version vor dem update wiederherstellen?

• hallo zusammen,

ich hatte bis grade eben den ff 28.0 auf meinem rechner. dann wurde ein update gemacht und jetzt habe ich den 29.0.1 drauf.

gibt es eine möglichkeit den ff 28.0 nocheinmal wieder zu bekommen? ich hätte ihn gerne für testzwecke behalten. wäre nett, wenn ihr mir einen link nennen könntet, wo ich ihn zurückbekomme.

vielen dank

• Auch wenn Du den 28er nur für Testzwecke haben willst, rate ich davon ab.

Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:

http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Demnach: Benutzung auf eigene Gefahr. Als einzige Hilfe bei einem eventuellen Malwarebefall wirst Du den Tipp einer Neuinstallation des Betriebssystems bekommen.

Aber da der Link zu den älteren Versionen eh durch die Forensuche zu finden ist: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

• vielen dank.

ich möchte es nur zum testen.

der link ist seltsam. früher gab es bei den verschiedenen versionen immer so buttons, wo "download" drauf stand. wie kann ich denn jetzt meine version herunterladen? ich brauche die version für den mac.

gruß, ice b

• Ich weiß ja nicht, worauf du dich beziehst, aber das FTP-Verzeichnis hatte garantiert nie besondere Download-Buttons und veraltete Firefox-Versionen wirst du sicher nie über die Mozilla-Webseiten gefunden haben, insofern würde es mich wundern, wenn das jemals groß anders ausgesehen hätte. ;)

Die Verzeichnisse sind ganz eindeutig mit Versionsnummern beschriftet. Und das nächste Version bezeichnet ganz eindeutig das Betriebssystem. Das nächste Verzeichnis trägt dann eben noch das Sprachkürzel als Namen. Du suchst wahrscheinlich "de". Und dann gibt es ja eh nur noch eine Datei. Ist also ein ziemlich klar beschildert, welchen Weg du gehen musst.

Firefox 28 für Mac auf Deutsch: 28.0 → mac → de.

• okay, vielen dank.

jetzt habe ich verstanden. ich wußte nicht, dass diese verschiedenen endungen die länder-versionen sind. genau, ich suchte die deutsche version. jetzt habe ich es verstanden.