Firefox wird bereits ausgeführt......

• Hallo, seit einiger Zeit erscheint folgende Meldung : Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müsseen Sie zuerst den bestehenden Fireefox-Prozess beenden oder Ihren Compter neu starten.

Ich kann aber nichts beenden und keine Fenster schließen, weil nichts geöffnet ist.
    Ich habe das vorher nie gehabt, das nervt, wenn man ständig neu starten muß.
    Wie kann ich das lösen :-???

• https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=920204#p920204 sagt:

Zitat

lässt du deine Chronik beim Beenden von Firefox löschen? Die Meldung besagt schließlich, dass der Firefox-Prozess noch läuft, was konkret bedeutet, dass du Firefox bereits vorher offen hattest und er nicht richtig beenden konnte.

Wenn die Antwort auf die Frage ein 'Ja' ist, dann ist das ein bekanntes Problem von Firefox 29, dass Firefox in diesem Fall nicht mehr richtig beendet, und das soll mit Firefox 30 behoben werden, dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge in diesem Forum. Ein Workaround bis zum Erscheinen der neuen Version ist es, die Chronik beim Beenden von Firefox nicht löschen zu lassen.

• Der Termin für Firefox 30 steht bereits fest, 10. Juni. ;)

Was den Bugfix betrifft ist noch ein wenig Zittern angesagt, der Patch muss unbedingt in dieser Woche noch landen, ansonsten ist der Zug mit Firefox 30 abgefahren und das Problem wird frühestens sechs Wochen später behoben sein. Aber sieht derzeit ganz gut aus, was den Quasi-Last-Minute-Bugfix betrifft…