Facebook und adope flashplayer

• Liebe Forenmitglieder,
    vielleicht steht irgend wo schon eine antwort, aber ich möchte mich im voraus entschuldigen dafür, das ich dieses thema hier noch einmal bringe, ich hatte einen schlaganfall und kann mich nicht auf das "suchen" konzentrieren.

nun aber zu meinem problem: ich mache facebook an, noch alles normal, spiele ein spiel, z.b. dorfleben oder aber auch farmheros, es dauert etwa 30 sekunden, dann fangen die spiele an so was von langsam zu werden, stocken ect.
    nun erzählt mir bitte nicht, das es an facebook liegt, denn wenn ich diese spiele mit dem internetexplorer oder opera spiele, stockt nichts, läuft und läuft und läuft....also auch die frage hat sich erübrigt, ob mein rechner das kann, ja er kann...es ist nur bei firefox. ich selber finde firefox gut, sicher und viele einstellungen, die mich auch von außen her beschützen. ich finde es aber blöde, das ich dafür einen anderen internetbrowser nutzen muß. ich glaube, das problem fing mit der 17er version an und ich habe das gefühl, das es immer schlimmer wird.
    ausprobiert habe ich aktuelle versionen, bin mitlerweile zu der entwicklerversion 30.0 gelangt, aktuell ist der adopelfashplayer.
    ich habe die chronik ausgeschaltet mitlerweile (beim internetexplorer nicht), weil je größer die chronik war, destop schlimmer auch das problem.
    als hintergrundinfos: Firefox entwickler 30.0
    Adope flashplayer 13.0.0.214
    adblock plus 2.6.3
    alles andere ist derzeit sogar deaktiviert und das problem ist nur bei firefox, weder opera, noch internetexplorer haben dieses, deshalb glaube ich, das firefox auch den schlüssel für mich besitzt, dieses problem zu lösen.
    ich danke für eure antworten, und bitte noch mals um entschuldigung, das ich nicht im forum suche nach einer lösung, da ich mich auf die vielzahl nicht konzentrieren kann

lg alcatros

• a dope flash player? Wusste gar nicht, dass er "Adobe" Flash player süchtig machen kann. Und ich bezweifele, dass ausgerechnet die HW-Steuerung in Firefox die von Flash beinflusst ;) Ich tippe eher auf eine Blockade seitens System, Firewall und irgendein Geraffel in dem Bereich (Fritzbox gehört auch dazu).

Zitat

ich glaube, das problem fing mit der 17er version an

Finde ich immer prickelnd, wenn die Benutzer nach x Ausgaben Firefox sich endlich dazu entschliessen, ihr Problem zu berichten. :roll:
    Mit Sicherheit liegt es dann nicht an Firefox oder Flash, sondern am System.

OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

• Zitat von Bernd.

a dope flash player? Wusste gar nicht, dass er "Adobe" Flash player süchtig machen kann.

Jede und jeder weiss doch was damit gemeint ist, da braucht es wirklich nicht noch eine
    schulmeisterliche Belehrung :x

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Die Definition von "Dope" ist eindeutig: Drogen. Welche und ob süchtigmachende dabei sind, spielt für die Herleitung keine Rolle. Kannst ja mal ausführen, warum du so sicher bist.

Unabhängig davon, über gewisse Schreibfehler wird immer hinweg gesehen, auch wenn manch einer Pedanterie dahinter vermuten mag. Letztlich wird eine qualitativ hochwertige Antwort erwartet und warum müssen dann die Helfer selbst Abstriche machen sollen? Bekomme ich das Protokoll von OTL übrigens noch?

• Hier hat jemand ausgesprochen freundlich und höflich um Hilfe gebeten. Wenn dich solche Fehler stören, dann solltest du einfach gar nicht antworten. Es zwingt dich ja niemand. Es findet sich gewiss jemand anderes, der nach OTL-Logs fragen kann, ohne sich daneben zu benehmen, um sein eigenes Ego zu streicheln.

• "Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.!`"

habe ich gemacht...leider ohne erfolg...aber danke für den hinweis...

und noch mal zum mitlesen für die anderen antworten....wenn es nach eurer meinung am system liegt, dann frage ich mich, wie es opera und der internetexplorer ohne probleme schaffen...
    und warum der flashplayer wichtig ist...versucht doch mal ohne zu spielen auf facebook...also ganz ehrlich, wenn ihr solche probleme nicht habt, dann sparrt eure kommentare, ich denke, das ist ein forum, wo man hilft bei problemen, wenn man kann.

• Opera benutzt zwar das gleiche Plugin, der IE ein ganz anderes - aber Opera hat keinen plugin-container.exe und diese Datei benötigt unter Umständen Zugriff auf das Internet. Aber ich merke schon, du und andere möchten lieber diskutieren... und wie üblich nichts nützliches beitragen. Wenn das mal keine Sticheleien sind ;)

• "Opera benutzt zwar das gleiche Plugin, der IE ein ganz anderes - aber Opera hat keinen plugin-container.exe und diese Datei benötigt unter Umständen Zugriff auf das Internet."

erkläre es mir, was kann ich damit ändern, warum funktioniert es bei opera...übrigens, im firefox 30.0 nach dem ersten beiden updates funktionierte es noch, nun ist update 8 oder 9 drauf und es geht wieder nicht

• Zitat

im firefox 30.0 nach dem ersten beiden updates funktionierte es noch, nun ist update 8 oder 9 drauf und es geht wieder nicht

Wenn du etwas über den plugin-container wissen möchtest, schau hier nach. http://support.mozilla.com/de/
    Und deine Aussage bestätigt meinen Verdacht:

Zitat

aber Opera hat keinen plugin-container.exe und diese Datei benötigt unter Umständen Zugriff auf das Internet."

Derzeit ist RC2 von v30 zu haben an den üblichen Stellen, mindestens auf dem FTP. Wie ich bereits andeutete, diskutiere ich nicht darüber und auch nicht über meine Hilfeansätze, die immer noch nicht erfüllt wurden.

Auch deswegen wird hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 drum gebeten, soviel wie möglich über das System zu schreiben. Du musst schon mitarbeiten wollen, sonst bringt das alles nichts. Bis dahin wirst du auch nichts mehr von mir lesen, da können sich andere mit rumschlagen dann.

PS bigpen, lass stecken, es interessiert mich nicht ein Stück.

• " Ich tippe eher auf eine Blockade seitens System, Firewall und irgendein Geraffel in dem Bereich (Fritzbox gehört auch dazu)."

wenn du das als hilfe meinst hier preisgeben zu müssen, dann muß ich ehrlich sagen, danke, aber auch wenn du gerne helfen möchtest, ist es keine hilfe, die du preis gibst und leider auch kein verständnis für meine situation...sorry bernd, ist zwar lieb vielleicht gemeint, aber das was du hier preis gibst, ist verständnislos für mich...nicht eingehend auf das problem, alles auf irgend etwas schieben, was ich schon ausgeschlossen habe...und dann noch mit fachbegriffen herum werfen, die ein user in meiner situation auch verstehen soll..."RC2"...