ZitatNachdem Sie sich angemeldet haben, wird Firefox-Sync Ihre Daten zwischen den verbundenen Geräten synchronisieren.
Hierzu meine Frage 1:
Angenommen, ich habe auf dem Desktop-Rechner 150 Lesezeichen, davon 50 die nur auf dem Desktop-Rechner gespeichert sind. Auf dem Laptop habe ich ebenfalls 150 Lesezeichen, davon auch 50 die nur auf dem Laptop gespeichert sind. Macht im Ganzen 200 Lesezeichen.
Wenn ich nun Sync auf beiden Rechnern eingerichtet habe passiert was?
1. Möglichkeit: die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Desktop gespeichert waren werden auch auf den Laptop angezeigt. Genau so werden die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Laptop liegen auch auf dem Desktop angezeigt, so dass schlussendlich auf jedem Rechner die 200 Lesezeichen angezeigt werden.
2. Möglichkeit: wenn der Laptop angemeldet ist werden die Lesezeichen des zuvor angemeldeten Desktop-Rechners auf dem Laptop angezeigt, die 50 Lesezeichen, die nur auf dem Laptop waren werden gelöscht.
3. Möglichkeit: die 50 Lesezeichen, die jeweils nur auf einem Rechner waren werden gelöscht, da sie nicht auf dem jeweils anderen Rechner zu finden waren.
Ich denke zwar dass Möglichkeit 1 die zutreffende ist, möchte mir das aber von jemandem, der sich mit Sync besser auskennt bestätigen oder eben widerlegen lassen.
Frage 2: Kann ich auch 2 Profile, die auf dem gleichen Rechner liegen, syncen? Das heisst, Firefox ist einmal installiert und es bestehen mehrere Profile. Kann ich jetzt auch zwei dieser Profile syncen ohne dass die übrigen Profile dann auch gesynct werden?
Danke.