PDF-Dateien werden nicht angezeigt (Downloadfehler), obwohl Adobe Reader sonst funktioniert. Auch ub-Reader (für eBooks) kann PDFs anzeigen. Wo kann ich die Einstellung für PDF-Download und Anzeige - mit welchem Programm - vornehmen? Vielen dank.
PDF Download und Anzeige auf Android Tablet
-
- Firefox
-
nikks -
2. Juni 2014 um 12:46 -
Erledigt
-
-
-
Wie soll ich das verstehen? Diese Menüpunkte gibt es unter Android doch gar nicht.
-
Oh, in der Tat, ich hatte das Überlesen.. vergiss meinen Beitrag!
Du hast deine Anfrage leider auch im falschen Unterforum gestellt... ich lasse das verschieben... -
Bei Android kann sich jedes Programm Funktionen sichern. Es ist dann quasi das Standardprogramm für z.B. pdf Dateien.
Gibt es mehrere Programme die den gleichen Typ öffnen können, gibt es beim Öffnen eine Frage welches Programm es tun soll, wenn kein Standard festgelegt ist.Um das Standardprogramm neu zuzuweisen, gehe in die App Verwaltung von Android. Wähle dort den Reader. Dort findest du nun die Möglichkeit die App als Standard zu löschen.
Beim nächsten öffnen einer PDF Datei wirst du dann wieder gefragt, mit welchem Programm geöffnet werden soll.
Aber was genau ist dein Problem? Die pdf Datei ist auf dem Gerät vorhanden, oder scheitert bereits der Download?
-
Der Download funktioniert nicht. Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Download" bewegt sich der orangene Fortschritt-Strich ganz normal, aber der Ordner Download bleibt leer. Als Standard-Programm für pdf ist Adobe Reader eingestellt. Auf Web-Seiten, die pdf-Dateien im neuen Tab öffnen passiert gar nichts. Ich fand nicht raus, wie die Firefox-integrierte Lösung aktiviert werden kann.
Download von epub-Dateien funktioniert einwandfrei. Diese können dann mit ub-Reader geöffnet und gelesen werden.
Die pdf-Dateien, die ich auf dem Tablet habe, sind einfach vom Notebook kopiert und können mit Adobe oder ub-Reader gelesen werden. -
PDFs können bei Firefox für Android nicht "im" Browser angezeigt werden.
Die PDF Datei wird immer heruntergeladen, und dann in einem Programm geöffnet.Das Herunterladen wird nicht durch die orangene Leiste angezeigt, sondern durch einen Pfeil und einen entsprechenden Eintrag in der Android Benachrichtigungsleiste. Wenn der Download fertig ist, kannst du die Datei auch über diese Benachrichtigung öffnen.
Offensichtlich startet der Download also erst gar nicht.Hast du mal eine Beispielseite?
Kannst du mal das Programmheft auf dieser Seite herunterladen?
http://www.nipponconnection.com/
Geht das? Klappt bei mir. -
Zitat von Palli
PDFs können bei Firefox für Android nicht "im" Browser angezeigt werden.
Das funktioniert heute schon mit der Erweiterung PDF Viewer. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, soll PDF.js wohl auch irgendwann als native Funktion in Fx Mobile eingebaut werden.http://www.nipponconnection.com/files/downloads/NC14_PH.pdf
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.06.14/anixh3bo6nq5.png]
-
Vielen Dank für den pdf-Viewer. Endlich kann ich meine Kurznachrichten auch auf dem Tablet unterwegs lesen. Ein Problem hat sich somit erledigt.
-
Ich habe keine Kurznachrichten gemeint, sondern dienstliche Nachrichten.
-
Zitat von Palli
Offensichtlich startet der Download also erst gar nicht.Hast du mal eine Beispielseite?
Kannst du mal das Programmheft auf dieser Seite herunterladen?
http://www.nipponconnection.com/
Geht das? Klappt bei mir.Es tut sich nichts. Unter Chrome geht der Download (mit dem Pfeil) zwar, die Datei kann aber nicht geöffnet werden. Das wichtigste hab ich wohl vergessen: es geht um DRM-PDF-Dateien aus der Stadtbücherei.
Das Programm könnte ich natürlich laden, mit ub-Reader.
-
Stichwort "DRM-PDF-Dateien":
Zwar ist Bugzilla kein generelles Forum zum Austausch von Gedanken & Ideen, sondern es soll speziell die technische Seite von Angelegenheiten, die Mozilla-Produkte betreffen, beleuchtet werden.Eine interessante Diskussion zu DRM im Zusammenhang mit PDF findet sich dennoch hier:
Bug 792816 - pdf.js doesn't respect document permissions
Status: REOPENED -
Sören Hentzschel
3. Juni 2019 um 00:04 Hat das Label Firefox hinzugefügt.