Hallo!
Mein Firefox 29.0.1 stürzt in letzter Zeit öfter mit dem Adon IE Tab 2 ab. Firefox friert dann ein. Es wird gefragt ob man warten will bis IE Tab wieder arbeitet. Was kann ich dagegen tun? Bei manchen Seiten braucht man das Adon. Wer kann mir helfen?
Firefox stürzt mit IE Tab2 ab
-
pirol222 -
4. Juni 2014 um 12:20 -
Erledigt
-
-
Zitat von pirol222
Bei manchen Seiten braucht man das Adon
Kann ich mir zwar nicht vorstellen warum, aber hast du mal eine Beispielseite dazu?Ansonsten, du nutzt die neuste Version von IE Tab!?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab-2-ff-36/
ansonsten, in dem Feld:
Über dieses Add-on
wird unten noch eine andere Version angeboten, kannst die ja auch mal testen.
-
Sollte IEtab2 aktuell sein, liegt es am IE, der dahinter benutzt wird. Da musst du den IE in deinem System untersuchen, der dürfte dann auch rumspinnen.
-
Danke für Eure Hilfe. Der IE 11 läuft einwandfrei. Ich habe jetzt mal die Version 4.12.22.2 genommen. Mit der neuesten geht es nicht. Mal sehen ob ich Glück habe. Was könnte ich sonst noch tun? Auf den Firefox möchte ich nicht verzichten. Den benutze ich schon von Anfang an und habe mich dran gewöhnt.
-
-
Ein Absturzbericht könnte auch hilfreich sein um zu sehen, ob es in Firefox ein bekanntes Problem gibt, welches die Erweiterung Firefox abstürzen lässt. Rufe dazu about:crashes auf und verlinke uns einen entsprechenden Absturzbericht.
-
Hier der Absturzbericht:
Der Dateianhang lässt sich nicht hochladen. Schade. -
Du sollst auch nichts hochladen, sondern bitte verlinken.
-
-
Teste in einem neuen Profil und nur dieser IETab-Erweiterung....
Nochmal die Nachfrage, welche Seiten ohne das Teil nicht funktionieren?
Die Erweiterung Webresearch von Macropool wurde von dir bewußt installiert? Das riecht nach AdWare und könnte ebenfalls am Problem beteiligt sein... -
Die Erweiterung wurde von mir installiert. Es ist Web Recherche und wird zu Speichern von Websites benutzt. Habe ich schon 3 Jahre, hat noch nie Probleme gemacht. IE Tab wird z.B. für Microsoft gebraucht und auch für meine eigene Website. Es kommt sonst zu Darstellungsfehlern. Ich habe jetzt die alte Version installiert (von IE Tab ) die scheint zu funktionieren.
Schöne Pfingsten an alle Helfer
-
Da XP ja EOL ist und eigentlich nur dort für manuelle Windows-Updates... Ab Vista gibt es ja kein Windows-Update per Browser mehr, nur noch über die Funktion in der Systemsteuerung. Wofür brauchst du also IEtab bei Microsoft, das wüsste ich zu gern?
Mal eben in den Verlauf geschaut:
http://www.ietab.net/ie-tab-2-updated-whats-new
Die letzte 4er ist von Ende 2012, die aktuelle 5er von Ende 2013.Dein Crashlog zeigt, dass Flash und Java aktiv waren im IE. Benötigen deine Seiten diese Browser-Plugins?
ZitatIch habe jetzt die alte Version installiert (von IE Tab )
könnte auch bedeuten, dass dein IE nicht mehr zur Erweiterung/Plugin kompatibel ist. Welchen Stand hat denn dein IE? -
-
-
An der Erweiterung hängt noch eine bezahlte Verwaltungssoftware für Web-Recherche. Könnte allerdings auch sein, dass gerade diese Erweiterung nicht kompatibel zum neueren IEtab2 ist.
Was mir grad erst auffällt, dass Benutzer jetzt von Problemen mit v29 spricht, aber das ältere IEtab2 keine Probleme verursacht. Ich vermute, er hat beides zeitnah aktualisiert, obwohl IEtab2 v5 schon länger draussen ist.
Ich würde es in diesem Zusammenhang testen, getrennt deaktivieren - wobei ich IEtab generell entsorgen würde
-
Also noch mal zum Thema. Ich hatte alle Adons so installiert. Keine Änderungen. erst seit Firefox 29 stürzt der IE Tab2 a.
Aber mit dem alten 4.12. geht es jetzt besser. Ich lass das erst mal so.
Danke für Eure Hilfe