Zitat von aborixDer CTR bringt ja auch ein Menü mit.
Das kann man mit Skript-Hilfe auch fast beliebig gestalten, wenn auch nicht so bequem wie bei PM.Falls du testen magst:
Installiere in einem neuen Profil den CTR, userChromeJS, das Testskript aus Beitrag 58 und das folgende Skript.
Damit kommen im Menü ein Eintrag für Neustart und zwei Buttons hinzu.Code Alles anzeigen// CTR-Firefox-Menü anpassen 1 (function () { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return; var menuitem = document.createElement('menuitem'); menuitem.id = 'appmenu_restart'; menuitem.setAttribute('label', 'Neu starten'); menuitem.setAttribute('oncommand', 'Application.restart()'); var refitem = document.getElementById('sync-setup-appmenu'); refitem.parentElement.insertBefore(menuitem, refitem.nextSibling); var pane2 = document.getElementById('appmenuSecondaryPane'); var spacer = document.createElement('spacer'); spacer.setAttribute('flex', '1'); pane2.appendChild(spacer); var hbox = document.createElement('hbox'); pane2.appendChild(hbox); var menuButtons = ['print-button','test-button']; setTimeout(function() { for (var id of menuButtons) { var button = document.getElementById(id); if (!button) { window.CustomizableUI.addWidgetToArea(id,'nav-bar'); button = document.getElementById(id); }; hbox.appendChild(button); }; }, 0); }) ();
aborix, ich habe damit mal ein neues Thema aufgemacht.
Danke erst mal, das ist eine Alternative, an die ich auch schon gedacht habe, mich aber nicht drangetraut habe. Vielleicht geht es ja mit deiner Hilfe.