschieben ihre Positionen.
    Das ist eindeutig gewollt programmiertes Verhalten. - Woran kann das liegen, dass sowas nur lokal bei mir auftritt?

Eine leichte Vergrößerung der zu ziehenden Schaltfläche zwecks Verdeutlichung ist auch heir zu beobachten. Aber mal ernsthaft zurückgefragt - wie oft hantierst du du unter Anpassen, als dass es dich nerven könnte? Minütlich? Da kenn ich aber echte nervige Macken... (die jedoch auch nur hier bestehen). Deine Meinung zum aktuellen Firefox hast du eigentlich oft genug kundgetan, du solltest dich lieber um dein(e) Problem(e) damit kümmern oder es doch wirklich sein lassen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. :roll:

• Zitat von Bernd.

Ich weiss zwar nicht, was du als "Kitsch" bei Firefox bezeichnest, ...

Habe es bereits im ertsen Post erklärt und beschrieben. Doch frage unbesorgt, falls du nichts verstanden hast und es dich interessiert.

Zitat von Bernd.

Deine Meinung zum aktuellen Firefox hast du eigentlich oft genug kundgetan

Alles war im ersten Post klar dargelegt. Ich setze voraus, dass hier Leute mitlesen, die über die Umgebung verfügen. Bis ins kleinste Detail muss da nichts erklärt werden. Dennoch, Du selbst bekundetest mehrfach nicht vertsehen. Das obere Zitat sagt wohl ales... Was du sagst, ist in sich unschlüssig, gebrochen. Überprüf das mal bitte.

Zitat von Bernd.

Eine leichte Vergrößerung der zu ziehenden Schaltfläche zwecks Verdeutlichung ist auch heir zu beobachten.

Was bitteschön könnte durch Verzögerung beim Ziehen von Schaltflächen verdeutlicht werden? - Du hast uns damit aber verraten, wie deine Sprache einzuschätzen ist. Herr Sir, deine Sprache lenkt gezielt ab, nur um scheinbar etwas korrekt sagen zu können, das defakto Blödsinn ist:

Zitat von Bernd.

Aber mal ernsthaft zurückgefragt - wie oft hantierst du du unter Anpassen, als dass es dich nerven könnte?

Jeder normale Mensch weiß definitiv aus satter eigener Erfahrung, dass nerven = nerven ist. Wie oft Nervung geschieht, fragen allenfalls "Kekser", die nichts sinnvolleres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich über andere sinnlos aufzuregen. Hast bissele viel Langeweile, gell?

Auch der Rest deines Posts sagt enorm viel über genau dich aus. Musst anderen gar nicht auf den Keks gehen wollen. Wichtigeres als schmunzeln wirst du da zumindets bei mir sowieso nicht erreichen. Bereits nach dem ersten Post, den ich irgendwann von dir gelesen hatte, war mir das klar. Ist das für dich OK? :)

• Bevor du andere kritisierst, fasse dich an die eigene Nase. Dein Ausdrucksstil im Startposting ist unter aller Sau. Zum anderen lerne richtig lesen, wenn du schon Worte zitierst, solltest du auch in der Lage sein, diese korrekt wiederzuverwenden. Da du aber anscheinend nur weiter stänkern möchtest statt korrekte Informationen zu liefern, werde ich dieses Thema zur Schliessung melden, Typen wie dich sollte sich hier niemand freiwillig antun müssen.