Hallo, ich wollte nach einer Neuinstallation von Firefox mich mit meiner Emal Adresse anmelden.
Und Firefox sagt plötzlichdas es dieses Konto nicht gibt. Diese Synchronisierungs Mail stimmt aber.
Habe sie mir extra per Paint gespeichert.
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kann mir bitte jemand helfen?
Anmelden beim Firefox Konto
-
Alondrielle -
1. Juni 2014 um 15:16 -
Erledigt
-
-
Hallo,
du bist ganz sicher, dass du bereits einen Firefox Account hast? Die Zugangsdaten des Firefox Accounts haben nichts mit den Zugangsdaten des Sync von vor Firefox 29 zu tun.
-
Zitat von Alondrielle
Diese Synchronisierungs Mail stimmt aber. Habe sie mir extra per Paint gespeichert.
Na habe ich doch geschrieben, aber verständlicherweise schreibe ich die hier nicht auf. Früher ging das mit einem
Firefox-Wiederherstellungs-Schlüssel. Nur wird mir das nicht mehr angezeigt. Wenn ich kein Konto hätte, würde ich hier
kein Thread eröffnen. Verständlich, oder ?[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/firefoxkonto222k04.jpg]
-
Das beantwortet nicht die Frage. Wenn du Sync vor Firefox 29 genutzt hast, dann hast du dafür eine andere E-Mail-Adresse als wenn du Sync erstmals mit Firefox 29 eingerichtet hast. Du hast keine Informationen geliefert, wann du diesen Account angelegt hast. Darum ist das eine entscheidende Frage. Zeige uns doch mal per Screenshots a) was du per Paint gespeichert hast und b) wie der Fehler aussieht. Vielleicht gibt das einen entscheidenen Hinweis.
Nachtrag: Sag ich ja, deine Bearbeitungen nach meinem Beitrag bestätigen genau das.
-
Zitat von Alondrielle
Das Problem ist das du für die Synchronisation bei Firefox ab Version 29 ein NEUES Konto brauchst.
Das jetzt "Firefox Account" genannte Konto ist ein anderes als das bisherige Sync Konto.
Und falls du gehofft hast durch die Sync Funktion deine Lesezeichen in die neue Installation zu übernehmen, dann klappt das nun erst mal nicht, da Fx29 nicht auf dein altes Sync Konto zugreifen kann.Als Workaround kannst du erst mal Fx28 installieren, dort die alte Sync Funktion aktivieren, hoffen das die Lesezeichen kommen, und dann auf 29 updaten.
Dann trennst du Sync, falls das nicht automatisch passiert, und legst dir einen neuen Firefox Account an.
Zusatz:
Sync ist kein Backup.
Sichere dir die Lesezeichen regelmäßig, die Möglichkeit wird dir in der Lesezeichen Verwaltung geboten. -
Das weiß ich doch nicht mehr wann ich den Account angelegt habe. Das ist schon bestimmt 2 Jahre her, oder länger.
Wenn es aktualisiert werden sollte habe ich das getan, und alles war gut. Und es hatte funktioniert.
Jetzt funktioniert es halt nichts mehr, eine andere Mail Adresse musste ich nie angeben.Das Sync kein Back Up ist, das weiß ich sonst würde da Back Up stehen, oder?
-
Warum es nicht mehr geht habe ich oben geschrieben.
Du musst wenn du ab 29 die Sync Funktion nutzen willst ein NEUES Konto anlegen. -
Irgendwie es nicht mehr das was ich hatte. Und ob ich nun Version 28 Oder 29 oder 29.1.
Oder was auch immer installiere. Oder neu anmelde sind irgendwie meine Dinge nicht mehr da.
Keine Ahnung warum, tut mir leid. Ich habe jetzt genug Zeit damit verbracht.
Aber so ist Firefox für mich nicht mehr akzeptabel. Danke für deine Hilfe. -
Zitat von Alondrielle
Das weiß ich doch nicht mehr wann ich den Account angelegt habe. Das ist schon bestimmt 2 Jahre her, oder länger.
Es ging lediglich darum, ob du den Account in den letzten fünf Wochen angelegt hast, ob nach dem Erscheinen von Firefox 29 oder vor dem Erscheinen von Firefox 29. Aber dass es länger her ist, das haben wir ja bereits herausgefunden…
Zitat von AlondrielleIrgendwie es nicht mehr das was ich hatte.
Das wurde dir jetzt mehrfach (!) erklärt, dass Sync vor Firefox 29 ein anderes Sync ist als ab Firefox 29.
Zitat von AlondrielleOder was auch immer installiere. Oder neu anmelde sind irgendwie meine Dinge nicht mehr da.
Keine Ahnung warum, tut mir leid.Nochmal: Warum wurde dir erklärt. Wie du an deine Daten herankommst, wurde dir auch erklärt! Das setzt natürlich voraus, dass du deinen Wiederherstellungsschlüssel hast. Da du diesen Begriff selbst in die Diskussion eingebracht hast, wirst du wissen, wovon ich rede. Über Firefox 28 kannst du wie gewohnt Sync damit einrichten und dann auf Firefox 29 aktualisieren. Dann hast du auch mit Firefox 29 das alte Sync.
Zitat von AlondrielleIch habe jetzt genug Zeit damit verbracht.
Aber so ist Firefox für mich nicht mehr akzeptabel. Danke für deine Hilfe.Was soll das heißen, Firefox nicht mehr akzeptabel? Dass du den Browser wechselst? Mit einem anderen Browser kommst du noch viel weniger an deine alten Daten.
-
Firefox blockiert seit dieser Erneuerung manche Browser Spiele.
Leider werden die Daten hier nicht so gespeichert das man auch bei einer
Erneuerung die alten Daten wieder alle hat.Bis Firefox 28 oder so mit dem Widerherstellungsschlüssel, fand ich Firefox noch ganz gut.
Nur jetzt nicht mehr. -
-
Zitat von Alondrielle
Klar. Weil sie die nicht mögen, oder warum?
Zitat von AlondrielleLeider werden die Daten hier nicht so gespeichert das man auch bei einer
Erneuerung die alten Daten wieder alle hat.Das kommt auf die Umstände an. Eine "Erneuerung", wie du sie nennst, kann auf viele Arten passieren.
Sync ist keine Backuplösung, das ist richtig. Du hast einfach eine falsche Erwartungshaltung.Zitat von AlondrielleBis Firefox 28 oder so mit dem Widerherstellungsschlüssel, fand ich Firefox noch ganz
Einen Wiederhestellungsschlüssel gibt es bei den Firefox Accounts nicht mehr, den hat man einfach weggelassen, weil es für viele überraschend war zum Einloggen DREI Datenfelder ausfüllen zu müssen. Jetzt sind es zwei, wie üblich. Die Funktionen bleiben aber identisch.
Das Resultat bleibt bei dir das gleiche:
Du hast dir das falsche Werkzeug für deine Arbeit ausgesucht.
Das ist natürlich schlecht, macht dir nun Probleme, und ist ärgerlich.
Aber das Werkzeug kann nichts dafür.Was richtig gewesen wäre:
Betreibe Datensicherung.
Firefox bietet dir die Möglichkeit deine Lesezeichen zu ex- und importieren. Das wolltest du haben, dieses Werkzeug hättest du nehmen sollen.Andererseits wird hier nun schon viel geredet. Ich nehme mal an das du noch keinen einzigen der Vorschläge auch nur ansatzweise ausprobiert hast, oder?
-
Zitat von Alondrielle
Was genau haben Browserspiele mit dem Firefox Account oder mit Firefox Sync zu tun?
Zitat von AlondrielleLeider werden die Daten hier nicht so gespeichert das man auch bei einer
Erneuerung die alten Daten wieder alle hat.Bestehende Nutzer nutzen ja auch normalerweise das alte Sync weiter und wie du das machen kannst, wurde dir erklärt. Eine Migration für bestehende Sync-Nutzer wird es erst in einer späteren Firefox-Version geben.
Zitat von AlondrielleBis Firefox 28 oder so mit dem Widerherstellungsschlüssel, fand ich Firefox noch ganz gut.
Nur jetzt nicht mehr.Und das fandest du aus welchem Grund bitte gut? Ich habe ehrlich gesagt nicht den Gefühl, dass jetzt irgendetwas mit Sicherheit als Antwort kommt. Mich würde wirklich interessieren, inwiefern die Existenz des Sicherheitsschlüssels Firefox für dich besser gemacht hat.