Bilder werden zu spaet geladen, verschiedenes anderes

• Eigentlich habe ich kein richtiges Problem, da sind nur ein paar Dinge die einfach nur nerven.

Und bevor einer sagt alles ist irgendwo ganz offensichtlich zu finden und einzustellen, ich suche nun seit Tagen das richtige und kann's nicht finden.
    Ich habe heraus gefunden das ich, wenn ich die linke "alt" Taste druecke dann auf ein Menue komme wo ich die "Options" unter "Tools" finde, aber da kann ich immer noch nicht einstellen was ich brauche.

Und bevor einer meckert ich soll den Firefox 29 installieren : Ich und meine Freundin hatten den und wir sind beide zurueck gewechselt zu Firefox 28.
    Und wenn ich koennte wuerde ich zurueck wechseln zu Netscape Navigator 4 ....... :?

Achja, auch wenn ich weiter unten ueber 28 und 29 philosophiere : Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf 28.
    Mit dem Firefox 29 hatte ich 10mal soviel Probleme weil selbst Kleinigkeiten einfach nicht einzustellen war weil ich einfach nicht wusste WO und WIE.

1.)
    Wenn ich eine WebSite aufrufe werden Bilder die nicht auf dem Monitor sind nicht geladen. Die werden erst geladen wenn ich das Bild scrolle und die Bilder in den sichtbaren Bereich kommen. Das nervt das ich nach jedem scrollen erst da sitze und warten muss, gerade wenn ich die deutsche Newspaper im Internet sehen will.
    So habe ich mir angewohnt eine WebSite zu starten, dann erst komplett nach unten zu scrollen, dann erst werden alle Bilder geladen, dann scrolle ich wieder up und dann sehe ich mir die WebSite erst an.
    Nervig?

Ok, Wo kann ich was einstellen das ALLE Bilder einer WebSite geladen werden, beim laden der Website, auch wenn sie nicht im sichtbaren Bereich auf dem Monitor sind?

2.)
    Jedesmal wenn ich ein Formular ausfuelle werden geht in jedem Feld ein Fenster auf mit Vorgaben die ich anklicken kann.
    Das lenkt ab, macht mich nervoes, und dadurch mache ich Fehler und brauche mehr Zeit.
    Z.B. dieses Forum. Ich bin hier nun 2mal angemeldet weil ich die Anmeldedaten vom ersten mal vergessen habe weil beim eintippen in die Anmeldung ein Fenster anging mit allen meinen Anmeldenamen aller Konten die ich ueberall habe.
    Das hat mich so verwirrt das ich nicht mehr wusste was das richtige hier ist und ich habe einen neuen Account machen muessen.
    (Es wurden fuer Zusendung eines neuen Passwortes nach eMail Adresse UND Anmeldenamen gefragt. Aber ich habe Anmeldenamen und Passwort mit anderen verwechselt und hatte nur noch meine eMail Adresse anzubieten, was nicht genug war um meine Anmeldedaten wieder zu bekommen ..... )

Ich kann "clear History" machen oder so etwas, dann sind aber auch alle meine WebSites weg die ich regelmaessig aufrufe und die in der Auswahl kommen, wenn ich was in die Adressleiste tippe.

Wo kann man das abstellen das man "Vorgaben" bekommt wenn man was ausfuellen soll?

3.)

Immer wenn ich einen "mailto:" Link anklicke geht ein Fenster auf in dem man mir anzeigt das ich waehlen soll ob der Link in Google Mail oder Yahoo Mail gestartet wird.
    Ich benutze ausi.com, und arbeite mit eMails nur und ausschliesslich Online, habe kein eMail Programm auf meinem Rechner und brauche nur diesen verdammten Link, den ich mir dann halt mit einem Kugelschreiber auf einem Blatt Papier aufschreiben muss, wenn ich mit der Maus auf den Link gehe ohne drauf zu klicken.
    Kugelschreiber und Papier? Ich dachte ich hab' 'nen Computer?
    Und warum bekomme ich in der Auswahl nur Google und Yahoo angezeigt?
    Sponsoren?

Hat irgendeiner eine Idee wie ich im modernen Computer Zeitalter mit dem Firefox einen eMail Link bekomme den ich dann direkt weiter benutzen kann in meinem ausi.com Online eMail Programm?

Z.B. mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "copy Link" nutzen, was ich im Internet Explorer machen kann?
    Oh, sorry, das funktioniert ja in meinem Firefox nicht bei "mailto" Links ........ :roll:

4.)
    Punkt 4 hoffe ich soeben selber geloest zu haben, nach 2 Wochen ackern.
    Wenn nicht, schreibe ich das hier spaeter noch.

5.)
    Wenn ich in die Adressleiste was tippe, werden ALLE vorher besuchten WebSites zu der Web Adresse angezeigt.
    Also nicht nur das ich dann "foc" und bekomme dann die Vorgabe "http://www.focus.de" angezeigt.
    Noe.
    Es werden unzaehlige WebLinks angezeigt von allen Focus Seiten die ich gelesen habe.
    Noch einmal lesen will ich die nicht.
    Ich will auf die Main Seite kommen, also NUR die Adresse bis zum "/" angezeigt bekommen.
    Also, wenn ich z.B. eBay haben will und "ebay" eintippe, will ich nicht alle Adressen sehen von allem was ich kaufte in den letzten Monaten, sondern nur "http://www.ebay.com.au".

Kann man irgendwo einstellen?

Ansonsten kann ich nur sagen das ich wirklich mit Firefox 29 so gekaempft habe, das ich zu 28 zurueck gewechselt habe.
    Grafik war nicht schoen, alles war unuebersichtlich, der Browser selber war auf meinem Computer viel langsamer wie der aeltere, und wenn man die alte Optik haben wollte (die uebersichtlicher war) dann musste man ein Theme Pack laden das den 29er noch langsamer gemacht hat.
    Nicht witzig.
    Auch meine Partnerin hat nun nach wenigen Wochen genug und hat gewechselt zu 28.

Internet soll Spass machen und soll einfach sein.
    Das Gefuehl hatte ich mit dem 28er mehr wie mit dem 29er.

Wenn ich mit dem 29er was einstellen wollte ging da so ein Fenster auf mit vielen Grafiken im Blockdesign wobei man sich fragt was die verschiedenen Designs wohl fuer einen Sinn verstecken.
    Es sieht genauso Sche... aus wie wenn man was auf der Goggle WebSite auf diese 9 kleinen Kaestchen rechts oben klickt wo die verschiedenen Anwendungen aufgehen und es sieht genauso Sche.... aus wie das Win8 bei meinem Maedel auf dem Computer.
    Selbsterklaerend oder Intuitiv geht da nix mehr, wie in alten Zeiten mit normalen Browsern und normalen Windows.

Mit dem 28er kaempfe ich immer noch mit Einstellungen.
    Mit dem 29er ist alles viel schlimmer.
    Viele Dinge muss man einfach wissen wo man blind irgendwo hinklickt oder Tasten drueckt um was aufzurufen.
    Man muss es wissen, weil auf dem Bildschirm keine Buttons zu sehen sind die man nutzen kann.
    Und intuitiv geht da nix.
    Man muss es lernen und wissen.

Also, ich persoenlich kam schon nicht mehr so einfach mit dem 28er klar und mit dem 29er Firefix verlor ich komplett die Berherschung ueber meine Internetnutzung.
    Das macht(e mir) keinen Spass.

Viele liebe Gruesse von Down Under

Peter

• Zitat von PeterWarden

Und bevor einer meckert ich soll den Firefox 29 installieren : Ich und meine Freundin hatten den und wir sind beide zurueck gewechselt zu Firefox 28.

Ich meckere nicht, aber weise hin: Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Zitat von PeterWarden

Achja, auch wenn ich weiter unten ueber 28 und 29 philosophiere : Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf 28.

Bitte habe Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht weitergelesen habe. Ich verweigere den Support für Leute, welche ihr System nicht aktuell halten, weil jede investierte Energie in ein verwundbares System verschwendete Energie ist, genauso wie jede Energie in eine Software-Version, welche nicht einmal vom Hersteller der Software unterstützt wird.

Das nur, um der Frage vorwegzugreifen, wieso ich nichts zum eigentlichen Thema schreibe, wenn ich schon antworte. Als verantwortungsvoller Supporter ist es aber meine Pflicht, auf Sicherheitsrisiken hinzuweisen.

• Mache einen Scan mit Malwarebytes. Den Link für die Anleitung dazu findest du unten in meiner Signatur.
    (Anleitung: Malwarebytes Antimalware Free )

Lade dir dir den Firefox 29.0.1 von hier herunter und installiere ihn anschliessend:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Beim Firefox 28 hilft dir hier niemand mehr. Für das Einrichten von Firefox 29: Das ganze Forum hier ist voll mit Hilfen und Tipps dazu. Schaue dich bitte selber um.

Etwas Eigeninitiative ... :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (28. Mai 2014 um 11:02)

• Hallo Peter, (Ja, hier darf man sich auch ganz herzlich begrüßen)

willkommen im Forum! Den Firefox 28 solltest Du aus Gründen der Sicherheit nicht mehr verwenden, daß kann ganz böse enden und Du wirst hier auch keine Hilfe bekommen!

Zitat von PeterWarden

Und wenn ich koennte wuerde ich zurueck wechseln zu Netscape Navigator 4 ....... :?

Wie wäre es mit der jetzigen Form des Netscape Communicator, der nennt sich jetzt allerdings so:

SeaMonkey

Passend dazu gibt es auf meinem Blog auch eine Seite mit verschiedenen Links:

Hier findet man Hilfe für die SeaMonkey Suite!

Und auch ein paar Tutorials habe ich für SeaMonkey erstellt:

Meine SeaMonkey-Tutorials

In der entsprechenden Kategorie findest Du immer wieder einmal Artikel, die sich mit SeaMonkey befassen.

Aber auch für SeaMonkey sind Camp Firefox und Thunderbird Mail DE die erste Anlaufstelle!

Nur mal so zur Überlegung für Dich (und auch andere), warum ihr damals eigentlich Netscape (Navigator, Communicator) oder dem Nachfolger Mozilla Application Suite (jetzt SeaMonkey) den Rücken gekehrt habt! :-??

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• OT:
    Netscape <--> SeaMonkey, das wusste ich nicht ... :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke dir! Netscape war mein Anfang!