Hallo, habe mich vor langer Zeit mit dem PC mal bei Sync angemeldet. Nun versuche ich Sync mit dem neuen Handy zu nutzen. Firefox Mobile runtergeladen, installiert und dem Sync Pfad gefolgt. Also mit der alten mail Adresse und Passwort. Nun warte ich nur noch auf den bestätigungslink. Den bekomme ich scheinbar nicht zugeschickt. Zumindest kommt der nicht bei mir an :-???
Gibt es eine andere Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden?
Danke vorab
Micky
Sync klappt nicht
-
mickymaus321 -
4. Juni 2014 um 15:43 -
Erledigt
-
-
Hallo,
definiere vor langer Zeit: Ist das länger als fünf Wochen her, sprich war das vor Veröffentlichung von Firefox 29? Wenn ja, dann wirt du mit diesen Zugangsdaten nichts in einem neu heruntergeladenen Firefox Mobile anfangen können. Sync von Firefox <= 28 und Sync von Firefox >= 29 sind nicht zueinander kompatibel.
Bezüglich der Mail, du hast den Spam-Ordner deines Postfaches mal kontrolliert?
-
ok, angelegt habe ich sync auf dem PC schon eher, inzwischen ist aber der Link gekommen und das konto bestätigt. Nur, weis ich nicht, wie ich jetzt an meine Lesezeichen auf dem mobilen gerät komme?
-
Ach ja, nutze die FF Version 24.5 ESR
-
Es gibt keine ESR-Variante von Firefox Mobile, womit du für Android wahrscheinlich Version 29 nutzt, und das alte Sync ist wie gesagt nicht kompatibel mit dem neuen Sync. War Sync schon eingerichtet, dann funktioniert es schon noch weiter (bis wahrscheinlich Version 33), aber mit dem aktuellen Firefox für Android Sync einzurichten und mit dem Sync von Firefox ESR 24.5 zu kommunizieren ist nicht möglich. Du müsstest schon auch auf dem Desktop Firefox 29 nutzen und zwar über die neu eingeführten Firefox Accounts, nicht über das alte Sync-System.
-
und wie bekomme ich das hin?? :-??
-
Hallo Sören,
habe nun auf dem Desktop die Version 29.0.1
Wie bekomme ich denn nun das alte sync(wird noch angezeigt) gelöscht um accounts nutzen zu können? Wo finde ich diese und vor allem, wie kann ich dann auf dem mobilen Gerät die Lesezeichen bekommen. Finde dort nichts, wo ich sync anstoßen kann.
Entschuldige bitte meine Laienausdrücke, aber das ist echt nicht mein Ding. -
Lies dir mal diesen Hilfe-Artikel durch:
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…nc-aktualisiereWenn Fragen sind, einfach hier nachfragen.
-
Danke, den Artkel hatte ich schon, hilft leider nicht weiter. Bin mit der Desktop Variante und Android bei Sync angemeldet, kann aber keinen Hinweis finden, wie ich jetzt Syncronisieren kann. In der desktop Version mache ich dies über EXTRAS: jetzt syncronisieren; aber es passiert nichts. Im Handy komme ich über Einstellungen zu Sync, sehe das es aktiviert ist, habe einen Haken bei Lesezeichen, aber wo sind die dann? Weitere Hilfeseiten zu dem Thema zeigen die alte Version von FF, mit dem Stern für Lesezeichen.
Bin völlig verwirrt und komme mit der mobilen Variante gar nicht klar. -
Sync funktioniert automatisch, da muss nichts angestoßen werden. Es dauert halt ein bisschen.
Die Desktop Lesezeichen finden sich beim mobilen im Lesezeichen Tab, und dort in einem Ordner "Desktop".
Ebenso umgekehrt.Du bist auf beiden Geräten auch wirklich mit dem gleichen Account angemeldet?
-
Danke an alle, über Nacht hat es geklappt. Alle Lesezeichen sind übertragen, allesdings ohne die Firmenicons. Jetzt heist es sich einarbeiten, denn so leicht wie die Desktop Variante ist es leider nicht.
Gruß
Micky -
Die Favicons werden nicht synchronisiert, das ist korrekt.