web download wizard plus

• Hallo,

Avast hatte bei mir gemeckert, dass die Erweiterung "web download wizard plus 3.5.1" keine guten Bewertungen hat.
    Nun weiß ich gar nicht mehr, welche Funktion die eigentlich hat und habe sie deaktiviert.
    Auch auf der offiziellen Seite der Erweiterungen im Netz kann ich diese Erweiterung gar nicht mehr finden.
    Scheinbar wurde sie entfernt, doch wundere ich mich, dass sie beim update von FF28 auf FF29 nicht automatisch deaktiviert wurde.
    Kennt jemand diese Erweiterung?
    [attachment=0]web download wizard plus.jpg[/attachment]
    (wurde von mir manuell deaktiviert)

• Tja, das könnte durchaus sein.
    Vielleicht werden Erweiterungen, die komplett von Mozilla entfernt wurden auch nicht als veraltet deaktiviert,
    da FF sie aufgrund der fehlenden Erweiterungs-Seite nicht mehr auf ihre Aktualität hin überprüfen kann.

• Was den Youtube Unblocker betrifft hast du Recht.
    Den habe ich auch installiert. Er ist seit Monaten deaktiviert, aber nicht deinstalliert.

Und genau dieses Problem habe ich seit vielen Monaten:

Zitat von JeffWood

Bisher hat sich das besagte Add-On unter anderem dadurch bemerkbar gemacht, dass es anscheinend eine Umleitung oder Manipulation bei Aufrufen der Google-Seite(de/com) versucht hat. Dadurch hat sich der Start der Google-Seite stark verzögert und die Seite wurde nochmal geladen.

Man schickt eine Suchanfrage ab, die Ergebnisse werden dargestellt, doch dann wird die Suchanfrage erneut gestartet.
    Ich war davon ausgegangen, dass hier ein Problem mit FF vorhanden ist.
    Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass seit dem Deaktivieren der Erweiterung die Suchanfrage nur noch einmal geladen wird, doch scheint das tatsächlich der Fall zu sein.
    Somit wurden also monatelang meine Suchergebnisse über diese Erweiterung an wen auch immer weitergeleitet und man muss inzwischen darauf achten, dass man sich über Erweiterungen keine Malware einhandelt, wie sie über die Installer kostenloser Software seit Jahren verbreitet wird?

• Meinst du den Youtube Unblocker ?
    Daran die andere Erweiterung jemals installiert zu haben kann ich mich nicht erinnern.

Neben der Erscheinung, dass eine Google Suche immer zwei mal geladen wurde, was jetzt nicht mehr passiert, ist die eigentliche Google-Suche auch viel schneller geworden.

• Erweiterungen installiere ich zu 95% über die im Browser integrierte Add-on Suche.
    Lediglich, wenn es im neue Versionen geht, versuche ich es auf den Herstellerseiten.
    Es kann sein, dass ich mal fehlgeleitet wurde, doch ist es auch nicht sicher, das diese zusätzliche Erweiterung von Youtube Unblocker kommt.

• Im verlinkten Thread wurde die Installations.exe EDIT: Natürlich eine xpi... Editende ausgepackt und dort wurden Einträge, die auf das Teil hinweisen, gefunden.. mache mit dieser Erkenntnis, was du möchtest.. :)
    BTW: Warum deaktivierst du Erweiterungen über eine so lange Zeit nur... Wenn ich Erweiterungen nicht mehr nutze, fliegen sie vom Computer runter.
    Thema für mich erledigt..

• Ich habe noch nie eine Erweiterung in Form einer Exe-Datei installiert.

Bei den beiden Youtube-Umleitungs-Erweiterungen ist es so, dass mal die eine besser funktioniert und mal die andere.
    Daher hatte ich eine aktiviert und die andere deaktiviert.
    Die web download wizard plus-Erweiterung habe ich vorerst deaktiviert und behalten, da man so damit evtl. noch etwas anfangen könnte.

• ..Tippfehler wurde korrigiert.... :roll:
    Was willst du mit dem Zeug anfangen? Das ist keine Erweiterung, sondern nur ein Eintrag. Du musst auch mal die verlinkten Threads lesen :?
    Ich bin jetzt raus

• Hallo,
    wie ich oben geschrieben hatte, sind die Auswirkungen auf der Verhalten von Google ziemlich gravierend, wenn diese Erweiterung aktiv ist.
    Somit handelt es sich nicht nur um einen Eintrag.
    Warum ich sie noch nicht gelöscht habe, hatte ich auch geschrieben.